15 Zoll Reifen auf einem GS Moon!

Registriert
24 Juni 2009
Beiträge
2.205
Buggy
BB 800 mit WoMo Gespann
Also in Grau gefällt er mir auch,ist einfach für mich immernoch der schönste Buggy in der 260er Klasse.meine Meinung
 
Registriert
7 Okt. 2007
Beiträge
7.144
Buggy
260-1 + 260-1TE
die Reifen/Felgen Kombination will ich sofort auch haben.....:b04:

Wer weis, was, wie, wo, wann ?
 
Registriert
12 Juli 2010
Beiträge
816
Buggy
gs moon 260-1 / Goka 1,0KE Kinroad extrem 1,0E
@ blitzman
die bereifung hab ich dir schon mal vorgeschlagen
passende felgen und reifen habe ich liegen nur noch drauf stecken und los fahren
 
Registriert
7 Okt. 2007
Beiträge
7.144
Buggy
260-1 + 260-1TE
gekauft :-))
Ich melde mich die Tage....
Ist evtl. eine Eintragung möglich ? Wenn nicht, auch egal....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Jan. 2005
Beiträge
2.355
Buggy
Adly Buggy und ein Quark
Das sind doch Azev A Felgen oder?
 
Registriert
31 Jan. 2010
Beiträge
853
ÄÄÄÄÄÄÄÄÄhhhhhhhhhhhhh....................die Reifen/Felgen würden mich auch interessieren. Wer weiß da genaueres??? Bitte melden!!!!

LG
Ralf
 
Registriert
12 Juli 2010
Beiträge
816
Buggy
gs moon 260-1 / Goka 1,0KE Kinroad extrem 1,0E
das sind bcw felgen sie wurden auch von power tech und stephan fahrwerkstechnik verkauft
man kann fast jede 7x15er felge nehmen lochkreisadapter drauf und gut ist
sie sollte natürlich nicht am rahmen oder sonst wo schleifen die tragfähigkeit ist bei pkw felgen ja gegeben da unsere buggys nicht so schwer sind
sollte eine solche rad-reifen kompination eingetragen werden muss man den tacho natürlich angleichen er darf 3prozent vor gehen aber kein prozent nach gehen
 
Registriert
20 Juli 2007
Beiträge
638
Buggy
Xingyue CB500 - II
Gefällt mir auch wirklich sehr mit der Bereifung !!
Der Bullfänger sieht allerdings auch wuchtig aus!!
Ein dickes Lob an den Erbauer !!!

Wegen der Eintragung mal ''foobiwan'' anschreiben.
Vielleicht kann er euch weiterhelfen.
 
Registriert
26 Mai 2011
Beiträge
288
Buggy
NESS 1300cc LOF
das mit der eintragung würde mich auch interessieren vorallem welche größen gehen würden 13,14,15 zoll
 
Registriert
7 Okt. 2007
Beiträge
7.144
Buggy
260-1 + 260-1TE
ich benötige erstmal Adapterplatten und das ist kein leichtes Unterfangen.....:-(tr
TÜV kommt dann später:-))
 
Registriert
7 Okt. 2007
Beiträge
7.144
Buggy
260-1 + 260-1TE
wieso 12 zoll, das gibt 15 zoller
 

Buggy-Ranch

Buggyhändler
Registriert
8 Sep. 2007
Beiträge
8.142
Buggy
"The 260-Legend"
Yepp, aber Du weißt ja: irgendwann schafft es die Karre nicht mehr komplett auszudrehen... es sollte alles noch im Verhältnis stehen.
Manche 260er mit LG und KH haben schon mit CST Probleme.
 
Registriert
1 Sep. 2010
Beiträge
1.457
Buggy
Xingyue 260 RS
Moin,
...ich find auch das sieht echt gut aus!

Ich setze mal die Bilder in den Thread, bevor die bei Ebay in der Versenkung verschwinden und keiner mehr weiß,
worüber hier überhaupt geschrieben wird!:-)
RS
$(KGrHqFHJ!0E63Ru!(Y6BO3P)wqepg~~60_3.jpg$(KGrHqNHJBkE63VtjCZJBO3PzQm)Sw~~60_2.jpg$(KGrHqRHJ!8E63SLhcrvBO3PzS3p9g~~60_1.jpg$(KGrHqVHJCsE7BcvicGBBO3P)vLLQg~~60_4.jpg$(KGrHqZHJCkE63YKjOZMBO3PyNTZOg~~60_5.jpg
 

Jürgen BWH

Moderator
Registriert
23 Apr. 2011
Beiträge
3.291
Buggy
Humvee / Panther2 / DAMON-1.8T-Automatik
das sieht wirklich schick aus, und schafft Platz für mehr "Bremse"
Ob er die auch eingetragen hat....? Die zusätzlichen Radabdeckungen lassen es vermuten.
 
Registriert
7 Okt. 2007
Beiträge
7.144
Buggy
260-1 + 260-1TE
Yepp, aber Du weißt ja: irgendwann schafft es die Karre nicht mehr komplett auszudrehen... es sollte alles noch im Verhältnis stehen.
Manche 260er mit LG und KH haben schon mit CST Probleme.


Aber meiner doch nicht....:-)hs
Hab immer noch keine Adresse für Adapterplatten:-(tr
 
Registriert
7 Okt. 2007
Beiträge
7.144
Buggy
260-1 + 260-1TE
Danke für die Links, hilft evtl. weiter.....
 
Registriert
10 März 2009
Beiträge
160
Buggy
???
passen den da auch 25 zoll offroad reifen mit 12er felgen??ist ja immerhin Jeepoptik :-))
 
Registriert
25 Okt. 2008
Beiträge
2.691
Buggy
ein gelber
Yepp, aber Du weißt ja: irgendwann schafft es die Karre nicht mehr komplett auszudrehen... es sollte alles noch im Verhältnis stehen.
Manche 260er mit LG und KH haben schon mit CST Probleme.

Das hat nur sekundär was mit den Felgen zu tun, primär sind die verwendeten Reifen entscheidend. Ich hab auf meinem Goka von 12 auf 15 Zoll Felgen umgerüstet, mit passenden Reifen hab ich exakt den gleichen Abrollumfang (und somit auch gleiche Übersetzung) wie mit den original 12".
Gut bei 260er mit 10" auf 15" zu wechseln wird schwer werden passende Reifen mit gleichem umfang zu finden....aber müssen ja keine 15er Felgen sein, mit 14er sieht das bestimmt anders aus. Google filft bei der suche nach "Reifenumfangrechner" da kann man vorab schon mal Reifen/Felgen Kombinationen vergleichen ....und sich auch ein langes Getriebe sparen. ;)

Ausserdem ist es ungleich schwerer, Felgen/Reifen mit anderem Abrollumfang eingetragen zu bekommen...ändert ja schliesslich auch die Endgeschwindigkeit.

Übrigens hier noch am Rande erwähnt, mein gedrosselter Goka läuft ohne Änderungen nur durch die Reifen nach navi 8kmh schneller als vorher, bei identischem Abrollumfang. Rollwiderstand der Reifen macht auch ne menge aus....
 
Registriert
19 Apr. 2011
Beiträge
1.518
Buggy
Shenqui 800
Hi,
bei Felgenänderung - Reifen verlangt der Tüv zur Eintragung den Reifenumfang.
Nicht den selbst gemessenen !!! Sondern den vom Hersteller. Da liegt der Hund begraben.
Dieser wird bei einer bestimmten Geschwindigkeit ermittelt mit vorgegebener Beladung.
Soviel dazu, schön wenn ein Tüv'ler geschmeidig ist und bei den 260er nicht so genau es nimmt wegen der unglaublichen Geschwindigkeit.

Wie schon von Kollegen erwähnt ist die Freigängigkeit, Tragfähigkeit zu beachten. Bei PKW auf 260er kein Problem.
Auch Rollwiderstand macht sich bemerkbar.

@ Blitzman: Hast Adapterplatten gefunden? Wenn nicht meld dich mal.
ciao
 
Registriert
7 Okt. 2007
Beiträge
7.144
Buggy
260-1 + 260-1TE
@ Blitzman: Hast Adapterplatten gefunden? Wenn nicht meld dich mal.
ciao

Ergibt sich morgen.....
Ich brauch erst noch die genaue Dicke der Platten.
Es soll vorne so dünn als möglich werden.

Bzgl. Reifenumfang haben die nur 1cm mehr als die Maxxis, das hat der Tüv´ler aus seiner Liste wurde mir berichtet:-) l
Da müsste noch nicht mal der Tacho geändert werden.
Aber warten wir es ab, gut Ding brauch weile.....

Es werden diese Felgen in 15zoll mit 195/45/15
http://dbv.cc/felgen/felgen.php?dbv=&cc=&func=suche&in_felge=BLUE-TAHITI&lang=DE#
 
Registriert
20 Juli 2007
Beiträge
638
Buggy
Xingyue CB500 - II
Also ich glaube unter 2cm je Seite bekommst keine Adapterplatten auf nen anderen Lochkreis
 

Jürgen BWH

Moderator
Registriert
23 Apr. 2011
Beiträge
3.291
Buggy
Humvee / Panther2 / DAMON-1.8T-Automatik
Ich würde auch keine teuren Adapterplatten kaufen sondern mir sofort neue passende Radnaben selber drehen oder wer´s nicht kann, drehen lassen.
Ist sicher auch nicht (viel) teurer.
 
Zurück
Oben