die traurige Seite des Hobbys

Registriert
21 Aug. 2006
Beiträge
1.451
Buggy
VW Buggy mit Bus-Karosse
Moin Geocacherfreunde,

nach nun mehr fünf Jahren ist es Zeit mal zurück zu blicken. Sich erinnern, an Ideen die man mal umgesetzt hat, dann die Welt entdecken, Kilometer sammeln und Abenteuer erleben. Plötzlich sind sie einfach weg. :-(tr

Wer es noch nicht weiß, es geht hier um Geocoins und TravelBugs, die oft mit Geocaches geklaut werden oder sonstwie verschwinden.

Alle IG-Mitglieder sind herzlich eingeladen zu discovern :b60:

in Gedenken an...

Rejsehund Willi fra Tyskland (Tracking Number: 515273)
einer meiner ersten Travel Bugs gemuggelt aus Sleepless Nights Angels Kiss (GC18Z4G) in Dänemark

Pitzelpatz (Tracking Number: PDBA5Q)
verschollen samt Landwehr Rade (GCX0X8)

Looser-Rennente (Tracking Number: 548206)
mit ValleySight/Talblick (GCQQ8N) gemuggelt

HUMMER H3T (Tracking Number: GEK7TR)
sollte eigentlich in die USA reisen. Nahm einen Umweg über South Cyprus Stash (GCE878) in der Türkei wo er schließlich entführt wurde.

Loesungsanleitung Mystery Froegley Geocoin (Tracking Number: ERATKC)
geklaut aus Dancefloor (GC1Z2TP) wahrscheinlich von einem Geocacher (alle anderen nehmen die ganze Dose mit). Die Logs des Caches zeigen dass Geocaching nicht Gold ist.

Christmas for always!!! (Tracking Number: CAPNKD)
einfach nicht mehr in Hammarbybacken (GC16EHX)

Eventuell folgen noch mein Microbus BJ 1962 und meine Take me to Blue Blazes. Die schon seit ein bis drei Jahren bei einem Geocacher sind. :3886:

LG,
Karen
 

Joachim

Administrator
Registriert
10 Feb. 2004
Beiträge
16.236
Buggy
einige schon gehabt.
.. meiner hängt auch seit drei monten bei einem da muß ich unbedingt mal hinterher!!
 
Registriert
21 Aug. 2006
Beiträge
1.451
Buggy
VW Buggy mit Bus-Karosse
Hi Joachim,

ja, ich weiß! Ich bin die 1 auf der Watchlist. :-)hs
 
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Wo kauft ihr eigentlich Eure Coins und Bugs?
 

Joachim

Administrator
Registriert
10 Feb. 2004
Beiträge
16.236
Buggy
einige schon gehabt.
ICH habe einen von einer sehr, sehr, sehr netten Cacherin geschenkt bekommen
die fährt zufällig auch Buggy!
 
Registriert
21 Aug. 2006
Beiträge
1.451
Buggy
VW Buggy mit Bus-Karosse
hier ein paar Links, die mir spontan einfallen wo man welche kaufen kann:

eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerstücke, Sportartikel und mehr ? alles zu günstigen Preisen
Cache Zone - GPS Sports
myGeocoin.de - Geocoins by Sepp & Berta

und diese gibts bei mir
bcgc.jpg
 
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Die Welt ist einfach schlecht.

In meinen letzten Caches war statt der angekündigten TBs und Coins einfach nur Müll drin. Irgendwie ist die Disziplin weg, die Verstecke zu offensichtlich, die Cacher zu unvorsichtig oder es gibt eine Community, die sich auf den TB- und Coin-Klau verschrieben hat. Oder die Cache-Besitzer lesen einfach ihre Logs nicht mehr. Denn da steht öfter mal drin, daß ein TB nicht mehr im Cache ist.

Ich hab mir wieder welche bestellt.

Wenigstens sind meine ersten vier gut in der Weltgeschichte unterwegs und noch nicht verschollen.
 
Registriert
28 März 2009
Beiträge
1.918
Buggy
1100er Borossi
Ja Olli so sind sie halt.
Ich habe in meinem Cache einen Anfangsbestand der Trades im Wert von etwa 25 Euros gehabt, nun sind es nur noch Schneckenhäuschen und kaputte Ü-Eier Figuren die darin liegen. Der Cache selbst wurde ganz woanders versteckt, nicht da, wo ich ihn unbequemerweise zuerst versteckt hatte.
Ich habe mir fest vorgenommen, wenn ich Trade, dann nur noch nach oben um somit den downtraders entgegen zu wirken.
Das faire Traden ist eigentlich ehrensache und auch als Regel festgeschrieben.
 
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Ich hab meinem einen Travelbug die Aufgabe gegeben, in Deinem Cache vorbeizukommen. Hoffentlich geht er dort dann nicht verschollen. ;-)
 

Joachim

Administrator
Registriert
10 Feb. 2004
Beiträge
16.236
Buggy
einige schon gehabt.
Hi
Wir haben noch NIE etwas genommen oder reingelegt (ja ja bei unseren über 600 mal vielleicht 10 mal getauscht)
auch Coins oder TB interesieren uns nicht.
Ok das verstößt etwas gegen den GC Gedanken aber wir können damit leben!
Gruß Jo
 
Zurück
Oben