Bremssattel Borossi Joyner BB1100

Registriert
25 Aug. 2022
Beiträge
3
Buggy
Borossi BB1100
Hallo.
Ich suche einen neuen vorderen Bremssattel mit Belägen für meinen BB 1100. Weiß zufällig jemand ein verfügbares Ersatzteil ?
Meiner hat sich heute nämlich verabschiedet ...
 
Registriert
12 Okt. 2011
Beiträge
8.869
Buggy
den " Grünen "
...Alternativen die Plug and Play sind gibt es nicht...

Kawasaki GPX 600 R Zangen kann man passend machen oder Brembosättel mit Adaptern...
 
Registriert
25 Aug. 2022
Beiträge
3
Buggy
Borossi BB1100
Das hab ich mir schon fast gedacht, das da ein bisschen basteln bei ist. Aber für ein Landmaschinen Mechaniker bestimmt kein Problem. Haupsache man hat Teile die halbwegs passen.
 
Registriert
12 Okt. 2011
Beiträge
8.869
Buggy
den " Grünen "
...versuch mal bei Klung Motors,China....90 Dollar das Paar....
 
Registriert
12 Okt. 2011
Beiträge
8.869
Buggy
den " Grünen "
...Basteln und Bremse paßt aber nicht zusammen....:b59:
 
Registriert
12 Okt. 2011
Beiträge
8.869
Buggy
den " Grünen "
...ic1661500556377.png


...habe noch einen Satz Originalbremszangen (gebraucht,Top Zustand)BB800/1100 im Ersatzteilregeal....kannst Dich ja bei Interesse gerne per PN melden....
 
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
1.012
Buggy
Borossi Joyner BB 1100XR Baja Racer
Müsste auch noch Bremssättel liegen haben. Bin allerdings noch 10 Tage unterwegs, bevor wir wieder zu Hause sind
 
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.121
Buggy
Borossi BB 1,8T Borossi BB 2,2 Turbo 20V
Wenn du umbaust, dann würde ich mir die Arbeit machen und auf PKW Bremsen umbauen, dann hast Ruhe. Als Schlosser sollte es nicht das große Problem sein.
Ich hab von Audi den Radträger verbaut , so fällt das Lagerspiel auch weg, und hast wenigstens auch schon mal bessere Radlager drin.
 
Zurück
Oben