Ein Neuer aus Nordfriesland

Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
1.012
Buggy
Borossi Joyner BB 1100XR Baja Racer
Hallo erstmal,

hab mir grad gedacht, dass ich langsam mal genug gelesen habe und nun auch endlich mal schreiben koennte.
Also: Ich bin Benni, um und bei 30 Jahre alt und wohne etwas suedlich von Daenemark.
Am 1. April habe ich mir einen Borossi BB 1100 :b14: bestellt, der wohl Anfang bis Mitte Mai kommen soll. Es ist die XR Version. Die normale wird wohl nicht mehr gebaut. Eigentlich wollte ich ja den 1600er als 2-Sitzer haben, aber das waere dieses Jahr nichts mehr geworden, da der auch grad auf die gewichtsreduzierte Version umgestaltet wird.

WIe kam ich zum Buggy?
Da ich beruflich in Daenemerk Zeitungen und dergleichen ausliefere, brauche ich immer 'ne billige Karre, die viel abkann, leicht zu reparieren ist und zur Not auch schnell ausstauschbar ist, wenn sie doch mal komplett aufgibt. So fahre ich derzeit 'nen alten BW Panzer namens Passat 32b mit 54 Diesel-PS.
Fuer die Arbeit vollkommen OK, aber fuer Freizeit recht langweilig und-sam und irgendwie nicht das Wahre.
Letztes Jahr habe ich mein Mottorrad verkauft und seitdem suchte ich fast taeglich nach 'ner geeigneten Sommer-Spass-Karre. Bei mir in der Schneune steht noch ein VW-Buggy Deserter GT, der allerdings einem Freund gehoert und hier nur seinen Winterschlaf haellt.
Aber somit war zumindest schonmal die Richtung klar. Allerdings wusste ich nicht, dass es so "grosse" Buggys wie die Borossis gibt. Also bot ich bei 321 mal auf 'nen Saab 9000 mit knapp 200 PS, mal auf nen Pick-Up, der nochmal hoher gelegt war oder auch auf den einen oder anderen Sportwagen. Zum Glueck bekam ich letztendlich auch nie den Zuschlag.
Ende Maerz, ich war mal wieder bei 321 unterwegs, entdeckte ich 'nen Borossi Side by Side. Der ueberzeigte mich zwar nicht, aber zumindest kam ich auf die HP von der Firma. Dort die Buggys gesehen, zwei Tage lang etwa alle 10 min wieder draufgeklickt und bewundert.
Der naechste Haendler war zwar nicht weit weg, aber wie er mir am Telefon sagte, habe er keine Borossis auf Lager: "Gibt viel zu viele Modelle, kauft hier auch eh keiner." Hab dann von ihm gefordert, mir einen Haender zu suchen, der welche stehen hat, damit ich fahren kann. Ich drohte noch mehrmals mit Kauf. Da er sich das Geschaeft wohl nicht entgehen lassen wollte, sagte er dann schnell, dass er rein zufaellig Anfang April nach Buchholz zu Borossi wollte und ich mitkommen koennte.
Am 1. April war es dann soweit. Nach ca. zwei Std Fahrt kamen wir im strahlsten Sonnenschein direkt beim Importeur an.
Dort stand ein 2000er, einige 800er, ein paar 650er und ein 1600er 4-Sitzer rum. Viel besser als Weihnachten und Ostern zusammen :b04:
Leider konnten wir nur den 800er fahren, der 2000er hatte die Schlammreifen drauf. Aber das war schon goldwert.
Das tolle war auch, dass ich alle Fragen sofort dierekt an die Mitarbeiter und dem Importeur stellen koennte und ich auch ordentliche Antworten erhielt. Immer gleich mit dem Haendler Einkaufspreis, da sie meinten, dass ich auch Haendler waere :b59:
Der 800er war soweit OK, jedoch war mir das Platzangebot etwas zu wenig. Bei ca. 180cm und ueber 120 kg eventuell verstaendlich. Es war mir kaum moeglich in den 1. und 2. Gang zu schalten, weil meine Beine und Kniee zuviel Platz brauchten (ich weiss, man kann den Schaltknueppel auch umsetzen)
Bin dann aber bei dem 1100er halt haengen geblieben, vor allem weil er auch bis zu 1000 kg ziehen darf. Mal sehen, ob er meinen Wohnwagen schafft (ca 600 kg beladen).

So, dass war eigentlich. Sobald er da ist, stell ich ein paar Bilder on.
Hier erstmal ein Bild von meinem VW, Wowa und mir, falls es jemanden interessiert.
ichvwowa.jpg
Lieben Gruss
Benni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adrian

Administrator
Registriert
4 Sep. 2007
Beiträge
4.347
Buggy
BCB300 IIiL & BB1100xr
Na, dann mal Herzlich Willkommen hier.

Wie kann man nur so weit nördlich wohnen, da wird's dann wohl nix mit gemeinsamen Ausfahrten mit den Südwestlern :-(tr
 
Registriert
6 Sep. 2008
Beiträge
885
Buggy
Adly ''Silberpfeil''
Hi Benni,
Herzlich Willkommen bei den Buggy Verrückten. Hier bist du genau richtig.
Wünsche dir Viel Spass beim Fahren und schrauben (demnächst). Hoffe du musst nicht zu lange warten.

Mfg Jürgen
 
Registriert
27 Mai 2008
Beiträge
290
Buggy
2 Adlys +KEIN Taurus mehr
Hallo,

coole Geschichte. :b60: Willkommen und freue mich schon auf Deine Berichte, wenn dein Buggy eingefahren wird...

... und mach mal Bilder von dem mit Wohnwagen hinten dran :-))

Gruß
Stephan
 
Registriert
22 Juli 2007
Beiträge
1.458
Buggy
Fahrrad
Auch aus dem Frankenland ein herzliches WILLKOMMEN und viel Spass mit Deinem
neuen Buggy.:b60:

Gruss Dave
 
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Auch vom anderen Ende der Republik, vom Bodensee, ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit Deinem neuen Hobby.
 
Registriert
21 Aug. 2006
Beiträge
1.451
Buggy
VW Buggy mit Bus-Karosse
Hallo Benni,

welch tolle Vorstellung, Respekt! :b59:
Herzlich Willkommen bei uns und viel Spaß mit Deinem Barossi! :b60:
Dein Kumpel, der den VW-Buggy hat, hat Geschmack (ist noch ein kleiner Traum von mir). :b14:

LG,
Karen
 
Registriert
17 März 2009
Beiträge
49
Buggy
ST Saiting 250F
Ja - auch von mir herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier
 
Registriert
15 Aug. 2006
Beiträge
1.019
Buggy
---------
... :b60: ...Hallo und Willkommen bei den Buggy Piloten ... :b60: ...
 
Registriert
3 Juni 2008
Beiträge
1.295
Buggy
Adly 125
Halloa
Na da hast du das Glück ja voll erwischt! Wäre ich auch gerne dabei gewesen. Ich denke dein neues Fahrzeug wird dir viel Freude aber auch Ärger bereiten, beides kannst du natürlich mit uns teilen =) (das wollen wir sogar!)
gruß Marco
 
Registriert
22 Dez. 2006
Beiträge
5.226
Buggy
Streetracer 650 (Geo Edition), Der dicke Rici und mehrere Adlys XXL
:b60: Herzlich willkommen bei den Bekloppten. :b60:

Ich sag nur: Wer schreibt, der bleibt! :-) l :-))


Gruß vom verrückten Niedersachsen
 
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
1.012
Buggy
Borossi Joyner BB 1100XR Baja Racer
Welch irre Resonanz :b60:

Vielen Dank fuer die tolle Aufnahme hier :b59:
Ist schon ein wenig doof, dass die meisten Aktiven wohl recht weit im Sueden wohnen (Alles ab HH ist eh Sueddeutschland :-p ). ich hab allerdings auf der Mitgliederkarte gesehen, dass es anscheind doch ein paar ganz wenige Fahrer auch hier im Norden gibt. Werde die wohl mal anschreiben, sobald der Buggy da ist.

Ich hab mich hier uebrigens letztes Jahr auf einen kleinen Hof haeuslich eingerichtet. Immerhin gross genug, dass man hier ein paar Leute empfangen koennte. Falls also jemand mal ne Tour gen Norden macht, sei es auf die Nordfriesischen Inseln oder in Richtung Skandinavien, so sei er recht herzlich eingeladen, hier Rast zu machen. Platz genug waere wohl sogar fuer 'ne kleine Gruppe.
Wollte es nur mal erwaehnen.

Also vielen Dank nochmal fuer die Tolle Aufnahme... und wie gesagt, Bilder kommen, auch vom Deserter GT.
Hier ein Video, das wir letztes Jahr von ihm auf Röm aufgenommen haben:
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=C4Po4CqACZs[/YOUTUBE]

Achja, kennt Ihr Röm?
Erwähnenswert ist Nordeuropas breitester Sandstrand (Havsand im Süden und Juvre Sand im Norden), der bei Niedrigwasser rund 2,5 km breit und etwa 8,5 km lang ist; ein Großteil dieser Sandmassen wird von der Nachbarinsel Sylt abgetragen und auf Rømø angespült. Er ist breiter als der Kniepsand bei Amrum. [...] Eine Besonderheit ist, dass ein Teil der Strände auf der Süd- und Westseite der Insel mit dem Privat-Pkw frei befahren werden darf.

Gruss Benni
 
Registriert
19 Mai 2008
Beiträge
181
Buggy
alle wech
Hallo Benni,

auch von mir ein herzliches Willkommen. :b60:

Vielleicht kannst Du es ja einrichten und auf die von Dir nächstgelegenen Treffen in Südniedersachsen kommen:

Vom 20. - 24. Mai Siebenbergetreffen in Alfeld
und/oder
vom 29. Mai - 01. Juni SNS-Treffen bei uns im schönen Deister-Süntel-Tal.

Falls Dein Buggy bis dahin noch nicht da sein sollte, gäbe es für die Ausfahrten bestimmt irgendwo 'ne Mitfahrgelegenheit. :b59:


Viele Grüße
Ramona
 
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
1.012
Buggy
Borossi Joyner BB 1100XR Baja Racer
Hallo Sunny1,

ich wuerde gerne nach Alfeld zum Treffen kommen. Allerdings ist es bei mir immer schwer, frei zu bekommen.
Ich habe zwar noch fuenf Wochen Urlaub dieses Jahr, aber ich werde die wohl eher nicht in Anspruch nehmen. Das Problem ist, dass wir eh schon zu wenig Leute sind und immer zu viel Arbeit haben. Am 15. Mai faengt noch meine Freundin bei uns an. Und da sie keinen Fuehrerschein hat, muss ich sie immer mitnehmen... und sie hat halt auch noch keinen Anspruch auf Urlaub bis Mai im naechsten Jahr. Dazu kommt noch, dass wir sechs Tage die Woche arbeiten und immer nur einer auf einmal Urlaub bekommt. Also mit 4 Wochen Wowa Tour, wie wir sie letztes Jahr machten, wird auch erstmal nichts. :-(tr
Ausserdem haben wir in Daenemark oft andere Feiertage als in Deutschland. Und Brueckentage bekommen meist die, die Kinder haben. Aber ist ja auch in Ordnung.
Ich vesuche irgendwie das erste Augustwochenende frei zu bekommen, weil wir da zum MeraLuna wollen... Muesste doch bei euch in der Gegend sein?!

Naja, und fuer einen halben Samstag und halben Sonntag (wir arbeiten ja ab ca 3oo Uhr morgens) lohnt es sich wohl nicht, die ca. 400 km nach Alfeld zu fahren :-((
Dummerweise
 
Registriert
22 Okt. 2006
Beiträge
1.966
Buggy
ohne Buggy
Herzlich Willkommen Nordlicht :b60:

Naja, und fuer einen halben Samstag und halben Sonntag (wir arbeiten ja ab ca 3oo Uhr morgens) lohnt es sich wohl nicht, die ca. 400 km nach Alfeld zu fahren :-(

Das lohnt sich ganz sicher :-)) erstrecht mit einem 1100er auf eigener Achse :-))

Gruss Axel
 
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
1.012
Buggy
Borossi Joyner BB 1100XR Baja Racer
Hab' grad nochmal meine freien Tage durchgescheckt. Also ueber Christy :b33: Himmelfahrt wird definitiv nichts. Ich hab nur den Donenrstag frei. Aber ich habe Pfingsten ganz normal frei, bzw. ab Samstag morgen ca 10.00 Uhr.
Also mal sehen
 
Registriert
8 Apr. 2009
Beiträge
40
Buggy
GS-Moon 260er gebraucht
Hallo Benni,bin seit 2Wochen einer der wenigen im Norden(kann ich garnich verstehen wäre doch was für die Touris auch ohne Strand!?) Ich hab nen 260er von 3-2-1 der auf Tüv hofft.
 
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
1.012
Buggy
Borossi Joyner BB 1100XR Baja Racer
Hey lacker-g,
du wohnst bei Neumuenster in der Naehe, oder?

140 km.... ordentliches Stueck, sonst haette man mal oefters zusammen 'ne Tour fahren koennen.

Gruss Benni
 
Registriert
8 Apr. 2009
Beiträge
40
Buggy
GS-Moon 260er gebraucht
Stimmt ziemlich weit wenn mann noch nich weiß wie lange die schüssel hält?
 
Registriert
6 Sep. 2008
Beiträge
885
Buggy
Adly ''Silberpfeil''
140 km mit nem BB100 wird irgendwann dein normales Spassfahr pensum. :-)hs
 
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
1.012
Buggy
Borossi Joyner BB 1100XR Baja Racer
Ich werde wohl eh der beser Freund des Tankwarts. Einmal taeglich tanken bei nur 22 l Tankinhalt wird wohl drin sein. Mal schauen, wie lange mein Potemonnaie und meine Madame das mitmachen. :b33:
 
Zurück
Oben