Ölverlust

der_hutzel

Teammitglied
V.I.P
Mitglied
dabei seit
26 Feb 2009
Beiträge
544
Buggy
2 x Borossi 1100 XR, Quad SMC 300, Polaris Slingshot
Bin seit heute wieder zuhause, auf eigener Achse natürlich. So ein undichter simmerring ist so h kein Defekt, da bin ich vom Buggy ganz andere Sachen gewöhnt. Dem Händler hab ich noch nicht kontaktiert, werd ich am Montag machen. Slingshot muss eh in die Werkstatt zur Inspektion, hab jetzt 10000 km auf dem Tacho. Bin jetzt in nicht mal 2 Wochen 4500 km gefahren.
 

der_hutzel

Teammitglied
V.I.P
Mitglied
dabei seit
26 Feb 2009
Beiträge
544
Buggy
2 x Borossi 1100 XR, Quad SMC 300, Polaris Slingshot
Bei mir ist nach nur 7000 km der simmerring undicht wo die kadernwelle in das übergangsgsgetriebe zum zahnriemen geht.
Bin hellauf begeistert da ich gerade in Schweden unterwegs bin. Hab mir erstmal Öl besorgt zum nachfüllen damit es keinen Schaden anrichtet bis ich in einer Woche wieder daheim bin.
Bin etwas enttäuscht von dem Fahrzeug, mein Chinabuggy ist da bessere Qualität und das will was heißen......
 

BigP

Mitglied
dabei seit
7 Jun 2020
Beiträge
62
Buggy
SlingShot SL
Hallo Hutzel, an dieser Stelle, Eingangslager des Winkelgetriebes, gehen leider nicht selten die Dichtungen kaputt bzw. die Lager; lies mal im Amerikanischen Forum zu diesem Thema...
„Jault“ das Angledrive deines SL oder ist es vergleichsweise ruhig?
Meines jault kräftig und ich habe daher „Lucas Oil Stabilizer“ zu 100% reingekippt - danach war`s etwas leiser. Angeblich sorgt die Plörre auch für bessere Abdichtung der Simmerringe.
Wenn du Pech hast, wird ein neues AD fällig - hoffentlich noch in der Garantie, sonst wird`s auf jedenFall teuer.
 

BigP

Mitglied
dabei seit
7 Jun 2020
Beiträge
62
Buggy
SlingShot SL
Wie ist denn der aktuelle Stand, inzwischen wieder auf eigener Achse zuhause eingetroffen?
Was sagt der Händler, gibts ein neues AD Getriebe auf Garantie?
 

BigP

Mitglied
dabei seit
7 Jun 2020
Beiträge
62
Buggy
SlingShot SL
Wow, das ist aber eine (km-)Leistung!
Halte uns bitte auf dem Laufenden, wie der Händler sich bezüglich des Schadens äußert und verhält.
Wieviel Öl hat das AD verloren bzw. wieviel musstest du nachschütten auf dem Heimweg?
Bist du ansonsten zufrieden mit der Palstikrakete?
 

der_hutzel

Teammitglied
V.I.P
Mitglied
dabei seit
26 Feb 2009
Beiträge
544
Buggy
2 x Borossi 1100 XR, Quad SMC 300, Polaris Slingshot
Heute war ich mal beim Händler wegen dem Simerring....wird im April getauscht.
April erst da der Simerring erst bestellt werden muss und ich nur noch bis Ende Oktober fahren kann.
 
Oben