Buggy-Trophy 2011 Bilder & Berichte (Korsika)

Buggy-Ranch

Buggyhändler
Registriert
8 Sep. 2007
Beiträge
8.142
Buggy
"The 260-Legend"
Nachdem jetzt definitiv feststeht, daß wir am Sonntag, den 11.9.2011 die 3. Kosika-Trophy in Angriff nehmen, eröffne ich hier den Thread, in dem wir die Tour mit Bildern und Berichten dokumentieren möchten.
Ganz klar, 2 Tage vor dem Start sind wir natürlich schon "ein bißchen" aufgeregt, 3500-4000 Km mit Buggys der 250er-Klasse sind kein Pappenstiel, ganz egal wie oft man sowas schon gemacht oder geschafft hat,.... jeden Morgen beginnt schließlich ein neues Spiel.
Aber wir sind guter Dinge :-)) auch wenn die Buggys (wie immer) "gefühlt" noch gar nicht fertig sind.
Am Samstag wird nochmal geschraubt und getestet, letztendlich werden die Taschen gepackt und versucht, die Ausrüstung für 3 lange Wochen irgendwo sinnvoll und praktisch unterzubringen.

Wir freuen uns wie Schneekönige auf unser langersehntes "Abenteuer des Jahres!! :-))
 
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
1.040
Buggy
Zur Zeit ohne
Na dann mal viel Spaß und möglichst wenig Pannen

kommt heil wieder heim

Gruß Christian
 

dws

Registriert
18 Jan. 2010
Beiträge
3.997
Buggy
Kinroad 650 GK-A LOF (SS 1.0i)
:stupid:Wünsche euch eine schöne fahrt mit viel Spaß

Gruß Dieter
 
Registriert
22 Dez. 2006
Beiträge
5.226
Buggy
Streetracer 650 (Geo Edition), Der dicke Rici und mehrere Adlys XXL
Gibt es hier auch Wetten? :-) l

Viel Glück!

Meine Wette: Erster Ausfall/ Defekt noch vor Frankreich

M.
 

Buggy-Ranch

Buggyhändler
Registriert
8 Sep. 2007
Beiträge
8.142
Buggy
"The 260-Legend"
Gibt es hier auch Wetten? :-) l

Viel Glück!

Meine Wette: Erster Ausfall/ Defekt noch vor Frankreich

M.

Schaut Euch den an,... färbt seine Wettansage weiß ein... ..... Du Schlingel! :black_eyed:
Aber immerhin: bei der Trophy 2008 hatte man uns noch nicht mal bis zur schweizer Grenze gegeben :-))
 

Nick

Elektrik- und Elektronik- Fachmann
Registriert
16 Apr. 2005
Beiträge
5.537
Buggy
Adly
Ich wünsch euch beiden auf jeden fall viel Spaß, :cocksure:
gutes Wetter :tan:
und eine Pannenfreie fahrt.:daumenhoch2:


Und kommt ohne den Gelben Engel nach Hause :angel:

mfg
NICK
 
Registriert
7 Okt. 2007
Beiträge
7.144
Buggy
260-1 + 260-1TE
wünsche auch einen schönen Urlaub:-) l
 

buggysafaris

Buggytouren
Registriert
5 Juni 2009
Beiträge
2.094
Buggy
9x gsmoon 260-2 , 1x gsmoon quad 260
ich wünsche euch eine tolle tour, ohne probleme!! wäre doch auch mal was... wenn ihr ohne probleme nach hause kommt, dann stifflers ich nen pokal, ok? das steht!! :b59::daumenhoch2:
also macht wat !!!

viel spass euch beiden! ich freue mich auf die fotos!! :-))
 
Registriert
13 Juni 2010
Beiträge
229
Buggy
XINGYUE-XYST260 & XYKD260-1
Ich wünsch euch einen sonnenreichen Urlaub und zwei pannenfreie Buggys.
Gruß Manfred
 
Registriert
22 Nov. 2010
Beiträge
9.020
Buggy
260er ASB
Moin Reinhold - hoffentlich habt Ihr morgen gutes Wetter.
Wünsche Euch beiden, das Ihr gesund zurück kommt!

.

.

.

Ich schrei jetzt mal nach Bilder :-))

Gruß ALF
 

Joachim

Administrator
Registriert
10 Feb. 2004
Beiträge
16.222
Buggy
einige schon gehabt.
.. dann viel Spass, wenig Pannen und kommt gesund zurück!
 
Registriert
20 Juli 2007
Beiträge
638
Buggy
Xingyue CB500 - II
Wünsch euch auch viel Spaß und eine stressfreie An und Abreise!!!

Gruß marco
 
Registriert
22 Dez. 2006
Beiträge
5.226
Buggy
Streetracer 650 (Geo Edition), Der dicke Rici und mehrere Adlys XXL
Schaut Euch den an,... färbt seine Wettansage weiß ein... ..... Du Schlingel! :black_eyed:
Aber immerhin: bei der Trophy 2008 hatte man uns noch nicht mal bis zur schweizer Grenze gegeben :-))

Ich bin Realist! :-))

Gestern gab es ja auch einen Ausfall! :-)hs


M.
 
Registriert
7 Okt. 2007
Beiträge
7.144
Buggy
260-1 + 260-1TE
Nabend zusammen,

die zwei sind pannenfrei in Murten angekommen.
Hatte eine SMS von Reinhold.
 

Adrian

Administrator
Registriert
4 Sep. 2007
Beiträge
4.347
Buggy
BCB300 IIiL & BB1100xr
Nun ist auch die offizielle Trophy Seite wieder aus dem aktuellen Stand.
Sobald es Bilder und Bericht gibt, wird die dedizierte Seite zur Trophy 2011 sait gefüllt.

Bis dahin laden die Berichte der vergangenen Touren zum Träumen ein......

Buggy Trophy
 
Registriert
19 Nov. 2004
Beiträge
866
Buggy
PGO 500 GSi , Polaris RZR 1000
Wünsche euch einen schöne Urlaub und pannenfrei Fahrt
Freue mich schon auf die Bilder
 
Registriert
7 Okt. 2007
Beiträge
7.144
Buggy
260-1 + 260-1TE
mangels W-Lan wieder SMS von Reinhold...:-))

Sind am Lac Laffrey (660km) bis auf 2 Membranehänger keine Probleme.
Wetter phantastisch aber morgens nur 9°:oo
Sie melden sich von der cote......

perfekt
:b60:
 
Registriert
25 Okt. 2008
Beiträge
2.691
Buggy
ein gelber
Von mir auchnoch schönen Urlaub und pannenfreie Fahrt....
 

Buggy-Ranch

Buggyhändler
Registriert
8 Sep. 2007
Beiträge
8.142
Buggy
"The 260-Legend"
So,
die Trophyaner leben noch und haben endlich Wlan.
Hier die Bilder der ersten 3 Etappen bis an die Cote d´Azur.

Tropy-Start am 11.9. in Fildersatdt
Kopie von Korsika2011 E11-13 001.jpg

Die erste Pause nach 100 Km. Das Wetter ist perfekt und die Buggys gut beladen :-))
Kopie von Korsika2011 E11-13 005.jpg Kopie von Korsika2011 E11-13 007.jpg Kopie von Korsika2011 E11-13 008.jpg

Die Jahreszahl für die diesjährige Trophy klebt bereits auf dem Ersatzkanister.
Kopie von Korsika2011 E11-13 009.jpg

Stefan (der Chef vom Campingplatz am Murtensee) hat sich wieder riesig gefreut.
Kopie von Korsika2011 E11-13 011.jpg
(Der Fetz hat dieses Jahr geheiratet... die ist locker 20 Jahre jünger als er :-)) )

Am Abend und in der Nacht hat´s in Murten brutal gestürmt, aber am nächsten Morgen war wieder top Wetter
Kopie von Korsika2011 E11-13 017.jpg

Wieter ging´s Richtung Süden, hier die Anfahrt durch die Weinberge nach Montreux am Genfer See. Die Aussicht ist dort einfach phantastisch....
Kopie von Korsika2011 E11-13 015.jpg Kopie von Korsika2011 E11-13 016.jpg Kopie von Korsika2011 E11-13 018.jpg Kopie von Korsika2011 E11-13 020.jpg Kopie von Korsika2011 E11-13 021.jpg Kopie von Korsika2011 E11-13 022.jpg
Kopie von Korsika2011 E11-13 015.jpg
 

Buggy-Ranch

Buggyhändler
Registriert
8 Sep. 2007
Beiträge
8.142
Buggy
"The 260-Legend"
Blick vom französischen Ufer auf den See.
Kopie von Korsika2011 E11-13 030.jpg

Unser Ziel der 2. Etappe... Lac Laffrey hinter Grenoble.
5 Wohnmobile und wir :star: Es gibt einen neuen Besitzer (Franzose) und der Platz war nicht ganz so sauber wie wir es bisher vom Holländer gewohnt waren. Morgens hatten wir nur 9 Grad :oo (auf fast 1000 m Höhe) und der See dampfte ordentlich.
Kopie von Korsika2011 E11-13 035.jpg Kopie von Korsika2011 E11-13 036.jpg

Um 10:30 Uhr ging´s bei traumhaftem Wetter auf die nächste Etappe Richtung Cote d´Azur.
Kopie von Korsika2011 E11-13 038.jpg Kopie von Korsika2011 E11-13 043.jpg Kopie von Korsika2011 E11-13 049.jpg Kopie von Korsika2011 E11-13 051.jpg

In Sisteron.
Man merkt, daß es ein heißer und trockener Sommer war, der Fluß hat deutlich weniger Wasser als sonst.
Kopie von Korsika2011 E11-13 055.jpg

Durch die Canyons der Haute Provence ging´s weiter.
Hier ein kleiner Unfall... Porsche (Frau :-)) ) fährt von hinten in LKW...und ist 1 Minute später total ausgerastet :bull_head:
Kopie von Korsika2011 E11-13 056.jpg Kopie von Korsika2011 E11-13 059.jpg

Nicht mehr weit bis zum Pass.
Kopie von Korsika2011 E11-13 062.jpg
 

Buggy-Ranch

Buggyhändler
Registriert
8 Sep. 2007
Beiträge
8.142
Buggy
"The 260-Legend"
Ab jetzt ging´s zackig bergab :-))
Kopie von Korsika2011 E11-13 064.jpg

Wir erreichen die französischen See-Alpen
Kopie von Korsika2011 E11-13 067.jpg

Der letzte Pass...
Kopie von Korsika2011 E11-13 073.jpg

Und wir sind in Valbonne an der Cote, ca 50 Km vor Nizza
Kopie von Korsika2011 E11-13 075.jpg

Die 3 Etappen sind gut verlaufen (Tagesleistung 320 Km, 340 Km, 290 Km). Außer zwei Membran-Hängern an Susi´s 260-2 hatten wir keine Probleme mit den Buggys. Der Anstieg zum Lac Laffrey war natürlich wieder mal ein Erlebnis, teilweise hatte ich dort gerademal 36 km/h auf dem Tacho. Am nächsten Morgen um 6:00 Uhr hatten wir dort magere 9 Grad (logisch, in den Bergen), heute an der Cote waren es um die gleiche Zeit satte 20!
Gestern haben wir dann die Cote d´Azur erreicht und uns einen 4-Sterne-Campingplatz gesucht. Wir sind jetzt bei Valbonne zwischen Grasse und Antibes, ca 50 Km vor Nizza und haben bisher 953 Km zurückgelegt. Vor Gap hat sich noch ne Biene in meinem Ärmel verirrt und mir ein kleines Andenken hinterlassen.
Heute (14.9.) haben wir 1 Tag frei, das war der Reserve-Tag falls wir unterwegs eine größere Panne gehabt hätten. Morgen geht es dann weiter nach Nizza, von wo um 14:30 Uhr unsere Fähre zum Sprung nach Kosika (Bastia) ablegt.

Unser Campingplatz ist cool. Als Zelter bekommt man hier nen Schlüssel für sein eigenes(!) Bad und WC, welches in einem kleinen Häuschen untergebracht ist. Echter Luxus für (zusammen) nur 26 Euro pro Nacht. Nachher geht´s erstmal in den Pool :-))

Planung für die nächsten Tage:
-Morgen Fähre nach Bastia.
-Dort bleiben wir eine Nacht und wollen am nächsten Tag dann das Cap Nord bis St. Florent umfahren.
-In St. Florent schlagen wir dann das Zelt wieder für 2 Nächte auf da wir uns 1 kompletten Tag für die Durchquerung der Agrites-Wüste und dem Faulenzen an den dortigen Stränden eingeplant haben.

Wir denken an Euch :-)) und melden uns wieder sobald wir Wlan haben.
 
Zurück
Oben