2. Allgäu-Buggytour am 20.07.2013

Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Ich bin auch schon ein Weilchen hier und kann das mit dem Wetter und der Gegend bestätigen. Die Her fährt war echt klasse.
 
Registriert
23 Juni 2009
Beiträge
547
Buggy
Kinroad 800 mit LoF
Hallo
wir sind gestern gut vom Allgäutreffen nach Hause gekommen.
Ein Danke an Fa. Pauly für das Frühstück, ein Danke auch an die Organisation der schönen Ausfahrt, war ein toller Gasthof wo wir Mittag machten.
Einen kleinen Anstoss gibt es meiner Meinung nach, für mich waren es zuviele Schotterstraßen, aber sonnst Toll.
Gruß an alle die da waren
Heinz & Brunhilde
 
Registriert
31 Okt. 2009
Beiträge
1.653
Buggy
Ness Goka 1300
Ja, ich muss dem Heinz rechtgeben.
Das waren zwar Schotterstraßen von sehr guter Qualität und zu zweit oder dritt hätte mir das riesigen Spaß gemacht da zu fahren, aber in so einer großen Gruppe und bei so langer Trockenheit war das schon extrem staubig.
Trotzdem hat es Spaß gemacht und es war auch schön ein paar neue Gesichter zu sehen.
Die Gegend ist wirklich Klasse und da gibt es kaum Verkehr. Dazu noch das super Wetter.
Mir hat es trotzdem viel Spaß gemacht.
Hier mal ein paar Fotos:


Morgens war Treffen bei der Firma Pauli mit Frühstück:
001.JPG002.JPG003.JPG004.JPG005.JPG

Einer war sogar mit dem Lamborghini da:
006.JPG


Hier mal ein paar Eindrücke vom ersten Teil der Piste:
007.JPG008.JPG009.JPG011.JPG012.JPG013.JPG014.JPG



Dann eine kleine Service- Pause:
015.JPG016.JPG


Dann Gings weiter zu unserer Mittagsrast:
017.JPG018.JPG020.JPG021.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Okt. 2009
Beiträge
1.653
Buggy
Ness Goka 1300
Mittagspause dann in einem schönen Lokal mitten im Wald:

022.JPG023.JPG


Dann zurück zu Allrad-Pauli.Mein Buggy sieht aus wie wenn ich eine Wüstentour gemacht hätte:
024.JPG

Dieser staubige Bruder hat auch Durst:
025.JPG

Einer hat dann noch auf dem Parkplatz mit seinem Buggy ein paar nette Mädels aufgerissen:
026.jpg028.JPG029.JPG

Das Ding hatte echt einen Verbrennungsmotor!
 
Registriert
7 Sep. 2011
Beiträge
3.818
Buggy
NESS 1,8l Turbo
Von mir auch ein Danke an Pauli und seine Crew für die Bewirtung und die Leckereien.
Es hat mir sehr gut gefallen und der Buggy glänzt auch wieder (war halt mal Peeling für Fahrer und Fahrzeug).
Campingplatz war nicht so überfüllt und wieder nette Leute getroffen.
Ich hoffe das ich einige der Leute vor der nächsten Allgäutour wieder sehen werde!
Bilder werd ich Morgen einstellen.

Gruß Papa
 
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Um 19:00 war ist dann auch zuhause. Vorher haben mir Jürgen und Adrian einen geraden Ausrückhebel verpaßt und den Zug flutschig gemacht. An den neuen Kupplungspunkt muß ich mich noch gewöhnen.

Vielen Dank an Wolfgang für die Tour, die Ausarbeitung und die Ausdauer, mich mit den Tracks zu versorgen. :b60: Vielen Dank auch an die Paulis für die Eventlocation. Und einmal im Jahr kann ich schon mal eine staubige Tour machen. Schön war es auch, die VW-Buggy-Bande mal wieder zu sehen.

Da meine Kamera trotz Ladekabel nicht geladen war, hab ich nur ein paar wenige Bilder gemacht. Allerdings hatte ich meine GoPro und meine Vornehintenkamera laufen. Wenn ich ansprechende und kostenlose GEMA-freie Musik finde, stelle ich einen Zusammenschnitt bei YT ein. Hinten im Pocket-Offroad-Gelände habe ich ein paar Überfahrvideos gedreht, ich bin mal gespannt, wie die geworden sind.
 

Adrian

Administrator
Registriert
4 Sep. 2007
Beiträge
4.347
Buggy
BCB300 IIiL & BB1100xr
Mir hat es auch sehr gut gefallen. Wolfgang und die Paulis haben eine schönen Tag ermöglicht.
Ob es genug, zuwenig oder zuviel Schotter war, will ich nicht beurteilen. Ich fand es gut so :)

Meine Bilder werden noch ein paar Tage auf sich warten lassen, aber sie werden kommen!
 
Registriert
7 Sep. 2011
Beiträge
3.818
Buggy
NESS 1,8l Turbo
Hallo Leute,

hier ein paar Bilder von meinereins (Staubfressertour). War mal was anderes, aber ich fand es trotzdem absolut GEIL!

Ob jetzt 5 gr. Staub oder 5 kg Staub am Buggy hängen, ist auch schon egal!:-))

Werde nächstes Jahr, wenn alles passt, wieder dabei sein!

https://picasaweb.google.com/109806126378015211300/AllgautourPicasa

Gruß Papa
 

Adrian

Administrator
Registriert
4 Sep. 2007
Beiträge
4.347
Buggy
BCB300 IIiL & BB1100xr
Der Staub war ja nicht so schlimm, solange man den Vordermann noch gut sehen konnte :-))

IMG_7226_2013_07_ffa.JPG
 
Registriert
6 Juni 2012
Beiträge
35
Buggy
Quadix Buggy 800 XYJK800
Hallo Freunde,
sorry, dass ich mich erst heute melde. Ich hatte in den letzten Tagen einiges um die Ohren.

Erstmal vielen Dank an die zahlreichen Teilnehmer an der "1. Allgäuer Dust-Challenge" - sorry: "2. Allgäu Buggytour".
Dank auch für das viele Lob und auch für die Kritik bzgl. der extremen Staubverhältnisse. Dass es bei uns mal 2 Wochen lang nicht regnet ist schon fast wie ein Sechser im Lotto. Dementsprechend war das Staubaufkommen natürlich immens. Hier auch nochmal mein spezieller Dank an alle für die umsichtige Fahrweise - sonst wär das sicherlich noch schlimmer geworden. Bei uns vorn war die Sicht übrigens noch ganz gut ;-) Allerdings hatte ich schon befürchtet, dass ich nach der Tour geköpft, gevierteilt oder zumindest am nächsten Baum aufgeknüpft werde. Ich habe dann auf dem Heimweg auch einige Kiesstrassen ausgelassen...

In Zukunft muß ich mir mal überlegen wie wir das machen sollen - eine Ausfahrt ausschließlich auf Teerstrassen - oder zumindest eine starke Reduzierung der Schotterstrecken. Evtl. könnte man für die eine oder andere Schotterstrecke auch eine wahlweise Umfahrung vorbereiten.

Bis zur nächsten Tour ist es aber noch einige Zeit hin. Und ich hoffe den einen oder anderen auch davor mal irgendwo wieder zu sehen.
Wir werden selbst auch noch einige Fotos hier im Forum und auch auf unserer Facebook-Seite veröffentlichen - kann aber noch ein bisschen dauern.

Nochmals vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme und für das viele Lob.

Wolfgang
 
Registriert
31 Okt. 2009
Beiträge
1.653
Buggy
Ness Goka 1300
Ich habe noch ein paar Videos:
[video=youtube_share;PCVnkXZQjrI]http://youtu.be/PCVnkXZQjrI[/video]


[video=youtube_share;LGBfb-j8r_A]http://youtu.be/LGBfb-j8r_A[/video]


[video=youtube_share;9NeTtgIBCd0]http://youtu.be/9NeTtgIBCd0[/video]


Im ersten Teil, etwa bei 1:50 seht ihr übrigens mitten im Wald einen Papparazzi. Die sind heutzutage überall. Nicht mal mitten im Wald im Allgäu ist man vor denen sicher :-)
 
Registriert
23 Juni 2009
Beiträge
547
Buggy
Kinroad 800 mit LoF
Hallo
die drei Videos müsst ihr unbedingt anschauen, :-) l das ist eine Studie wie so ein Kinroad funktioniert und wie der Fahrer sein Gerät im Griff hat. :-))

Und wie arm die Allgäuer sind, die hälfte aller Straßen ist noch nicht geteert.:-) l:-) l

Gruß Teddy
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Juni 2013
Beiträge
252
Buggy
NB Luck Vehicle 600 EFI 4x4
In Zukunft muß ich mir mal überlegen wie wir das machen sollen - eine Ausfahrt ausschließlich auf Teerstrassen - oder zumindest eine starke Reduzierung der Schotterstrecken. Evtl. könnte man für die eine oder andere Schotterstrecke auch eine wahlweise Umfahrung vorbereiten.

Die sollen sich nicht so anstellen, dafür hat man doch nen Buggy. Sonst sollen Sie sich nen E-Rollstuhl kaufen, damit können sie dann gemütlich über die Teerstraßen tuckern :-p
 
Registriert
16 Apr. 2007
Beiträge
5.216
Buggy
LAM(Arsch), PGO 250 SS....
Die sollen sich nicht so anstellen, dafür hat man doch nen Buggy. Sonst sollen Sie sich nen E-Rollstuhl kaufen, damit können sie dann gemütlich über die Teerstraßen tuckern :-p

Mit der Aussage ist klar daß Du bei einer gemeinsame Schottereinlage als letzter fährst:-)hs
 
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Allerdings hatte ich schon befürchtet, dass ich nach der Tour geköpft, gevierteilt oder zumindest am nächsten Baum aufgeknüpft werde.

Hätte ich gewußt, daß es diese Option gibt, ... ;-)

In Zukunft muß ich mir mal überlegen wie wir das machen sollen - eine Ausfahrt ausschließlich auf Teerstrassen - oder zumindest eine starke Reduzierung der Schotterstrecken. Evtl. könnte man für die eine oder andere Schotterstrecke auch eine wahlweise Umfahrung vorbereiten.

Ich finde, einmal im Jahr sollte man schon mal auch über Schotterstraßen fahren. Und warum nicht im Allgäu. Vielleicht auch mal eine Seichtwasserdurchfahrt, wie auf Deinem Profilbild. Ich war jetzt das zweite Mal dabei und fand es klasse, auch wenn die Kameraobjektive ab und zu mal gesäubert werden mußten.
 
Registriert
6 Juni 2012
Beiträge
35
Buggy
Quadix Buggy 800 XYJK800
Hätte ich gewußt, daß es diese Option gibt, ... ;-)
Dann habe ich ja nochmal richtig Glück gehabt ;-)

Das mit der Wasserdurchfahrt wird schwierig - das war im angrenzenden Österreich und heute wird man dafür wahrscheinlich eingesperrt.

...aber vielleicht regnet es ja beim nächsten Mal. Dann gibt's keinen Staub und Wasserdurchfahrten obendrein.
 
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Das mit der Wasserdurchfahrt wird schwierig - das war im angrenzenden Österreich und heute wird man dafür wahrscheinlich eingesperrt.

Als ich am Sonntag nach Germaringen gefahren bin, mußte ich eine Umleitung wegen einer überfluteten Unterführung fahren ... ;-)
 
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Hier nun mein Video mit GEMA-freier Musik, wenn man das so bezeichnen will. Ist halt in Windeseile zusammengeklickt.

Weiter hinten kommen ein paar Videos aus dem Offroadpark bei Pauli.

[video=youtube;ea-SOlW03do]https://www.youtube.com/watch?v=ea-SOlW03do[/video]

Irgendwann finde ich auch raus, warum da immer so ein verschwenderischer schwarzer Rahmen außenrum ist. :3886:
 
Registriert
6 Juni 2012
Beiträge
35
Buggy
Quadix Buggy 800 XYJK800
Als ich am Sonntag nach Germaringen gefahren bin, mußte ich eine Umleitung wegen einer überfluteten Unterführung fahren ... ;-)
An die hatte ich auch schon gedacht. Die eine steht gut 2.50m unter Wasser - die andere momentan noch ca. 50cm. Welche hättest du denn gerne?
Ich empfehle dir als Grundausstattung einen Neoprenanzug und Taucherbrille ;-)
 
Registriert
7 Sep. 2011
Beiträge
3.818
Buggy
NESS 1,8l Turbo
Jop, kann ich nur bestätigen!
 

Adrian

Administrator
Registriert
4 Sep. 2007
Beiträge
4.347
Buggy
BCB300 IIiL & BB1100xr
Ihr habt ja auch schöne Motive geliefert :-))
 
Zurück
Oben