Voranzeige, Buggytreffen in Italien

Registriert
7 Sep. 2011
Beiträge
3.818
Buggy
NESS 1,8l Turbo
Wäre auch ein Grund aber das is es nicht, vll wirds noch was.:-))
 
Registriert
23 Juni 2009
Beiträge
1.099
Buggy
Ness X-terme 260 1300 Goka
Hallo,
es war geplant, dass Heinz den Wohnwagen mitbringt, so dass wir Kaffee morgens machen können und den Kühlschrank mitbenutzen hätten können.
Leider ist alles anders gekommen.

Da ich kein Camper bin habe ich mir ein Hotelzimmer gebucht vom 28.05.2015 bis 06.06.2015.
Es würde mich freuen, wenn alle kommen würden, die es geplant oder auch schon gebucht haben.
Heinz ist viel daran gelegen alle mal wieder zu sehen und uns die schönen Strecken zu zeigen ohne Navi .

Ich glaube, dass Heinz mit Olli gesprochen hat, dass wenn er nicht kann, Olli die Streckenführung übernimmt.
Olli, wenn dass für dich so in ordnung ist, schreibe bitte was da zu.

Ich freue mich jetzt schon auf alle die kommen und auch auf die schöne Touren die wir abfahren und der Heinz schaut und lacht uns von oben zu wie wir uns vielleicht verfahren.
Es könnte die Heinz Bischoff - Gedenktour geben.

Gruß Tobias u. Clemens
 
Registriert
23 Juni 2009
Beiträge
1.099
Buggy
Ness X-terme 260 1300 Goka
Für die Tabelle:
Clemens vom 28.05.2015 bis 06.06.2015 2 Person, 1 Buggy, im Hotel,

Danke
 

Chefprotter

Moderator im Bereich: Veranstaltungen
Registriert
9 Okt. 2008
Beiträge
500
Buggy
KTM X-Bow R
Servus,
auch ich werde wie geplant kommen. Leider war es mir nicht mehr gegönnt, Heinz persönlich kennen zu lernen. Ich hatte im Februar über das Forum mir ihm Kontakt aufgenommen. Ich hoffe, es ist in Ordnung, dass ich unsere "Unterhaltung" hier einstelle:
"Hallo Heinz!

Da mir am Wochenende langweilig war, habe ich mal im Internet nach Motorrad-Routen im "Tretino" gegooglet und bin sogar fündig geworden. Da ich ein "Technik-Spinner" bin und meine Touren gerne mit Tomtom und Co abfahre, habe ich die dort vorgestellten Routen mal gleich "nachgearbeitet". Liegen jetzt bei gpsies.com. Drei Touren sind von Motorradonline, zwei von Louis. Die entsprechenden Beschreibun gen habe ich mal als pdf beigefügt.
Hast Du schon feste Routen geplant oder im Kopf? Nutzt Du ggf. auch ein Navi? Dann könntest Du mir vielleicht die entsprechenden Datein mal zukommen lassen. Wenn Du willst, poste ich Deine Routen auch auf gpsies, damit sich alle schon einmal vorfreuen können.

Gruß,
Michael
Chefprotter, 9 Feb. 2015
---------------------------------------------------
Hallo Michael
habe im Moment etwas viel um die Ohren, deshalb melde ich mich erst jetzt.
Eigentlich fahre ich ohne Navi, habe aber auch nicht`s gegen Technik.
Eigentlich habe ich vier Touren fertig. Zwei davon sind identisch, allerdings kürzer, alle so um die 200 Km. Z.B. Rovereto, Schio, Asiago, oder Borgo Passo Manghen, Cavalese, Passo Rolle. Ein Tag zum Monte Grappa. Dann noch ein Tag Lavarone ss350 bis Redescala da kommt auch ein schöner Pass mit 23 Kehren nach Asiago, weiter nach Egno hinunter auf ss47.
Eigentlich soll das Fahren nicht zu kurz kommen, aber ob Motorrad oder Buggy ist schon ein Unterschied und mal da ein Päüschen oder Capputschini muss schon sein.
Und du musst denken die meisten sind auf dem Camping, bis gefrühstückt ist und wir wegkommen ist das 10 Uhr.
Aber ich habe nicht`s dagegen wenn noch jemand vorbereitet ist, könnte ja sein dass ich kurzerhand ausfalle, was dann?????
Gruß Heinz​
Teddy, 10 Feb. 2015
---------------------------------------------------
Zitat von Teddy:
habe im Moment etwas viel um die Ohren, deshalb melde ich mich erst jetzt.
Ich hatte gar nicht so schnell mit einer Antwort gerechnet. Schließlich sitzen wir ja nicht alle zwangsläufig immer vor dem Rechner.
Danke für Deine Antwort. Die verschiedenen Strecken kamen mir auch recht lang vor, gerade wenn man - zumindest wie ich - die Straßen gar nicht kennt. Wird mein erster Besuch in Italien (mit dem Auto) sein. Hier im Kölner Bereich bin ich (im Sommer) häufig mit Karts unterwegs. Die sind recht anfällig, so dass immer wieder mal eine "Zwangspause" eingelegt werden muss. Und wenn ich mir Deine Fotos in Erinnerung rufe, wäre es auch eine Schande, sich nur auf die kurvigen Straßen zu konzentrieren und die Umgebung außer Acht zu lassen.
Und: Ausfallen geht mal gar nicht - wo ich Dich doch zum Touristenführer gekürt habe...
Danke und Gruß,
Michael​
Chefprotter, 10 Feb. 2015"


Ich habe Euch die Datei auch mal dran gehangen. Ich war selbst noch nicht in der Region in Italien, bin also sehr dankbar, wenn ein "Ortskundiger" die Führung in die Hand nimmt. In zwei Nachbarforen habe ich schon ein paar Touren geführt. Die online-Planung hat allerdings den Nachteil, dass auf Situationswechsel vor Ort (Straßensperrung, o.ä.) nicht besonders flexibel reagiert werden kann, da ich "stumpf" nach den Anweisungen des Tomtom fahre. Ehe sich aber keiner findet, fahre ich gerne voraus. (Und nein, es muss keiner Angst haben, dass meinem Tempo nicht gefolgt werden könnte. Auch die Karts sind bislang immer gut mitgekommen oder haben eben wieder aufgeschlossen.)

Gruß,
Chefprotter
 

Anhänge

  • KTM Urlaub Italien Juni 2015.pdf
    637.1 KB · Aufrufe: 470
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Heinz wollte sich mit mir zusammensetzen und auf der Basis seines Wissens und unserer Südtiroltour 2010 ein paar Ausfahrten zusammenstellen.
Ich hab auch noch die Tracks. Alle sind geteert, ich denke mal, Schotterpisten überlassen wir den Cracks.
Wie sollen wir vorgehen?
Hier sind Bilder der Rundfahrten von 2010:
20100529-tour.jpg 20100530-tour.jpg 20100601-tour.jpg 20100602-tour.jpg
 

Chefprotter

Moderator im Bereich: Veranstaltungen
Registriert
9 Okt. 2008
Beiträge
500
Buggy
KTM X-Bow R
Alle sind geteert, ich denke mal, Schotterpisten überlassen wir den Cracks.

Ja bitte - oder Ihr müsst das bitte vorher ankündigen, denn dann müssten sich unsere Wege zumindest an dem Tag trennen. Schotterpisten und Schlaglöcher mag mein Gerät gar nicht.

Wie sollen wir vorgehen?
Wenn Du/Ihr die Touren ausgearbeitet habt, wäre es schön, wenn Du/Ihr diese zur Verfügung stellen könnt. Ich packe die dann in mein Tomtom. Wenn sich die Gruppe dann mal verliert, finden wir dennoch wieder zueinander.
Ich habe in meinem Beitrag Teddy einige Streckenvorschläge gemacht. Diese stammen im wesentlichen aus zwei Motorrad-Zeitschriften. Ich habe keine Erfahrung, wie lang Ihr die Routen haben wollt. Bei mir ist das Ende der Fahnenstange bei 450km pro Tag erreicht. Daher sind die fünf Strecken zwischen 160 - 400 km lang. Ich kenne mich allerdings in der Gegend überhaupt nicht aus.

Gruß,
Chefprotter
 

dws

Registriert
18 Jan. 2010
Beiträge
3.998
Buggy
Kinroad 650 GK-A LOF (SS 1.0i)
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Ich tue mich ein wenig schwer mit der Länge der Touren.
Wenn wir im Schnitt von 10 bis 18 Uhr mit 50 fahren und eine Mittagsrast einlegen, kommt man auf etwa 350km.
Ich würde hier und da mal ein Fotostopp machen. AUßerdem sind wir an einem See, in dem man bestimmt auch plantschen kann.
Wie wäre es mit 250km-Touren?

Das hier sind beispielsweise 180km:
ScreenShot051.jpg
 
Registriert
23 Aug. 2011
Beiträge
3.237
Buggy
BB 1100 Knochen
Olli,
das sind da unten eine ganze Menge Buggy´s.
Zudem sind es jede Menge Höhenmeter, somit glaube ich nicht, dass wir einen 50er Schnitt erreichen.
Jeder Stopp (Pinkeln, Foto´s,) kostet vermutlich bald 30 min, wenn der erste steht, bis alle wieder drinsitzen.

Wenn du eine interessante 350km Tour hast, müsse diese früh Morgens und flott gefahren werden,
ansonsten, denke ich, reichen etwas kürzere Touren.
Am nächsten Tag geht´s ja wieder los :b60:.

PS wenn wir zu Sonnenuntergang (nach 21:00) erst zurück sind, hab ich auch kein Problem damit.
Also, der Tag ist lang :b04:
 
Registriert
31 Okt. 2009
Beiträge
1.653
Buggy
Ness Goka 1300
Also ich habe in den vergangenen Jahren immer Touren gemacht, die laut Motoplaner 4-5h gedauert haben.
Ich kann aber auch welche planen. Ich bin in der Gegend früher ein paar mal die Rallye Citta di Bassano gefahren und weiß ein paar schöne Strecken
 
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Also ich habe in den vergangenen Jahren immer Touren gemacht, die laut Motoplaner 4-5h gedauert haben.
Ich kann aber auch welche planen. Ich bin in der Gegend früher ein paar mal die Rallye Citta di Bassano gefahren und weiß ein paar schöne Strecken
Gute Idee. Dann bist Du quasi Einheimischer. ;-) Bitte plane mal ein paar.
 
Zurück
Oben