2. Allgäu-Buggytour am 20.07.2013

Registriert
6 Juni 2012
Beiträge
35
Buggy
Quadix Buggy 800 XYJK800
Liebe Buggy-Freunde,

nun konnten wir uns endlich auf einen Termin für die 2. Auflage der Allgäu-Buggytour festlegen.

Am Sa. 20.07.13 findet nun die 2. Allgäu-Buggytour 2013 statt.

Wir haben den Termin extra vor die bayerischen Sommerferien gelegt - in der Hoffnung, dass sich vor der Urlaubszeit noch möglichst viele Teilnehmer finden.
Wie auch im letzten Jahr nehmen wir alles mit auf die Tour, was man (mit Phantasie) in die Rubrik Buggy einordnen kann: Geländebuggys, Strassenbuggys, VW-Buggys, Side-by-Side ATVs u.s.w.
Wir starten wieder wie gehabt beim Allrad-Center Pauli in Buchloe. Parkplatz (mit Übernachtungsmöglichkeit für Womo) gibt es dort genug und einen kleinen Imbiss vor dem Start gibt es auch wieder. Die Tour geht dieses mal - grob gesagt - Richtung Südwesten (für Insider: Kemptener Wald).

Für weitere Infos:
Neben unserer bekannten Website zur Buggy-Tour (Trophy-Tec: 2. Allgu-Buggytour 2013) haben wir mittlerweile auch einen Facebook-Account eingerichtet. Unter
https://www.facebook.com/BuggyTourSuddeutschland
Hier werden wir auch Aktuelles posten. Ihr könnt auf dem Laufenden bleiben indem Ihr "I like" drückt.

...und nun freuen wir uns auf möglichst viele Rück- und Anmeldungen ;-)

at.jpg
Euer Wolfgang
 

Joachim

Administrator
Registriert
10 Feb. 2004
Beiträge
16.236
Buggy
einige schon gehabt.
..Bild im ersten Post eingefügt.
 
Registriert
31 Okt. 2009
Beiträge
1.653
Buggy
Ness Goka 1300
Hallo Wolfgang
Auf Deiner Webseite schreibst Du, dass Du bei der Suche nach Übernmachtungsmöglichkeiten behilflich bist.

Kannst Du mal ein paar Übernachtungsmöglichkeiten posten?
Ich hätte gerne ein festes Dach über dem Kopf. Eine einfache Pension oder Gasthaus wäre OK für mich.
 
Registriert
6 Juni 2012
Beiträge
35
Buggy
Quadix Buggy 800 XYJK800
Hallo,
klar, kein Problem.

Empfehlenswert ist die Landgaststätte "Wendelwirt" in Germaringen (Hotel-Gasthof Zum Wendelwirt - Tradition in ihrer schnsten Form: gepflegt essen, stilvoll bernachten | www.wendelwirt.de). Wir bringen dort öfter Kunden unter. Germaringen liegt aber näher bei Kaufbeuren als bei Buchloe. Zum Treffpunkt sind es ca. 14km Anfahrt. Von daher ist ein Hotel in Buchloe vielleicht geschickter. Über Allradcenter Pauli wurde mir das Hotel zur Post empfohlen (Home).

Für Wohnmobilisten: Am Treffpunkt bei Allradcenter Pauli befindet sich ein großer Parkplatz. Dort kann man auch mit dem Womo übernachten oder ein Fahrzeug mit Anhänger abstellen (Falls der Buggy Huckepack dabei ist).

Ich hoffe, das hilft weiter. Bitte einfach melden wenn jemand Fragen hat.
Schöne Grüße aus dem Allgäu
Wolfgang
 
Registriert
31 Okt. 2009
Beiträge
1.653
Buggy
Ness Goka 1300
OK,
ich bin dabei!
Eine Person, ein Buggy, Übernachtung in der Post!
 
Registriert
6 Juni 2012
Beiträge
35
Buggy
Quadix Buggy 800 XYJK800
Liebe Teilnehmer,

ich bitte Euch die Hotelreservierungen über die genannten Links bitte selbst vorzunehmen!

Über eine Anmeldung zur Tour freuen wir uns natürlich trotzdem.

Gruß
Wolfgang
 
Registriert
6 Juni 2012
Beiträge
35
Buggy
Quadix Buggy 800 XYJK800
Hallo Freunde,

nun rückt die 2. Allgäu-Buggytour schon recht nahe.
Am Wochenende machen wir dann nochmal eine letzte Testrunde um sicher zu gehen, dass auch alles befahrbar ist. Wenn das Wetter mitspielt, dann machen wir bei der Gelegenheit auch gleich ein paar Fotos. Die gibt es dann vorab zum "Appetit anregen".
Es wäre prima wenn Ihr mir vorab mitteilen könnt wer mitfahren möchte - das soll keine verpflichtende Anmeldung sein, sondern dient nur zum Abschätzen der Teilnehmerzahl und zum ungefähren Ausrichten der Bewirtung.
Drücken wir die Daumen, dass es dieses Jahr mit dem Wetter besser klappt als im vergangenen Jahr.

Wir freuen uns auch Euch.
Schöne Grüße

Wolfgang
 
Registriert
7 Sep. 2011
Beiträge
3.818
Buggy
NESS 1,8l Turbo
Hi Wolfgang,
Kann man auf dem Parkplatz auch mit einem kleinen Zelt nächtigen?
Ich werde wahrscheinlich dabei sein.

Gruß Papa
 
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Ich muß noch etwas kären, wollte aber schon dabei sein.

Jawoll, ich bin auch dabei und reise schon am 19. an. Ich hab mal bei der Post angefragt.

In wetter.com steht etwas von Temperaturen von unter 20°, einem Regenrisiko von 60% und 1,6mm Niederschlag.
Klingt lecker, ist bei der zeitlichen Entfernung eher ins Blaue geschätzt.
Hauptsache es wird schöner als letztes Mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Juni 2012
Beiträge
35
Buggy
Quadix Buggy 800 XYJK800
Hatte ja auch eher diejenigen gemeint, die sich noch nicht gemeldet haben ;-)
 
Registriert
7 Sep. 2011
Beiträge
3.818
Buggy
NESS 1,8l Turbo
Also es ist sicher, ich komm!
 
Registriert
6 Juni 2012
Beiträge
35
Buggy
Quadix Buggy 800 XYJK800
Hallo "papa",
nun habe ich auch Antwort bzgl. des Zeltplatzes. Prinzipiell ist das kein Problem. Es hat sich auch schon jemand mit einem Womo angemeldet, der auch auf dem Parkplatz stehen wird. Im Grünstreifen dazwischen dürft Ihr auch zelten. Ob das dort angenehm ist, das ist eine andere Sache. Aber als Buggy-Fahrer ist man ja hart im nehmen ,-)
Bis bald
Wolfgang
 
Registriert
7 Sep. 2011
Beiträge
3.818
Buggy
NESS 1,8l Turbo
Jop, würd er.
 
Registriert
6 Juni 2012
Beiträge
35
Buggy
Quadix Buggy 800 XYJK800
So, heute habe wir die Rundfahrt nochmal unter die Räder genommen. keine Umleitungen und auch keine neuen Verbotsschilder ;-)
Damit brauchen wir am kommenden Samstag nur noch das gleiche geniale Wetter wie heute.
Wir haben ein paar Fotos von der Strecke der anstehenden Buggytour mitgebracht und bei Facebook eingestellt.
Wer sich Appetit holen möchte:
www.facebook.com/BuggyTourSuddeutschland
Dann wünsche ich Euch allen eine schöne Woche und freue mich darauf Euch am kommenden Samstag zu sehen!
Gruß
Wolfgang
 

Adrian

Administrator
Registriert
4 Sep. 2007
Beiträge
4.347
Buggy
BCB300 IIiL & BB1100xr
In wetter.com steht etwas von Temperaturen von unter 20°, einem Regenrisiko von 60% und 1,6mm Niederschlag.
Klingt lecker, ist bei der zeitlichen Entfernung eher ins Blaue geschätzt.
Nimm wetter.de . Dort spricht man von Sonne und 24°C. Ideales Wetter, ohne vom Fahrtwind Brandblasen zu bekommen :-))
 

Adrian

Administrator
Registriert
4 Sep. 2007
Beiträge
4.347
Buggy
BCB300 IIiL & BB1100xr
Teilnehmerlist 2. Allgäu-Buggytour am 20.07.2013

Teilnehmer
Fahrzeugsicher
Trophy-Tec
ja
lonelywolfNeSSja
ophoxBB1100XRja
papaKiniroad
ja
AdrianBB1100XRja
Teddy
Kinroad
ja
 

Adrian

Administrator
Registriert
4 Sep. 2007
Beiträge
4.347
Buggy
BCB300 IIiL & BB1100xr
Ich habe die Teilnehmerliste auf den mir bekannten Stand gebracht und mich dabei gleich mit eingetragen :-))

Mal sehen, ob mein Kupplungsumbau das überlebt.....
 
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Interessant finde ich die Spalte "sicher" im Zusammenhang mit Buggys. ;-)
 
Registriert
6 Juni 2012
Beiträge
35
Buggy
Quadix Buggy 800 XYJK800
Hallo Freunde,
in der Summe habe ich nun 15 Voranmeldungen. Das ist schon eine recht imposante Basis. Ich hoffe, dass auch noch der eine oder andere unangemeldet dazustößt.
Laut den Wetterdiensten scheint uns Petrus dieses Mal auch wohl gesonnen zu sein.
Also drücken wir weiter die Daumen!
Bis Samstag dann...
 
Registriert
7 Sep. 2011
Beiträge
3.818
Buggy
NESS 1,8l Turbo
Registriert
23 Juni 2009
Beiträge
547
Buggy
Kinroad 800 mit LoF
Hallo Freunde,
in der Summe habe ich nun 15 Voranmeldungen. Das ist schon eine recht imposante Basis. Ich hoffe, dass auch noch der eine oder andere unangemeldet dazustößt.
Laut den Wetterdiensten scheint uns Petrus dieses Mal auch wohl gesonnen zu sein.
Also drücken wir weiter die Daumen!
Bis Samstag dann...

Unangemeldet, Ja warscheinlich Brunhilde und ich !!!!!!!!!! Nächtigen in der Post !!!!!!!!
 
Registriert
31 Okt. 2009
Beiträge
1.653
Buggy
Ness Goka 1300
Ich bin gerade angekommen.
Super Wetter und wunderschöne Gegend!
 

Adrian

Administrator
Registriert
4 Sep. 2007
Beiträge
4.347
Buggy
BCB300 IIiL & BB1100xr
Gute Werbung. Vielleicht kommen noch ein paar Spontane :-))
 
Zurück
Oben