Bodenseetour / 5.-7.Juli 2013

Registriert
6 Juni 2012
Beiträge
454
Buggy
260-1
Hallo Leute,

ich habe mal vor eine Tour um den See zu machen. Ob nun komplett rum oder ein paar schöne Punkte anzufahren wird sich noch zeigen.
Ein Treffen mit mehreren verrückten wäre ja auch schonmal was.

Ob es dieses Jahr etwas wird, wage ich zu bezweifeln.
Aber für das Frühjahr kann man das gerne mal in Angriff nehmen.

Wer interesse hat und auch noch ein paar Ideen hat, wo er gerne mal hinfahren möchte, einfach mal posten. Der See ist vielfältig und abenteuerlich. So würde ich das mal beschreiben. Der Pfänder ist auch nicht so weit aber die Buggys müssten wohl mit der Gondel hochgezogen werden.;)

Ich bin mal gespannt was da so zusammen kommt. :-)

Ich freue mich schon drauf.


Euer Nico
 
Registriert
14 Jan. 2012
Beiträge
4.347
Buggy
kinroad 650 in Bearbeitung
wäre schon zu überlegen ,ist bestimmt ne schöne tour:-))
trag dich doch mal(wieder??) in die mitgliederkarte ein,damit man weis wo du daheim bist
 
Registriert
6 Juni 2012
Beiträge
454
Buggy
260-1
Hab ich gerade festgestellt das ich da garnicht mehr existiere :-( Gleich aber ganz bestimmt wieder). Ich schwööör

Aaaaaah parameter 3 ist zu lang. sagt der mir. fehlermeldung. Wer oder wo ist der Admin von der Seite???? meenno
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Jan. 2012
Beiträge
4.347
Buggy
kinroad 650 in Bearbeitung
das geht schon trotz fehlermeldung,da hat der cheffe wieder was verstellt:-))

bist schon da
 
Registriert
6 Juni 2012
Beiträge
454
Buggy
260-1
Ohje wenn das immer so ist, der arme Buggy :-) l Wer ist denn Chefe, muss ja mal wissen bei wem ich da so angstellt bin
 
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Theoretisch und nach Meinung von Google Maps kann man auch auf den Pfänder hochfahren. Ich denke aber, daß der im Sommer recht überlaufen ist. Vielleicht finden wir einen Aussichtsberg, wo wir ein Picknick machen können.

Auf dem Weg zum Pfänder könnte man durch Hörbranz fahren, da gibt es lecker Schnäpse, Stichwort Prinz.

Dachtest Du an eine Komplettumfahrung des Sees? Wenn ja, könnte man auf der Hälfte irgendwo nächtigen und vielleicht Wildhaus noch einbauen.
 

Pit

Registriert
27 Juni 2011
Beiträge
21
Buggy
Ness Goka 1300,Deutz FL2 1957,Kelkel KE22 1949, Jomi Star4 1954
Hallo Frechdachs,
muß dir leider wiedersprechen. Gibt ne gute Strecke auf den Pfänder rauf und ne super Tour durch den Wald (legal) wieder runter.
Grüßle Pit

Ps.: wo bist du in Eriskirch - Töchterchen wohnt in Schlatt da wär doch mal ein Kaffe drin.
 
Registriert
6 Juni 2012
Beiträge
454
Buggy
260-1
Hallo Frechdachs,
muß dir leider wiedersprechen. Gibt ne gute Strecke auf den Pfänder rauf und ne super Tour durch den Wald (legal) wieder runter.
Grüßle Pit

Ps.: wo bist du in Eriskirch - Töchterchen wohnt in Schlatt da wär doch mal ein Kaffe drin.

Hay, in Schussenreute wohn ich. Schlatt is ja gleich mal ums eck =) Kaffe ist sowieso immer drin. gegen Colaweizen spricht ja auch nix ;) meld dich einfach mal per PN

Beim Pfänder hab ich keine Ahnung wie man da am besten rum kommt. war nur mal zu fuss dort und das war anstrengend genug. Wenn der Buggy das schafft, ist gut ^^


Gruss Nico
 
Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
87
Buggy
Kinroad XT1100
Hi ich hätte auf jeden fall auch Interesse einmal um den See herum, die Idee von Ophox finde ich natürlich auch klasse (Prinz).
Das auf an Wochenende verteilt mit übernachtung find ich ne super Idee.
Meine Freundinn währe sicherlich auch wieder mit am Start, und ist ja dank Ophox schon Bodensee erprobt.
Grüße Timo
 
Registriert
12 Dez. 2009
Beiträge
116
Buggy
Secma Fun extr'm 500
Währe auch dabei!

Hallo Buggy Gemeinde von der Bodenseetour.
Wenn es mir und Tamara irgendwie in den Kram passt währen wir sicher auch dabei.
Ich hoffe wir hören noch mehr davon. Bitte auf PN benachrichtigen oder e-mail
10 geschrieben als wort >der.hei >nz (edi) hotmail.com :-p
Zehnder Heinz siehe oben :-))
 
Registriert
6 Juni 2012
Beiträge
454
Buggy
260-1
Also mein Gedanke war einfach an den See zu fahren und dann eine Tour dort zu machen, ich finde der hat stellenweise schon echt super Aussichten. Ob nun ganz herum oder nur ein Teil, dass darf die Mehrheit endscheiden. Ansonsten gibts halt 2 Touren.

Wenn man mir früh genug bescheid sagt, bin ich auch spontan ;)
 
Registriert
7 Sep. 2011
Beiträge
3.817
Buggy
NESS 1,8l Turbo
Höft sich interresant an.
Einmal um den See (273km) müsste man dann mit Pausen schon auf zwei Tage aufteilen, wäre etwas Stressfreier!
 
Registriert
7 Sep. 2011
Beiträge
3.817
Buggy
NESS 1,8l Turbo
Will er jetzt auch!:-))
 
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
papa/Jürgen und ich haben uns letztlich über die Tour unterhalten und er meinte, daß es gut wäre, wenn man sich bei Lindau oder Friedrichshafen irgendwo trifft und übernachtet. Am nächsten Tag fährt man dann über den Pfänder und in einem Bogen (ggf. mit Säntisumfahrung) über Konstanz wieder nach Deutschland z.B. Markelfingen (Campingplatz am See). Dort könnte man dann wieder übernachten. Und am letzten Tag fährt alles wieder nach hause.

Kilometer:

- direkte Strecke = 85km
- inkl. Pfänder = 95km
- inkl. Pfänder, Appenzell und Kronberg = 145km
- inkl. Pfänder, Appenzell und Kronberg, Rheinfall = 165km (Google Maps)

Dazu käme die zusätzlichen Kilometer für eine anprechendere Strecke. Die hier sind nur grob gesetzt.

Für die Strecke an den Bergen muß man für die kleinen Buggys etwas mehr Zeit einplanen. Wenn jemand Lust hat, können wir auch den Säntis mit der Seilbahn erklimmen: Berg-Tal-Fahrt=€36, ab 10 Personen=€29. Wenn sich jemand stark genug fühlt, die 1200 Höhenmeter zu erwandern, wird es trotzdem nicht in die Buggytour passen. Ich bin die Strecke schon gelaufen, oben wird es ein wenig schwierig, aber es ist machbar.
 
Registriert
31 März 2012
Beiträge
550
Buggy
hatte mal einen 260-II, dann einen Kinroad XT 1100 GK - und jetzt Yamaha MT03
wenn ich zu der Zeit meinen Buggy im "Allgäu" habe, dann wäre das evtl. auch was für mich...
 
Registriert
6 Juni 2012
Beiträge
454
Buggy
260-1
Ja das wäre was ophox, das hört sich doch gut an, wenn bedarf besteht, kann ich auch in der nähe von friedrichshafen einen Garten einplanen wo übernachtet werden kann. müsste dann nur wissen wieviele Leute dann kommen. Und wann das genau sein soll
 
Registriert
7 Sep. 2011
Beiträge
3.817
Buggy
NESS 1,8l Turbo
Am besten ist natürlich ein Campingplatz wo es vll auch noch andere Schlafmöglichkeiten gibt (z.b.Zimmer oder so) weil ja nicht jeder auf Camping steht, oder in der Nähe.
Am Campingplatz kann mann halt etwas abends noch gemütlich zusammensitzen bei 2-3-6-9 Bier oder so!
Überlegt es euch und wenn ihr vll noch Vorschläge braucht kommen bestimmt noch einige rüber.
 
Registriert
6 Juni 2012
Beiträge
454
Buggy
260-1
1 zimmer hab ich noch frei nicht weit vom garten entfernt =) ich stehe euch natürlich auch gern zur Verfügung mit rat und tat =) das bekommen wir schon hin.
Am besten ist es ja wenn es schonmal eine teilnehmerzahl gibt. Wer mit zelt kommt und wer ein zimmer benötigt.etc....
 
Registriert
12 Dez. 2009
Beiträge
116
Buggy
Secma Fun extr'm 500
Tamara und ich sind dabei, ABER wann soll das ganze stattfinden. Datum währe gut für eine Terminplanung.
Plötzlich ist der Terminplaner gefüllt und niemand hat mehr Zeit. Lege das Datum fest, ob Regen Schnee oder
Wüstensonne, wir sind hart im nehmen. Winterpneu für den Säntis sind drauf.
Heinz und Tamara
 
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Der Juli ist noch ganz treffenfrei. Nico, wie wäre es mit einem Termin im Juli?
In Lindau gibt es einen großen Campingplatz unweit von Hörbranz. Genau wie in meinem Ort. Die Tour kann man mit oder gegen den Uhrzeigersinn fahren.
 
Registriert
6 Juni 2012
Beiträge
454
Buggy
260-1
Das 1. Juliwochenende also 05.07-07.07 Starten dann in Lindau und im Uhrzeigersinn gehts einmal um den See. Gibt es irgendwelche Hürden zu meistern in Österreich/Schweiz, was die Buggys betrifft? Vignette gilt ja bloß für die Autobahn wenn ich richtig informiert bin. Das haben wir ja nicht vor.
 
Registriert
22 Nov. 2010
Beiträge
9.020
Buggy
260er ASB
Hab das jetzt mal hier aufgenommen. Wenn weiter Info`s zum Ablauf kommen bzw. weitere Teilnehmer stell ich ne Tabelle ein.
 
Zurück
Oben