Anreisetrööt Elsaß für die WW-Taunustruppe

Registriert
26 Sep. 2011
Beiträge
2.704
Buggy
auf der Suche
Aber anschieben geht ja dank Fliehkraftkupplung nicht!
 

Adrian

Administrator
Registriert
4 Sep. 2007
Beiträge
4.347
Buggy
BCB300 IIiL & BB1100xr
Seil reicht. Zur Not (wenn ein Buggy abgeschleppt werden muss und wenn ein Mitglied der Exekutive vorbeitkommt) kann man es mit Diskutieren versuchen.

Wen ich mich zurückerinnere, wurde bei Treffen garnicht so oft abgeschleppt (Ausnahme: Werratreffen, aber das war auch verhext).
 
Registriert
22 Nov. 2010
Beiträge
9.020
Buggy
260er ASB
@ Thomas: Keine Bange; so wie Du den 650er aufarbeitest ist das weitgehend ausgeschlossen. Passieren kann immer mal was. Nicht Bange machen; ADAC-Plus ist allerdings Pflicht ;-)

@ Alle: Im Fall der Fälle haben wir auf jeden Fall Seile dabei; damit soll`s das Abschleppen betreffend reichen. Ist denn hier jemand dabei, der die Strecke o.ä. bereits auf Landstraße abgespult hat? Ich bin den Bereich früher immer Autobahn gefahren...
 
Registriert
8 Jan. 2009
Beiträge
1.147
Buggy
Quadix 800 2WD
Ich bin nicht im ADAC. Ich Fahre SUBARU:-)) Den Buggy Fahre ich nur damit ich was zu schrauben habe :-))
 
Registriert
22 Nov. 2010
Beiträge
9.020
Buggy
260er ASB
Mein Holde hat auch nen Subaru; und ich die ADAC. Die Kombination ist prima, hat sich bewährt :-)
Bis dahin sind unsere Buggy`s topfit!!!
 
Registriert
22 Nov. 2010
Beiträge
9.020
Buggy
260er ASB
@ thilo: im Zweifelsfall haben wir den Gerd; der kennt 100%ig alle Tanken dort.

@Alle: um die Spritversorgung brauchen wir uns normalerweise keine großen gedanken machen; wieviel der eigene Buggy braucht weiß wohl jeder. Dementsprechend handeln und gut ist`s. Der schon angesprochende rettende Tropfen ist ja auch dabei - also !?!
 
Registriert
26 Sep. 2011
Beiträge
2.704
Buggy
auf der Suche
Dann muß besonders die RZR-Fraktion mit einem Spritkanister unterwegs sein! Ich denke mal das nach ca. 120-150km unsere Teile einen guten Schluck aus der Pulle (Zapfsäule) haben wollen!
 
Registriert
1 Juni 2009
Beiträge
319
Buggy
Kinroad XTxxxGK ____________ Langversion ____________mit Flüstergetriebe
Dann muß besonders die RZR-Fraktion mit einem Spritkanister unterwegs sein! Ich denke mal das nach ca. 120-150km unsere Teile einen guten Schluck aus der Pulle (Zapfsäule) haben wollen!

Das ist doch nicht euer Ernst. Da bist ja mehr am tanken als am fahren. :oo

Aber ich muß wegen Spritverbrauch erstmal ganz ruhig sein. Hab noch keine Erfahrung mit dem Aktionsradius mit meinem Altomotor mit Altogetriebe. :--(
Mit dem 650er Motor kam ich 270km weit, ohne Panik zu bekommen. Auf Ausfahrt bei Treffen war duch die langsamen fahrten noch weit mehr drin.




Gruß
Malfe
 
Registriert
26 Sep. 2011
Beiträge
2.704
Buggy
auf der Suche
12-15l/100km darf man beim RZR schon rechnen! Der Tank fasst ca. 25l . . . . der Rest ist Mathematik (leider :-)) )
 
Registriert
22 Nov. 2010
Beiträge
9.020
Buggy
260er ASB
Doch nur im Gelände; wenn die jedoch auf der Straße schon 12 Liter ziehen; oha.
 
Registriert
22 Nov. 2010
Beiträge
9.020
Buggy
260er ASB
Hab da noch was: Wie sieht es Eurerseits mit Funk aus? Hier mein ich speziell PMR-Funkgeräte. Die können mit nem Ohrhörer oder gar Headset genutzt werden. Macht bei so einer langen Fahrt meiner Meinung nach schon Sinn. Reichweite auf freier Fläche bis 5km; das reicht alle mal. Und in den Stadt-/Ortsdurchfahrten ebenfalls, wenn einer an ner Ampel kleben bleibt. Im laufenden Verkehr einfach mal rechts ran ist immer so ne Sache...

Stell ich hiermit zur Diskussion :-)


Beispiel: http://rover.ebay.com/rover/1/707-5...0001&campid=5337460103&icep_item=350533378460
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Juni 2009
Beiträge
319
Buggy
Kinroad XTxxxGK ____________ Langversion ____________mit Flüstergetriebe
Hi,

an so eine Funklösung hab ich schon mal für die Ausfahrten gedacht. Dann könnte man den Führer ständig auf dem laufenden halten, sowas sollte dann einmal in der Mitte und der letzte im Tross haben.


Gruß
Malfe
 
Registriert
7 Sep. 2011
Beiträge
3.822
Buggy
NESS 1,8l Turbo
Die Lösung wegen der Funkgeräte hab ich vll.

Werde mich aber dann nochmal rühren.

Papa
 
Registriert
22 Nov. 2010
Beiträge
9.020
Buggy
260er ASB
Also ich kann mit CB und PMR arbeiten, beides vorhanden. Je nach Bestand / Entscheidung, welches System genommen wird.

Zum Thema Tanken meinerseits nur noch eins; ich bin bei der Streckenplanung auch dabei, die Tankstellen zu listen. Wir auch zur Verfügung gestellt.
 
Registriert
8 Jan. 2009
Beiträge
1.147
Buggy
Quadix 800 2WD
@ smuehli mit 25l Sprit nur ca. 150km Das ist schon heftig. Ich dachte mein Saiting Säuft und ich komme mit ca. 23l Tankinhalt etwas mehr als 200km weit. Und da bin ich nur vollgas gefahren mit gepäck.

Mit der neuen Übersetzung hoffe ich das er ein bisschen weniger braucht. Aber das sehe ich dann wenn es so weit ist.
 
Registriert
22 Nov. 2010
Beiträge
9.020
Buggy
260er ASB
... Thomas > das sehen wir hoffentlich schon ne ganze Ecke vorher !
 

dws

Registriert
18 Jan. 2010
Beiträge
4.003
Buggy
Kinroad 650 GK-A LOF (SS 1.0i)
Hi Stefan (smuehli) da musste noch vorher nehen Triefterkurs mit machen
 
Registriert
22 Nov. 2010
Beiträge
9.020
Buggy
260er ASB
@ Dieter: das braucht der Stefan zumindest für den letzten Abschnitt ab Raststatt nicht; ab fahr ich ja auch mit ;)

@ Alle: Haben wir auch permanente Hungerleider unter uns?
 
Registriert
23 Okt. 2009
Beiträge
3.818
Buggy
BB1100XR
Hab da noch was: Wie sieht es Eurerseits mit Funk aus? Hier mein ich speziell PMR-Funkgeräte. Die können mit nem Ohrhörer oder gar Headset genutzt werden. Macht bei so einer langen Fahrt meiner Meinung nach schon Sinn. Reichweite auf freier Fläche bis 5km; das reicht alle mal. Und in den Stadt-/Ortsdurchfahrten ebenfalls, wenn einer an ner Ampel kleben bleibt. Im laufenden Verkehr einfach mal rechts ran ist immer so ne Sache...

Stell ich hiermit zur Diskussion :-)


Beispiel: 1 FUNKGERÄT MIDLAND M48 KANÄLE PMR 446 FUNKHANDY | eBay


Jacky und ich haben Bluetooth-Headsets um uns während den Touren zu unterhalten und Radio zuhören. Da geht meine ich auch ein PMR-Funkgerät dran. Ansonsten wenn noch jemand so ein Headset hat, die Reichweite liegt bei bis zu 700m.
Essen nett so aber jemanden mit Konfirmantenbläschen haben wir dabei :cower:.

Gruß
Proka
 
Registriert
22 Nov. 2010
Beiträge
9.020
Buggy
260er ASB
... Konfibläschen? Oha. Dann alle 50km Stop?
 
Registriert
23 Okt. 2009
Beiträge
3.818
Buggy
BB1100XR
Wenns hart auf hart kommt, dann ja. Aber die meiste Zeit schläft sie auf langen Strecken, dann gehts.
 
Registriert
22 Nov. 2010
Beiträge
9.020
Buggy
260er ASB
Dann ist das halt so - für mich kein Problem.

Gruß ALF
 
Zurück
Oben