BB1600-2 die 1000 sind geschafft

Registriert
5 Juni 2008
Beiträge
147
Buggy
BB 1600-2
Heute habe ich die 1000 Miles geknackt.
Die einizigen grösseren Probleme die ich bisher hatte waren dieser Schlauch an der Benzinpumpe der sich 2 mal gelöst hatte aber jedes mal vor Ort mit dem Bordwerkzeug befestigt werden konnte; und dann einmal auf dem Weg zu Louis nach Nürnberg wollte sich das Hosenrohr nach dem Auslasskrümmer verabschieden, hat aber bis nachhause an der letzten von drei Schrauben gerade noch gehalten, selbst die Schrauben die ich verloren glaubte fanden sich unglaublicherweise auf der unteren Abdeckung des Hecks so das ich das Hosenohr wieder festziehen konnte.Naja und das vibrieren der unteren Abdeckbleche bei bestimmten Drehzahlen nervt aber das werde ich auch noch in den Griff bekommen. Die Verarbeitung des Rahmens lässt auch noch einige Wünsche offen überall sieht man die braunen Rotznasen runterlaufen trotz Pulverbeschichtung; iss halt ein Modell bei dem nie die Arbeit ausgeht in Sachen Rost vorbeugen oder beseitigen.
Jetzt bin ich ich erst mal dabei das Fahrwerk auf mich abzustimmen. Das Fahrverhalten des 1600-2 an sich kann ich einfach nur als gutmütig bezeichnen eben richtig zum Cruisen und wenns mich dann mal packt geht die Post ab und der Tacho reicht nicht mehr aus. Alles in allem bin ich bis etz recht zufrieden mit dem BB1600-2.
 
Registriert
11 Okt. 2006
Beiträge
915
Buggy
DAZON Raider Extreme 1100D
Wie, was, wo...??? Les´ ich da Nürnberg?? Wo kommst´n her? Trag Dich doch mal in die Membermap ein.
Wir sollten uns mal Treffen, oder!
 
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
63
Buggy
BB1600
Hallo Schiebo,

bin seit letzter Woche auch stolzer Besitzer dieses Monsters.
Wo ist dieser ominöse Schlauch der immer abgeht, ich hatte das Problem noch nicht, kann ja aber nimmer lange dauern...

Ich komme übrigens auch aus der Nähe von Nürnberg und bin öfter bei Louis weil ich selber früher dort gearbeitet habe und meine Freundin jetzt noch dort ist.

Sollten uns tatsächlich mal treffen :)

Grüsse
svenska
 
Registriert
22 Juli 2007
Beiträge
1.458
Buggy
Fahrrad
Registriert
5 Juni 2008
Beiträge
147
Buggy
BB 1600-2
@ power-buggy @ Svenska @ Dave
komme aus Erlangen und treffen kann man sich mal, kein Problem.Können uns ja auch mit Svenska treffen bei Louis, dann ist der Parkplatz überfüllt :-)). Spass beiseite wir können uns wirklich mal treffen, das gilt auch für Svenska. Leider kann ich zum Stammtisch in Rohr wieder nicht erscheinen da ich vom 04.07. - 11.07.08 Rufbereitschaft habe und da wir in dieser Woche Sommerkirchweih haben wird leider sehr oft gerufen :( . Sorry Dave; aber wir werden uns schon noch kennenlernen.
Ach und Svenska wenn du wissen willst wo der ominöse Schlauch sitzt dann schau mal hier https://www.buggy-forum.de/forum/borossi-joyner/9615-die-zugmaschine-wurde-wieder-gezogen.html . Beim raus nehmen und wieder einbauen bitte vorsicht walten lassen wegen dem Gestänge mit Schwimmer nich das Du ihn verbiegst und irgenwann mal liegen bleibst weil deine Tankanzeige immernoch voll anzeigt aber der Tank leer iss :-) . Bei mir iss das mit dem Schlauch nach ca. 300 Miles aufgetreten. Entweder du machst wie EasyC nen härteren Schlauch unten rein oder wie ich nen Schlauchbinder zum Schrauben den du aber sehr genau platzieren musst. Setzt du ihn zu weit nach oben drückst den Binder vom Schlauch und setzt du ihn zu weit nach unten drückt es den Schlauch gleich wieder vom Stutzten. Wenn du das ganze wieder einbaust nicht wundern wenn das ganze Teil auf ein mal oben übersteht obwohl es im Tank schon am Boden ansteht; iss gefedert das ganze und kann man leicht zusammen drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Okt. 2006
Beiträge
1.082
Buggy
wieder buggylos
@Svenska und Schiebo

...dann hab ich einen von Euch vor ca. 2 Wochen im Kreisverkehr zwischen Baiersdorf und Bubenreuth gesehen... War aber nicht mit dem BCB unterwegs, sondern mit dem PKW - sonst hätten wir warscheinlich beide einen kurzen Stop eingelegt ...:b60:

Vielleich bis zum nachsten Stammtisch (wenn ich die Zeit finde...:b15:)


Grüße aus Baiersdorf

Huppi
 
Registriert
5 Juni 2008
Beiträge
147
Buggy
BB 1600-2
@ Huppi
ja dat könnte ich gewesen sein und wenn´s ein Kurzzeitkennzeicen war; war´s sogar die Jungfernfahrt von Zwickau runter über die fränkische :-)) aber auch so fahr ich da öfters mal rum zur Gaudi vielleicht trifft man sich ja mal.
 
Registriert
9 Okt. 2006
Beiträge
1.082
Buggy
wieder buggylos
... hast gut getippt - ES WAR DIE JUNGFERNFAHRT !!!


Gruß um die Ecke

Huppi

PS: Leider steht meiner momentan (der Bug :D).
(Ich warte auf ein Ersatzteil)
 
Registriert
28 Feb. 2008
Beiträge
87
Buggy
Borossi 1600
Die Borossi Gemeinde wächst auf einmal richtig schnell!!

Ach ja, der benzinschlauch:-)f

Rost hab ich keinen mehr seit ich alles mit schwarzem Lack nachgepinselt hab,
am besten gleich machen dann hat man ruhe:b59:
 
Zurück
Oben