Borossi BB800 bei mobile.de

Registriert
2 Aug. 2009
Beiträge
156
Buggy
im Moment ohne
Gefunden:
Andere buggy als Cabrio/Roadster in groß köris
Mir wurde letztes Jahr ein zu hoher Mindestpreis bei ebay vorgeworfen:-)f
In dieser Anzeige stimmt Motorleistung und Fahrzeughalter nicht! Mit Kilometerstand wäre ich auch vorsichtig, weil ich den mit 3420Km aufm tacho verkauft habe!
 
Registriert
6 Juni 2012
Beiträge
454
Buggy
260-1
Vielleicht hat sie den nichtmal anbekommen und hat den immer geschoben. Ist ja ein Buggy. War IHR aber zu schwer :-))
 
Registriert
25 März 2009
Beiträge
987
Buggy
Borossi BB800
da hat wohl jemand KW und PS vertauscht, 53 ps kommt eher hin, wobei meiner mit 54 ps eingetragen ist
 
Registriert
24 Juni 2009
Beiträge
2.205
Buggy
BB 800 mit WoMo Gespann
wenn der 10000 km mehr drauf hätte ,könnte es fast meiner sein, ist es aber nicht. !!!
 
Registriert
24 Juni 2009
Beiträge
2.205
Buggy
BB 800 mit WoMo Gespann
Habe ich auch, kommt nach dem tüv drauf :-p
 
Registriert
2 Aug. 2009
Beiträge
156
Buggy
im Moment ohne
Der Sportluftfilter ist ein Green Twister! Den hatte ich noch angebracht, genauso die Doppelscheinwerfer!
 

Adrian

Administrator
Registriert
4 Sep. 2007
Beiträge
4.347
Buggy
BCB300 IIiL & BB1100xr
Nun, die Volllederausstattung dürfte den Preis rechtfertigen.
 
Registriert
13 März 2013
Beiträge
24
Buggy
keinen
Ich bin den gestern mal Probe gefahren.
5400 stehen jetzt im Raum, was ich allerdings noch sehr teuer finde.
TÜV hat er bis August 2014.
Ist ansonsten alles Top in Ordnung, 1-2 rostige Schrauben, die man aber ersetzen kann.
Ich habe leider Preislich keine Vorstellung, darum wollte ich mal in die Runde fragen, ob dieser Preis im Rahmen ist, oder zu teuer.
 
Registriert
13 März 2013
Beiträge
24
Buggy
keinen
Ist das Thema hier tot?
Heute bekomme ich den und bevor ich etwas unüberlegtes tue, hätte ich gerne noch eine professionelle Meinung dazu :)
 
Registriert
22 Nov. 2010
Beiträge
9.020
Buggy
260er ASB
Dann nimm einen beim Kauf mit der sich aus kennt.
 

Adrian

Administrator
Registriert
4 Sep. 2007
Beiträge
4.347
Buggy
BCB300 IIiL & BB1100xr
Es ist wohl ein BB800, kein 800XR und damit mindestens 4 Jahre alt. Neupreis liegt bei ca. 8-9 K€.
Da sind 5,4k noch recht stolz. Allerdings wird der nicht mehr gebaut (auch der XR nicht mehr), was den Preis wieder hochtreibt.

Dann wäre da noch die übliche Frage, ob die Hinterachse auf das neue Modell umgebaut wurde. Wenn nicht, sind das ca. 800€ Materialkosten.
 
Registriert
2 Aug. 2009
Beiträge
156
Buggy
im Moment ohne
Das ist "nur" ein BB800!
Also ich hatte den 6/2009 gekauft/zugelassen und davor stand der schon ne ganze weile beim Händler(auf den TÜV Papieren stand was von 2007)!
Die Hinterachse wurde von mir nicht umgebaut und der Händler hatte damals nur das Differezial eingebaut, weil er keins hatte!
 
Registriert
13 März 2013
Beiträge
24
Buggy
keinen
Ne, an der Hinterachse wurde nichts gemacht...
Das bringt mich auf jeden Fall schon einmal weiter.
Die 5.400 sind zwar enorm, aber ich denk eigentlich schon, das dieser Preis gerechtfertigt ist...
Da dies mein erster Buggy ist, wollte ich mir halt ein par Meinungen holen.
 
Registriert
13 März 2013
Beiträge
24
Buggy
keinen
@Hangman
Er meinte im übrigen, das er Erstbesitzer ist.
Nachher mal gucken...
 
Registriert
2 Aug. 2009
Beiträge
156
Buggy
im Moment ohne
So So also Erstbesitzer!?
Also die Fahrzeug-Identnummer bei meinem war: BOROSS1B210009
Aja Doppelscheinwerfer und "Feinstaubplakette":
Feinstaub 1.jpg
 

Adrian

Administrator
Registriert
4 Sep. 2007
Beiträge
4.347
Buggy
BCB300 IIiL & BB1100xr
Da scheint manches etwas übertrieben zu sein. Die Leistung ist falsch angegeben.

Auf die Vollederausstattung würde ich bei einem Kauf auch bestehen, sollte also mit in den Kaufvertrag aufgenommen werden.
 
Registriert
13 März 2013
Beiträge
24
Buggy
keinen
Hab den jetzt gekauft.
Zähle mich nun also auch zu den Buggie besitzern :)
Läuft sehr gut die Karre, muss nur noch was an der Kupplung machen, die geht extrem schwer....
Hoffe das ich keinen Fehler gemacht habe.

@ Hangman
Er hat dann auch gesagt, das er Zweitbesitzer ist.
 
Registriert
28 März 2009
Beiträge
1.918
Buggy
1100er Borossi
Zuerst gratuliere ich dir zu deiner Kaufentscheidung.
Meiner Meinung nach,die richtige Entscheidung,nicht Kleckern sondern Klotzen.

Zum Thema Kupplung dürfte hier schon viel geschrieben worden sein.


Kupplungszug scheint innen angerostet zu sein.
Das heist, Kupplungszug ausbauen (geht schnell) und ein Ende des Zuges in einem Schraubstock an der Gewindemutter einklemmen.
Besorge dir vorher aus der Apotheke eine 20 ml große Spritze mit Nadel,kostet so an die 30 Cent.
Kolben der Spritze raus und Nadel aufgesteckt,zwischen Stahlseil und Bowdenzug einbringen und zwar so, dass der Kolben oben von alleine steht.
Dann Nähmaschinenöl oben am Spritzenkörper einfüllen.
Das Öl ist am nächsten morgen durch und kommt am unteren Ende raus,also Lappen unterlegen.
Am besten du bestellst schon mal einen neuen Zug, der kostet nicht allzuviel und ist nach 2 Tagen bei die zuhause.
 
Registriert
13 März 2013
Beiträge
24
Buggy
keinen
Vielen Dank, das werde ich mal machen :)
Habe da auch gerade gelesen und erfahren, das es auch der Hebel sein kann, an den der Bowdenzug geht.
Das war auch meine erste Vermutung, aber ich werde erst einmal deine Lösung probieren :)

Die Achsmanschette wird wohl auch undicht sein...muss ich mal im Auge behalten, das wäre ungünstig...aber ansonsten ist das Teil wirklich gut in schuss.
Dafür ist es halt ein Buggie geworden :)
 
Registriert
25 März 2009
Beiträge
987
Buggy
Borossi BB800
feinstaubplakette???? also kupplung kann auch der zug selbst sein, mein originaler war ziemlicher müll, den hab ich durch einen auflaufgebremmstem anhänger, hat mich um die 15 euro gekostet, naja, die enden hab ich selbst gedreht so das sie ohne große änderung in den buggy passen, und den kupplungsarm hab ich bei mir geändert, das lange ding durch einen kleinen hebel ersetzt, so das die kupplungsbetätigung keine biegemomente mehr mitbekommt, kupplung tritt sich nun wie im PKW
 

map

Registriert
15 Aug. 2006
Beiträge
696
Buggy
Borossi BB800
Auch von mir Gratulation.
Kauf dir bei Louis das Bowdenzugspray samt Oeler.
BOWDENZUGPFLEGESET - Louis - Motorrad & Freizeit
Zug ausbauen und so lange sprayen bis am anderen Ende weißes Fett austritt.
Dann hast Du auch im Winter keine eingefrorenen Züge mehr.
Das Fett ist dickflüssig, Nähmaschinenoel verharzt!
Funktioniert für alle Züge.
Neue Züge von Borossi ect werden immer trocken geliefert, also immer gleich fetten.
Gruß an Alle
MAP (Mike)
 
Zurück
Oben