DerHightower neues Borossi 2L Monster :-D

Registriert
8 Aug. 2006
Beiträge
3.213
Buggy
NeSS 1.8T
Registriert
12 Juni 2008
Beiträge
1.365
Buggy
Busch NESS 1300 LOF / EZ_2014
Der Ness neigt ja auch gerne zu abgesoffenen Zündschächten..

Ich habe damals nen "dünnen" Benzinschlauch + Druckluft + Lappen (über den Schacht halten und Gesicht aus dem Weg nehmen) genutzt.
 
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
2.904
Alternativ kannst Du es mit einer Verlängerung auch absaugen.

Wegen der Anfälligkeit für Wassereintritt ist mein Motor nun per Heckspoiler abgedeckt.
 
Registriert
24 Nov. 2019
Beiträge
676
Buggy
Kinroad 1100 / Borossi BB 2000 XRT
Hab nen ersatz Kompressor von @Roerich bekommen :-D
Damit einmal ausgeblasen, mit Bremsenreiniger nochmal bisschen voll gemacht und einwirken lassen, dann nochmal ausgeblasen.
Sieht wieder gut aus.
Die Kerzen sehen allerdings nicht so gut aus. Mega Schwarz und Ölig und so.
23.jpg
Werd ihm mal 4 neue gönnen.
Beim Ölstand kontrollieren ist aufgefallen das viel zu viel Öl drin ist. Richtige Helden die Vorbesitzer :-D

Daher noch folgende Fragen:

Welchen Motoröl kommt in den Hobel, und wieviel?
Welche Bremsflüssigkeit nimmt man am besten? Ich würde das auch einmal neu machen wollen.


Heute sonst noch paar Kleinigkeiten gemacht.
Die Gurte und das Lenkrad ausm Kini in den Borossi reingebaut. Rot steht ihm einfach :-D
Und die Handbremse eingestellt.

Da war der Sonntag auch schon wieder rum.
Der Kini steht immernoch wie ein trauriger Haufen davor. Den werd ich vermutlich erst im Frühling wieder aufbauen wenn es so langsam richtung Österreich Backroad Tour geht.
 

Anhänge

  • 24.jpg
    24.jpg
    121.8 KB · Aufrufe: 9
  • 25.jpg
    25.jpg
    115.6 KB · Aufrufe: 10

INTERCEPTOR

Moderator im Bereich: Borossi Joyner
Registriert
14 Aug. 2011
Beiträge
1.751
Buggy
Borossi BB 2000 xrt
Heute mit dem Borossi weiter gemacht.
Auspuff ist nun fest fest. Mit ner Gewindestange und ner riesen Rohrschelle oben mit dem Kofferraum verbunden. Bombenfest. Ob er dicht ist wird sich zeigen wenn der hoben wieder läuft.
Anhang anzeigen 107221
Anhang anzeigen 107222

Die Lampen wurden gegen neue LED Rücklichter getauscht.

Anhang anzeigen 107226

Dann die Unterlegscheiben ausgetauscht gegen kleinere. Sieht jetzt doch etwas besser aus
Vorher
Anhang anzeigen 107224
Nacher
Anhang anzeigen 107225

Unter dem Bremszylinder ist eine kleiner nasser Fleck. Beim treten der Bremse tritt aber nix aus...
Nur oben aus dem Loch kommt bisschen was.

Werde wohl mal die ganze Bremsanlage neu befüllen und entlüften.
Kann mir wer sagen welche Bremsflüssigkeit man am besten nimmt?
Anhang anzeigen 107223

So, dann wollte ich die Zündkerzen kontrollieren. Der Buggy wollte ja nicht so wirklich starten.

Stecker rausgeholt und siehe da:

Anhang anzeigen 107219

Anhang anzeigen 107220


Übelst viel Dreck und Wasser in der Hütte.

Ich sehe grade mal an einer Kerze das Ende wo ich mitm Schlüssel drankommen würde.
Idee war dann ausblasen mit dem Kompressor.
Allerdings ist die Sicherung rausgeflogen. @Roerich hat alles durchgemessen, scheinbar läuft der nur auf einer Leitung am Starkstrom...

Daher die Frage:
Wie bekomme ich den Dreck raus ohne den Motor rauszuholen und auszuschütteln?
Die Stecker sind ja schon verdammt tief drin :(
das mit dem Auspuff am Kofferraum befestigen ist nicht gut.
der Motor bewegt sich deutlich anders als der Rahmen.
da ist kein Flexrohr dran. ich habe eine Halterung von unten am Motorlager montiert, seitdem reißt der Auspuff nicht mehr ab.
 

INTERCEPTOR

Moderator im Bereich: Borossi Joyner
Registriert
14 Aug. 2011
Beiträge
1.751
Buggy
Borossi BB 2000 xrt
zu deinen verrußten Zündkerzen. Könntest du mir mal Fotos machen wo der Unterdruckschlauch von deinem Turbo angeschlossen ist?
 
Zurück
Oben