Besteht Interesse an einem Treffen in der Nordschweiz?

Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Da ja Donau, Bodensee und Schwarzwald von anderen Buggyfahrern als Treffpunkte in Beschlag genommen sind, wollte ich fragen, wie groß das Interesse an einem Treffen in der Nordschweiz ist. Eigentlich hatte ich überlegt, über einem Kumpel an eine 60 Personen Selbstversorgerhütte (im Bild) an einem schönen Ort zu kommen, aber die ist leider verkauft worden. Aber ich denke, man bekäme auch andere.

24w8vp4.jpg
2csff38.jpg


Z.B. hier:

Gruppenhaus Grossegg in CH-8496 Steg (975m)

Selbstversorgerhaus bedeutet, daß wir uns das Frühstück selber machen und abends den Grill anwerfen. Bei Bedarf bringen wir uns Salate mit und am Ende muß die Bude besenrein verlassen werden.

Die Ausfahrten haben es wie im Schwarzwald in sich, vielleicht sogar noch mehr. Ich kenne hier ein paar helvetische Quadfahrer, die Erfahrungen mit den Schweizer Behörden haben, die könnten ggf. Waldwege öffnen.

Habt ihr an so einem Treffen Interesse?
 
Registriert
24 Juni 2009
Beiträge
2.205
Buggy
BB 800 mit WoMo Gespann
Hallo Olli, ich finde die Idee großartig,man kann ja die Treffen zusammenlegen mit dem nächsten Donautreffen oder Schwarzwaldtreffen oder abwechselnd machen.
Es müsste jemand vor Ort sich um die Versorgung kümmern,vielleicht gibt es einen Metzger und Getränkemarkt die die Hütte beliefern.Wir haben ja Zeit,und ich denke die Süddeutschen werden dich unterstützen ,mich eingeschlossen.Vielleicht kommen noch einige Gedanken,was man unbedingt bei einem Treffen benötigt,und was nicht.Bleib am Ball.
Gruß jürgen
 

Adrian

Administrator
Registriert
4 Sep. 2007
Beiträge
4.347
Buggy
BCB300 IIiL & BB1100xr
Zusammenlegen ist nicht praktisch. Dazu ist die Entfernung zwischen den Orten zu gross. Warum kein eigenständiges Treffen? Die Nordschweiz ist ja ein tolles Gebiet und mittlerweile auch wieder bezahlbar......
 
Registriert
31 Okt. 2009
Beiträge
1.653
Buggy
Ness Goka 1300
Ich wäre auch interessiert. Wann hast Du denn gedacht? Noch in dieser Saison?
 
Registriert
24 Juni 2009
Beiträge
2.205
Buggy
BB 800 mit WoMo Gespann
Nein ,nicht zusammenlegen,vieleicht abwechselnd die Treffen machen. da habt ihr mich falsch verstanden.
 
Registriert
19 Nov. 2004
Beiträge
866
Buggy
PGO 500 GSi , Polaris RZR 1000
Ist ne tolle Gegend wäre auch interessiert
 
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Ich hab nur wissen wollen, ob das jemanden interessiert.
Ob und wann ich ein Treffen draus mache, weiß ich noch nicht.
 
Registriert
23 Juni 2009
Beiträge
547
Buggy
Kinroad 800 mit LoF
Hi Oli
der name bodenseetreffen ist nicht geschützt!! :-))

du kannst das auch unter dem namen laufen lassen, der veranstalter bist halt dann du, wohnst ja auch am b´see :oo
eines müßt ihr aber bedenken, die schweiz ist teuer, da kommt der einzelne nicht so billig weg.
wenn ich da dran denke daß auf der schwägalp (säntis) ein wurstsalat 17 € kostet :3886::3886:
das nur mal so zum nachdenken :dispirited:

gruß teddy
 
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
eines müßt ihr aber bedenken, die schweiz ist teuer, da kommt der einzelne nicht so billig weg.
wenn ich da dran denke daß auf der schwägalp (säntis) ein wurstsalat 17 € kostet :3886::3886:
das nur mal so zum nachdenken

Drum wäre ein Selbstversorgerhaus eine günstige Alternative.
 
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Giswil ist schon recht weit südlich, da geht auch was mehr im Norden, wie das Gruppenhaus Grossegg. Da sind es sFr 500 für zwei Nächte bis 35 Personen. Also je mehr Teilnehmer, desto günstiger.
 
Zurück
Oben