1 BFC Pegnitz

Registriert
16 Apr. 2007
Beiträge
5.216
Buggy
LAM(Arsch), PGO 250 SS....
Kommt eigentlich jemand aus diesem Forum jetzt auch nach Pegnitz zum spielen.
Wäre eine nette Gelegenheit neue Gesichter kennenzulernen.

Gruß Georg
 
Registriert
16 Apr. 2007
Beiträge
5.216
Buggy
LAM(Arsch), PGO 250 SS....
Ich werd kommen und auch fahren!
Schließlich ist eine Woche genug Zeit eventuelle Blessuren vom 1. BFC (auf dem gleichen Gelände übrigens) zu reparieren...

Das Habe ich mit schon gedacht:-))
Du willst ja eventuell auch noch was von mir:b08:

Gruß Georg
 
Registriert
18 Okt. 2005
Beiträge
0
Moin !

So wieder zuhause , hier ein paar Bilder von dem kleinen Ausflug !


Adrian mit seinem BCB

peckfitz_101.JPG


Georg mit senem Kinroad

peckfitz_105.JPG


Jürgen mit Groovy !

peckfitz_011.JPG


und der einzige Adly (Freund von Sladi )

peckfitz_057.JPG



weitere Bilder wie immer !

gruß
martin
 
Registriert
24 Juli 2005
Beiträge
1.774
Buggy
Jägermeister Buggybauer, i.M.- 750er Ratbike-Sachs Enduro
Sehr viele und schöne Bilder und ein Video dazu :-)) :b04:

Vielen Dank dafür, Martin.:b60::4397:

Da wäre ich gerne vor Ort gewesen. :b05::-) l

War ja voll was Los Heute :b59::b04:

Grüsse vom JM-Driver
Micha
 
Registriert
18 Okt. 2005
Beiträge
0
Hi Micha !

da kommen ja sicher noch etliche dazu ,ich war ja nur kurz da und Jean-Luc und Adrian haben mitsicherheit auch noch viele schöne Bilder !

gruß
martin
 
Registriert
11 Okt. 2006
Beiträge
915
Buggy
DAZON Raider Extreme 1100D
Bin auch zurück!
Schön, das Ihr gekommen seit und es Euch gefallen hat!

War ja ganz schön spektakulär, die ganze Sache. Etliche Defekte, ein Überschlag (kein Personenschaden zum Glück! Nur Rohr...). Leider ist die Challenge ausgefallen, da viele potentielle Teilnehmer Defekte hatten...

Beim nächsten mal bin ich sicher auch wieder dabei!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Feb. 2004
Beiträge
3.473
Buggy
CBJ First ; CBJ First Single ;Tomoto1100 ; Lotus Super 7
Hi ,

So Jürgen hats doch noch geschafft mich zu überzeugen nach Pegnitz zu fahren :-))
Also heute morgen noch schnell die Inspektion am Adly XXL2 gemacht :-) , Ölkontrolle , Kette gefettet , und schon steht einen Taurus vor meiner Garage ; ist 7:00 Uhr ; Jürgen ist pünklich wie immer :-))

Ab nach Pegnitz :-) zum Buggy Rennen .
Sind ja immerhin vom Buggywald aus 560 km hin und zurück :oo
Ein paar Bilder von unterwegs :

Pegnitz21.jpg


Pegnitz22.jpg


Pegnitz23.jpg


Pegnitz24.jpg


Dort angekommen , gleich einige gute Bekannte getroffen :b60:
Pegnitz20.jpg


So vor Ort , einige Bilder :-)
Pegnitz1.jpg


Pegnitz2.jpg


Pegnitz3.jpg


Pegnitz4.jpg


Sogar einen OxoBike ist vor Ort .
Pegnitz5.jpg


Pegnitz6.jpg


Groovy vom Buggy Club , begutachtet der Taurus von Jürgen , und überzeugt ihn auf die Piste zu gehen :4397:

Pegnitz9.jpg


Pegnitz10.jpg


Das Rennen der kleinen und der 250 ; die BCB Fahrer sind nicht zimperlich :-))

Pegnitz13.jpg


Pegnitz14.jpg


Pegnitz15.jpg


Pegnitz16.jpg


Pegnitz17.jpg


Pegnitz18.jpg


Pegnitz19.jpg


Also das war wieder ein ganz toller Tag unter Freunde , hat wirklich einen heiden Spaß gemacht . Am liebsten wäre ich auch selbst mitgefahren :-)

Einen besonderen Dank an die Organisatoren für das gelungene Treffen / Rennen .

Grüße
Jean-Luc
 

geo

Registriert
6 Nov. 2005
Beiträge
804
Buggy
CBJ 300
Hallo

Auch für mich waren es die knapp 600 Km voll wert:b04::b04::b04::b04:
Da haben sich nette Leute richtig Mühe gemacht um mal was Außergewöhnliches zu bieten.
Vielen Dank dafür.:b60:
Das ganze hat aber auch wieder mal gezeigt,
wie viel Spaß man untereinander teilen kann ganz egal aus welcher
Forenecke man anreist.
war schon ganz interessant zu sehen wie man unsere armen Bugs:b34:
so gnadenlos eine halbe!!!:oo Stunde lang durch den Matsch ,
und über die Buckel prügelt:-))
Ich verstehe jetzt unsere Lux. Freunde deutlich besser;) ("Geil")
Noch mal extra Danke an Groovy (hoffe er kann,darf, das lesen:121:)
Das er mir mal eine Runde ermöglicht hat,:b60:
War richtig klasse:b04::b04:
Mussten leider zu früh:-(tr weg hatten noch 5 Stunden
Heimfahrt (wurde noch saukalt:b15:)
Hat mir auch mal gezeigt das der Taurus auch in derberem Gelände:b30:
den 1 Gang fast nicht braucht.
ging er doch mit uns zwei "Leichtgewichten":b08: Locker im zweiten Gang
mit Dreiviertelgas die steilsten Buckel hoch :b04::b04:

Grüße Jürgen

Derauchgernnochwasvondenfahrernlesenwürde
 
Registriert
16 Apr. 2007
Beiträge
5.216
Buggy
LAM(Arsch), PGO 250 SS....
Na viel gibt es von den Fahrern wohl nicht zu erzählen:-)hs
Ca. 60 Prozent von den BCB´s sind ausgefallen, Groovy hat gewonnen und sich vor lauter Freude im Ziel mit seinem Buggy überschlagen:-)(
Adrian ist mit seinem BCB 3ter geworden und hat einen Pokal bekommen.
Mr. Ufo hat auch mit einem Defekt aufgeben müssen:-(tr
In der Königsklasse hat überlegen Mr. Powerbuggy gewonnen.
Ich habe in der zweiten Runde geparkt und bin erst am Rennende rückwärts durch die Strecke ins Ziel. Der 3te Teilnehmer Dirk mit seinem 800er Borossi hat sich noch langsam ins Ziel gerettet nachdem während des Rennens alle 4 Stoßdämpfer kaputt gingen.
Da wir aber nur 3 in der "Königsklasse" waren, bekam jeder einen Pokal:b08:
Und wenn ich den Chinesen erwische der meine Schaltzüge im Werk verkehrt zusammengebaut hat...
Aber dazu mehr, demnächst bei Kinroad:b09:
Die Kleinen habe ich unterschlagen, weil ich leider nicht weiß wie es ausgegangen ist.
Da es nur 2 waren, hat es auf jeden Fall auch für jeden einen Pokal gereicht:b60:
Die Challenge viel dann aus, weil wohl nur noch ein Fahrzeug fahrbereit war.

Gruß Georg

Übrigens macht das putzen keinen Spaß und nur die Besitzer vom Clean Park reich:b15:
 
Registriert
11 Okt. 2006
Beiträge
915
Buggy
DAZON Raider Extreme 1100D
Zu viel der Ehre... :-))
Nun mal aus meiner Sicht:
Nach dem Ausfall des Kinroad habe ich mir Rundenlang ein Duell mit dem 800er geliefert. Auf den welligen Stücken ist er mir aufgrund meiner etwas zu harten Federn davongezogen. Diesen Vorteil hat er allerdings in den engen Kurven aufgrund fehlendem Differentials wieder verspielt. Ich hab mich ein paarmal vorbeigequetscht, aber er hat später wieder gekontert.
Gegen Ende des Rennens gabs dann den Defekt und die Sache war gelaufen...

War ein wirklich geiles Event!!! Bin sicher auch bei einer Fortsetzung wieder dabei.
 
Registriert
30 Juli 2006
Beiträge
102
Buggy
F-Kart
Georg Du Glücklicher,
haste heute Deinen Buggy waschen können, musste leider wieder zurück fahren da dass Dampfstrahl gerät kaputt war. :-((
Bei meinem BCB hat sich rausgestellt das die Vario doch o.k. war. :-)(
Meine Schaltung hatte sich verstellt, so dass mein L Gang nicht mehr funktionierte.
Hätte so mit H weiterfahren können. :oo Wenn ich dass gewusst hätte. :-)(
Dumm gelaufen! :b34:
 
Registriert
16 Apr. 2007
Beiträge
5.216
Buggy
LAM(Arsch), PGO 250 SS....
Stefan sei doch froh, dann ist ja nix kaputt wie bei mir:-)hs
Alles nur "Einstellungssache":b09:
 
Registriert
18 Okt. 2005
Beiträge
0
HI

hier ist dan die Bildergalerie von Adrian mit seinen Bildern von Pegnitz




Bring aber Zeit mit sind echt viele !
Nochmal danke an Adrian !

gruß
martin
 
Registriert
23 Aug. 2006
Beiträge
306
Buggy
Herbly 160
Huhu,

also das Rennen aus Sicht des Boxenluders und Tourbuschauffeurs vom Adly-Team sieht wie folgt aus :-)

Die Kleine Klasse sollte eigentlich mit 4 Fahrzeugen starten, unter anderem war auch der Sohn von Henry (dem Veranstalter), Micha, mit einem 150er dabei. 2 der 4 potentiellen Teilnehmer mussten bereits nach dem Training (das erste auf der Strecke - die kleinen haben den großen erstmal ein bischen Pfützen weggewischt) aufgeben.

Anschließend war noch ein wenig freies Training, wo sich der tapfere kleine Adly dann schon das Bremsgestänge dermaßen zugesaut hatte das diese fein blockierten. Nagut, in der Mittagspause (wo es lecker Chilli gab) noch eben halbwegs saubergemacht und den Rennstart abgewartet. Es stellte sich aber schon heraus, das der Adly einen viel viel zu kurzen Federweg für solche Sperenzchen hat.

Dann zum Rennen: Die beiden verbliebenen Kontrahenten Micha und Klaus standen Rennfiebrig am Start, alle Zuschauer hatten auf einem kleinen Hügel im Innenbereich aufstellung bezogen. Siedend heiß fiel es mir dann ein: "SCHEISSE! Tanken!"
Ich also runtergerannt an den Start, Klaus gefragt ob er schon getankt hat (hatte er nicht) und ab zurück zum Bulli. Währenddessen fand dann der Start für Micha alleine statt. Wir schnell Sprit in den Adly, und ab gehter der Peter. Micha hatte eine halbe Runde Vorsprung rausholen können.
Die beiden gaben sich dann erstmal nix, die halbe Runde Vorsprung hielt sich eine ganze Weile. Mal war der eine etwas näher dran, dann der andere. Der Adly hoppelte wie ein angeschossenes Kaninchen über die Buckelpisten und brüllte sich dabei die Seele aus dem Leib dank offenem Wileyco. Irgendwann wars dann aber mal wieder soweit, die Bremsen waren zu und Klaus schlidderte nach einer engen Kurve in ein Schlammloch, aus dem er ohne Hilfe nicht mehr herauskam. Zum Dank hat er die Helfer dann auch ein wenig eingesaut und Micha war die nächste halbe Runde herangekommen. Gnädigerweise wartete er bis der Adly wieder fahren konnte, sodaß wir einige Runden lang ein starkes Kopf an Kopf Rennen geniesen durften.
Dies endete überraschend, als Micha ein Vorderrad von der Felge gesprungen ist und er sich dreibeinig ins Fahrerlager schleppte. Wir dachten zunächst, das es das war und wir die Kiste gewonnen hätte. Klaus konnte sogar eine Runde gut machen, aber plötzlich kam Micha wieder mit seinem Buggy zurück auf die Piste, er hatte den Reifen in Windeseile wieder aufgezogen und bepumpt.
Also ging es dann weiter Runde um Runde, Klaus mit knapp einer Runde in Führung. Plötzlich aber dann, 2-3 Minuten vor schluß, schoß der Adly wie von der Tarantel gestochen nach einem Doppelsprung nur noch geradeaus los. Klaus musste feststellen, das es sich ohne Bremse und mit verklemmtem Vollgas nicht mehr so besonders gut um die Kurven lenken lies. Er musste sich also geschlagen geben, und Micha konnte seine Runden noch zu ende fahren und gewann mit einer Runde vorsprung.

Fazit: Geiles Event, aber so von der Stange hält ein Adly sowas einfach nicht aus. Wir haben daraus gelernt und wissen fürs nächste mal, wie wir den tapferen Kleinen zu präparieren haben: Innenraum abdichten, besonders sämtliche Züge und Gestänge, Federweg verlängern, bischen verbreitern noch. Von der Leistung her ist der leicht getunte Adly auch gut und gerne in der 250er Klasse einzuteilen. Sofern Fahrwerk und Züge mitspielen halt.
 
Registriert
24 Feb. 2004
Beiträge
3.473
Buggy
CBJ First ; CBJ First Single ;Tomoto1100 ; Lotus Super 7
Hi Thorsten ,

Mag zwar sein , die Gullideckel kann man umfahren , aber die Waschbrettpiste in Pegnitz , da musste drüber , da kannste nicht anders :b59:

Und dafür brauchste sehr gute Stoßdämpfer sonst haste gelitten :-))

grüße
Jean-Luc
 
Registriert
24 Feb. 2004
Beiträge
3.473
Buggy
CBJ First ; CBJ First Single ;Tomoto1100 ; Lotus Super 7
Hi Thorsten ,

Und wo ist das Problem da dran ?
Das habe ich mir seit Samstag schon mittlerweile mehrmals durch den Kopf gehen lassen ob ich mir da nicht noch einen Adly XXL G anschaffe :-))

Grüße
Jean-Luc
 
Registriert
24 Feb. 2004
Beiträge
3.473
Buggy
CBJ First ; CBJ First Single ;Tomoto1100 ; Lotus Super 7
Richtig Jo :b59::4397:
Habe schon fast alle Teile für :-))

JL
 
Zurück
Oben