Benehmen im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
648
Buggy
Rattelsnake 400--FS
Benehmen im Forum ich möchte doch gerne mal eine Frage stellen. Warum werden ohne zu zögern Beiträge gelöscht? Verstehe ich nicht. Bei allem Respekt , das soll jetzt auch keine Kritik an niemanden sein doch möchte ich hier in einem öffentlichen Forum meine Meinung öffentlich darstellen

Es gab natürlich heute einen hässlichen Vorfall den so ziemlich jeder mitbekommen hat und es wurde auch mit Smileys oder geht weiß was Beleidigungen das heißt anstößige Gesten öffentlich gepostet

Ich habe bis jetzt noch nie jemanden im Forum öffentlich beleidigt und werde dies auch niemals tun...

Des weiteren habe ich als ich diese Geste bemerkt habe lediglich dazu geäußert dass ich diese Geste als anstoßend empfinde.

Jetzt sehe ich dass der ganze Verlauf gelöscht wurde und dann kommen mir natürlich einige Fragen in den Sinn!

Wenn jemand etwas in einem öffentlichen Forum postet da muss er sich darauf einstellen dass er auch öffentliche Reaktion dafür bekommt. Ü

Genauso wie im Forum auch in meinen tröt teilweise spitze Bemerkungen erscheinen empfinde ich diesen nicht als beleidigend oder melde diese nicht da ich im Endeffekt nur die Meinung des anderen bekomme.

Auch wenn sie mir nicht gefällt so habe ich meine Beiträge in einem öffentlichen Forum gepostet und muss dementsprechend mit den Konsequenzen leben.

Trotz alledem zeige ich keinen Mittelfinger oder erzähle dass irgendwelche Forums-Mitglieder im Traum Schlössern wohnen oder oder oder .

Man muss sich doch einfach mal klar machen und es geht hier nicht um den Verfasser der heutigen Diskussion sondern einfach nur dass es nicht sein kann dass wenn wir alle unsere Meinung reinschreiben dass dann wieder aufgeräumt wird und keiner mehr weiß worum es ging.

Wenn ich so sehe was die Leute für tolle Sachen mit ihren Buggys machen in Beziehung Modifikation Verschönerung Langlebigkeit egal was und dann sollte die Diskussion die entstehen muss, das ist quasi schon zum Streit eskaliert ist doch irgendwo was falsch gelaufen.

Ich weiss nicht wieso weshalb warum es spielt keine Rolle ich unterstelle niemanden etwas und möchte natürlich auch nicht dass ich irgend jemand persönlich angegriffen fühlt.

Trotzalldem möchte ich doch einfach in das bevor etwas gelöscht wird die Menschen vielleicht nachdenken bevor sie irgend jemanden zu nahe treten oder wenn es passiert ist dass es in einen anderen tröt verschoben wird.

Sollte jemanden meine Meinung jetzt nicht passen könnte diesen Beitrag auch gerne löschen damit habe ich keine Probleme denn im Endeffekt denke ich mir wenn meine Meinung. Einfach wenn er gelöscht wird da muss ich auch nicht mehr schreiben dann hat sich das Thema erledigt ist für mich kein Problem wenn ich sage die Menschen mit denen ich sowieso zu tun haben möchte mit dir von denen habe ich private Kontaktadressen oder werde mir die Telefonnummer schon irgendwie besorgen .

Es gibt weiß Gott genug diesem Forum du mit mir nicht klar kommen und das ist eine Tatsache an der ist nicht zu rüttelngibt trotz alledem habe ich von diesem Menschen niemals eine öffentliche Beleidigung bekommen und das Zeugt doch immer noch von Respekt
vielen Dank
 
Registriert
26 Sep. 2011
Beiträge
2.704
Buggy
auf der Suche
Oh, da hab' ich was verpasst (oder auch nicht)! Vielleicht weil ich eine gewisse Person auf Ignorieren gesetzt habe . . .
 

Joachim

Administrator
Registriert
10 Feb. 2004
Beiträge
16.228
Buggy
einige schon gehabt.
Hallo
Danke für die Worte.
Das Thema hatten wir schon zig mal die letzten Jahre, und es dreht sich doch immer wieder im Kreis!

Wir haben ja Forumregeln und es gibt die Netiquette an beides haben sie die User zu halten!! natürlich gibt es Ermessensspielraum.
Geht es darüber hinaus wird gelöscht womit ein Teil der Beteiligten ganz und gar nicht einverstanden ist, ein anderer Teil schon!

Mir geht es so wie den allermeisten hier: .... mir doch egal wen die meinen sich so verhalten zu müssen......

Aktuell war es heute so das "Yoshio" NACHDEM ich meinen Kommentar geschrieben habe, den ganzen Beitrag gelöscht hat!
damit wurde auch alles andere hinfällig was dazu geschrieben wurde,
der "doppelte Stikefinger Smileys" war übrigens nicht aus dem Forum sondern von außerhalb.

Als Tipp nun: nehmen wir es so hin und schreiben nicht zig Posts dazu die alle schon sehr, sehr, sehr oft dazu geschrieben wurden.

und als Super Tipp: ..im Profil eines User gibt es die Funktion "ignorieren" das wirkt Wunder und enspannt die Nerven :-)

testjo.jpg

Gruß Joachim
 

Rick71

Moderator im Bereich: Buggys 400 - 600ccm
Registriert
2 März 2014
Beiträge
5.375
Buggy
Amphibien Paul , Punisher Ness 1,8T , GS 500D
Dem kann ich nur Beistimmen
Wir sind in diesem Forums Mitglieder, weil wir Spaß an unserem Hobby haben.

Dem Buggy.

Es gibt egal bei was , keinem das Recht gegenüber anderen ,beleidigend zu werden

Ein Höflicher Umgang sollte schon sein.

Wenn man mit der Meinung oder Aussage zu einem Thema eine andere Meinung hat ,
so kann man diese auch Kunden tun.
Aber bitte HÖFLICH UND SACHLICH.

WER ZU SO WAS NICHT IN DER LAGE SEIN SOLLTE , SOLL SICH DOCH BITTE WO ANDERS KUNDEN TUN.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joachim

Administrator
Registriert
10 Feb. 2004
Beiträge
16.228
Buggy
einige schon gehabt.
... aus Wikipedia:
Das andauernde Schreiben in GROSSBUCHSTABEN oder andauernde Fettschrift gilt nicht nur als unschön, sondern wird in der Regel als aggressives Schreien interpretiert und sollte daher unterbleiben.

..da kann ich nur sagen Unwissenheit schütz vor Strafe nicht! die Strafe überlege ich mir noch :-)
 

Adrian

Administrator
Registriert
4 Sep. 2007
Beiträge
4.347
Buggy
BCB300 IIiL & BB1100xr
Hier im Forum kommen verschiedenste Menschen zusammen. Wer erwartet, dass alles reibungsfrei läuft.
Oftmals sind auch Eitelkeiten oder grosse Egos im Spiel. Ist halt wie im richtigen Leben.

Manche tun Entgleisungen mit einem Lächeln ab, andere geraten dann erst richtig in Fahrt.

Man könnte jetzt sicherlich jede Eskalation ausdiskutieren. Dazu fehlt uns Administratoren und Moderatoren die Zeit. Daher wird eben mal so aufgeräumt, wie es Joachim erläutert hat.

Und wenn jemand hier rumschreit, geht das gar nicht.
 

INTERCEPTOR

Moderator im Bereich: Borossi Joyner
Registriert
14 Aug. 2011
Beiträge
1.751
Buggy
Borossi BB 2000 xrt
Hallo
Danke für die Worte.
Das Thema hatten wir schon zig mal die letzten Jahre, und es dreht sich doch immer wieder im Kreis!

Wir haben ja Forumregeln und es gibt die Netiquette an beides haben sie die User zu halten!! natürlich gibt es Ermessensspielraum.
Geht es darüber hinaus wird gelöscht womit ein Teil der Beteiligten ganz und gar nicht einverstanden ist, ein anderer Teil schon!

Mir geht es so wie den allermeisten hier: .... mir doch egal wen die meinen sich so verhalten zu müssen......

Aktuell war es heute so das "Yoshio" NACHDEM ich meinen Kommentar geschrieben habe, den ganzen Beitrag gelöscht hat!
damit wurde auch alles andere hinfällig was dazu geschrieben wurde,
der "doppelte Stikefinger Smileys" war übrigens nicht aus dem Forum sondern von außerhalb.

Als Tipp nun: nehmen wir es so hin und schreiben nicht zig Posts dazu die alle schon sehr, sehr, sehr oft dazu geschrieben wurden.

und als Super Tipp: ..im Profil eines User gibt es die Funktion "ignorieren" das wirkt Wunder und enspannt die Nerven :-)

Anhang anzeigen 59867

Gruß Joachim
Ich glaube ignorieren funktioniert nicht.
Ich habe es gerade probiert.


Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 

INTERCEPTOR

Moderator im Bereich: Borossi Joyner
Registriert
14 Aug. 2011
Beiträge
1.751
Buggy
Borossi BB 2000 xrt
da war aber der Finger zum Ignorieren ein anderer
 
Registriert
7 Sep. 2011
Beiträge
3.817
Buggy
NESS 1,8l Turbo
Ich finde es schon irgendwie lustig wie manche Leute mit Kritik umgehen.
Wenn mich jemand nervt gibt's ne PN an denjenigen und das denke ich sollte der richtige Weg sein.

Euer papa
 
Registriert
4 Juli 2014
Beiträge
543
Buggy
GS Moon 260
Im richtigen Leben sind die, die sich so beleidigen viel zu feige sich die Meinung unter vier Augen zu sagen.
Ich bin fürs Rauslöschen, wenn die Regeln missachtet werden,fertig. Und auf nem Treffen greift man sich den Typen, falls er/sie überhaupt dort aufschlagen
 
Registriert
7 Sep. 2011
Beiträge
3.817
Buggy
NESS 1,8l Turbo
Wenns dann richtig scheiße läuft kann das treffen ruiniert sein, ist vll auch nicht die beste Lösung.
Aber kann natürlich jeder machen wie er will :-))
 
Registriert
23 Okt. 2009
Beiträge
3.796
Buggy
BB1100XR
Wieder was verpasst.
Wenn ich das richtig verstanden habe will Victor wissen warum sein Post, vermutlich von nen Admin, gelöscht wurde.?.
Wenn ich unseren Chef richtig verstanden habe, hat der Verfasser des Themas auf eine Info, egal von wem, das komplette Thema gelöscht, oder?
Also ist doch eigentlich alles geklärt.

Wenn was von den Admins gelöscht wird ne PN an den Verfasser warum, weshalb und gut is.
Meine Meinung.

Gruß Proka
Sent from my Lumia 925 using Tapatalk
 
Registriert
4 Juli 2014
Beiträge
543
Buggy
GS Moon 260
Wenns dann richtig scheiße läuft kann das treffen ruiniert sein, ist vll auch nicht die beste Lösung.
Wenn es so kommt, muss man es sich ja schon mit der Masse verscherzt haben, dann fährt der Urheber sicher net zum Treffen, die Gefahr ist da sehr gross, dass man seinen Meister trifft. Kennst doch sicher das Sprichwort, man sucht sich nie Gegner...nur Opfer...
 
Registriert
7 Sep. 2011
Beiträge
3.817
Buggy
NESS 1,8l Turbo
Wenn die zwei richtigen aufeinander treffen
 
Registriert
23 Okt. 2009
Beiträge
3.796
Buggy
BB1100XR
Nur keinem sagen wer man ist, dann könnte man das treffen auch überleben. Hat ja schonmal geklappt. Nur blöd wenn der Buggy bekannt ist wie ein bunter Hund.

Sent from my Lumia 925 using Tapatalk
 
Registriert
23 Aug. 2011
Beiträge
3.237
Buggy
BB 1100 Knochen
Das klappt ned, jeder kennt doch jeden.

Wenn jemand jemanden einen Stinkefinger zeigt, im Forum, und dieser jener fällt nicht das erste mal auf, dann sollte endlich einmal einer diesen jenen die Konsequenzen einer Wiederholung dessen, was ja bereits geschehen ist, erläutern. Am besten in Form von einer Praxisübung.

PS. dieses Thema gehört doch eigentlich in den internen Boardbereich!
 
Registriert
27 Nov. 2011
Beiträge
1.270
Buggy
...
:b33: Es gibt da auch noch im richtigen Leben Möglichkeiten.

Wieso muss ich da wieder an Zelte und Stolpern denken? :008: :-))

Aber das einzelne Löschen von Beiträgen in einem Thread, ist wirklich Doof!
Reißt oft die Zusammenhänge auseinander!

Und wer beleidigt---RAUS! (Sorry Adrian, das musste ich jetzt schreien :b14:)
Und was als Beleidigung gesehen werden kann, sollte man ruhig den Mitarbeitern hier überlassen.
 
Registriert
27 Sep. 2009
Beiträge
1.256
Buggy
1300cc Ness
Mal Blöde gefragt :

warum Vertieft man das alles so Extrem ?

Manche Dinge erledigen sich auch ohne alles bis ins letzte durchzukauen.

Vertragt Euch und gut ist .
Das Leben hält mehr Scheiß bereit wie die Sache jetzt hier.
Ich Denke wir sind alle 3x7 sollten einmal auch 2x tief durchschnaufen und alles sieht wieder anders aus.

Kurzform : habt Euch lieb :2261:

Buggy 2000
 
Registriert
4 Juli 2014
Beiträge
543
Buggy
GS Moon 260
@Buggy 2000, du hast natürlich Recht, aber es ist doch mal wichtig, wie die Modis vorgehen, also was die größere Mehrheit meint, wie die "Bestrafung" sein soll. Abstimmen ist besser als ein Alleingang
 
Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
1.742
Buggy
ELITE2
Hallo das ist ein Forum nicht ein Gericht oder gar ein Verein. Sowas ( was genau keine Ahnung) passiert und man ist nicht immer einer Meinung ist halt so. Und " Bestrafung" wenn es so etwas hier im Forum geben sollte war dieses mein Letzter Beitrag in diesem Forum.
Siehe Wikipedia: Ein Internetforum (von lat. forum, Marktplatz), auch Webforum, Diskussionsforum, Computerforum, Online-Forum oder Bulletin Board, ist ein virtueller Platz zum Austausch und zur Archivierung von Gedanken,Meinungen und Erfahrungen. Die Kommunikation in Foren ist asynchron, das heißt ein Beitrag wird nicht unmittelbar und sofort, sondern zeitversetzt beantwortet
 
Registriert
4 Juli 2014
Beiträge
543
Buggy
GS Moon 260
@Toschi, du brauchst keine Angst zu haben, du benimmst dich ja immer vorschriftsmässig
 

Buggy-Ranch

Buggyhändler
Registriert
8 Sep. 2007
Beiträge
8.142
Buggy
"The 260-Legend"
Mist, wieder was verpaßt.... :3886: und keine Ahnung um was es geht....
aber wer mit Kritik (und eventuell mit seinen eigenen Schwächen) nicht umgehen kann, darf gerne bei der nächsten Korsika-Trophy mitfahren... im blödsten Fall 5 Tage Regen am Stück, alle 100 Km verreckt irgendeine Karre, nasse Klamotten, kalt, feuchte Zelte, "leckeres" Dosenessen und dazu noch die saudummen Lästersprüche der Mitfahrer... es gab noch keinen, der daraus nichts gelernt hat.
Spätestens wenn der Schlafsack mittels Ersatzkanister und Streichholz zum Schrumpfschlauch wird, merkt der letzte Depp, daß irgendwas falschgelaufen ist :-))
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Juli 2014
Beiträge
543
Buggy
GS Moon 260
@buggy Ranch, das sind ja komische Erziehungsmassnahmen, aber wenns fruchtet, warum net.

@bayabug, ich denke, wenn der Domain-Eigner Regeln aufstellt, dann sollte man sie befolgen,wenn man hier schreiben möchte, und eine Meinung ist immer soweit eine Meinung, solange ich mit ihr nicht andere verunglimpfe.
Eine "Bestrafung" kann auch ein Threadlöschen sein, muss nicht ein tiefgreifender Akt sein, aber wenn dann alle, die nicht tiefenentspannt sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben