Toschi´s BB1100

Registriert
23 Okt. 2009
Beiträge
3.797
Buggy
BB1100XR
Das ist doch die Rückfahrkamera
Sent from my Lumia 925 using Tapatalk
 
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
1.348
Buggy
BB1100
Geile Strecken die ihr so gefahren sind! Wenn ich meinen Tourentauglich habe bin ich mal mit dabei
 
Registriert
26 Juli 2012
Beiträge
4.334
Buggy
Ness Goka 1300
Nächstes Jahr habe ich dann hoffentlich mal Zeit so eine Tour hat mich schon immer gereitzt.
 
Registriert
12 Juni 2008
Beiträge
1.365
Buggy
Busch NESS 1300 LOF / EZ_2014
Ach du Heilige scheiße xD xD xD Made my Day!

Aber mal im ernst das warn Joke oder? Sag mir jetzt bitte nicht du bist so durch die Gegend gefahren xD

Ähm...
Bei Adrian ist alles möglich... :-)):-)):-))
 
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
1.348
Buggy
BB1100
So heute habe ich an meiner alten HA die Lager mit Loctite 638 eingeklebt.

-Lager in den Achsbock
-Antriebswelle in ID vom Lager
-Nabe auf die Antriebswelle

Da ich im Winter sowieso alles auf neue HA umbauen werde hab ich auch nicht mit dem Kleber gegeizt. Aber natürlich aufgepasst dass nichts ins Lager selbst kommt.

Morgen kann ich den Kühler umbau hoffentlich fertig stellen und dann können auch wieder die Räder drauf, dann sind 24h um.
 
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
1.348
Buggy
BB1100
Heute mal eine kleine Ausfahrt ins grüne:

IMG_3361.jpg

Blöder Blütenstaub.... sieht jetzt aus wie sau....


Kühler umbau ist nun auch Fertig:

IMG_3362.jpg

Brauchte halt an dieser Stelle einige Schellen. habe mich bewusst für einen extra verstärkten Kühlerschlauch mit Gewebe entschieden (Mader etc) Dieser lässt sich aber kaum biegen und deshalb musste ich mit 90 Grad Winkel und Schellen Arbeiten. Aber meiner Meinung nach Fällt das zum Kühler kaum auf. Stört mich auch nicht. Das T-Stück der vor Währmung habe ich auch nach fast unten gesetzt und drüber den temp Sensor. So kann ich immer die Aktuelle Temp messen.

Falls ich euch fragt warum ich die Ecke oben am Kühler gelegt habe: Die Musste ich rein machen weil ich sonst unten an der Schaltung im weg war.

IMG_3363.jpg

Den Heizungskreislauf der ja sowieso immer Heißes Wasser wieder direkt ungekühlt in den Motor gegeben hat, habe ich auch gleich Blind gelegt.
Hier konnte man eine deutliche Kühl Leistungssteigerung erkennen. Der Kühler lief nun bedeutend weniger als vorher bei zunehmenden Außen Temperaturen.


IMG_3364.jpg





Was mir aber richtig auf den Keks geht sind die Intellitronixs Instrumente. Da macht nun jeder was er will und die Öldruck Anzeige hat die 150km heute nicht überlebt. Geschwindigkeit Anzeige ist erst ab 60kmh genau. Zwischen 0 - 60 Zeigt der auch an was er will.... Sehr praktisch in lauter 30er Zonen mit Blitzer wie bei mir....

Ich werde die, die kommende Woche in den Müll schmeißen und durch ProSport ersetzten.
Also Finger weg von dem Ami Müll
 
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
1.348
Buggy
BB1100
Hat jemand eine Ahnung im Welchem Ohm Bereich der Originale Tankgeber arbeitet?

Im Moment habe ich 0 - 90 Ohm am laufen, bin aber nicht ganz sicher ob das so richtig ist. Die Neuen wo ich mir zulegen will kann ich selbst einstellen. Müsste aber den Widerstandsbereich vom Tankgeber mal wissen.

Danke euch!
 
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
1.348
Buggy
BB1100
Jetzt wird's ernst:

Die Bremse macht mich Kirre.... Fliegt nun alles raus..

Ich mache es Christian gleich und habe mir die Pedal Box von OBP gekauft: (An dieser stelle mal: Hätte ich es gleich so gemacht wäre es jetzt richtig und ich hätte kein Geld verschwendet)

image_OBPKC001_0.jpg


Habe sie wie von Proka empfohlen beide Bremszylinder in 15,8mm geordert. Einstellen kann man sie über den Waagebalken. Werde sie auch Achsen-weise anschließen um vorne und hinten einstellen zu können.
Kupplung war ich mir nicht sicher welchen Kolben Durchmesser ich nehmen sollte und habe auch 15,8mm bestellt. Verkäufer sicherte mir aber zu dass ich ihn umtauschen könnte wenn er zu klein ist.


Dann bin ich hin zu Pro Brake , die ja ihren Firmensitz gerade einmal 35min weit weg von mir haben und mir mal Persönlich ein Angebot geben lassen. Habe bei 215€ (Alles in Stahlflex , Schrauben, Bremslichtschalter und Dichtungen) eingeschlagen. Der Punkt auch mal Erledigt. Die alten Bremsleitungen hatten es auch echt nötig....

IMG_3367.jpg


Dann habe ich mich entschieden die Intellitronix Armaturen gegen Prosport EVO Serie in Blau zu tauschen. In dem Zug fliegt der Voltmeter raus und wird auch gleich gegen den Air/Fuel Ratio getauscht.

so sehen die dann alle aus: (Natürlich alle in Metrisch)

MINI-PSEVO52-WATER-2.jpg




Wer also Interesse an meinen Intellitronix Uhren hat (Tankanzeige, Voltmeter , Drehzahl , Geschwindigkeit , Wassertemp) kann sich gerne bei mir melden. Was man aber wissen sollte ist dass der Geschwindigkeitsmesser von 0 bis 50 KMH nicht genau anzeigt (+- 10 KMH) ! Das liegt einfach daran dass der Borossi nur 1 Puls pro Umdrehung macht wo die ganze Sache dann sehr ungenau macht. Ab 50 ist er dann aber Relativ genau! Die Öldruck anzeige hat leider den geist aufgegeben. Aber man kann sich bei Intellitronix melden und bekommt einen nach geschickt da lebens lang Garantie. Ich gebe dann die 2 gelaserten Ringe mit dazu somit ist das Set komplett Plug an Play.

Hier ein Bild wie sie aussehen:

5148_4_lg.jpg

Ich habe die Metrische Version mit schwarzen Blenden und nicht wie hier zu sehen die mit Chrom!



Zum Glück ist Frauchen im Urlaub und sieht nicht was demnächst mit der Post so kommt. Ich bin jetzt auch mit abgesehen von den anderen Hauptscheinwerfer und Lenkung an dem Punkt angelangt wo ich mir sage jetzt reicht´s dann mal... Der erst hat dann Zeit.
 
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
1.348
Buggy
BB1100
Achtung:

Nach meiner Recherche ist fast jeder Tankgeber unterschiedlich. Aber die Tankuhren sind wahrscheinlich alle gleich :(

Adrian hatte in seinem einen 31 - 116 gemessen (Wahrscheinlich 30 - 120 OHM )
Ich habe 0 - 90 OHM gemessen
Yoshio hatte 10 - 180 OHM
Einer aus dem Ami Forum auch 10 - 180 OHM

Also falls ihr eure Armaturen tauschen wollt müsst ihr unbedingt nach messen!
Das geht auch relativ einfach.
 
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
1.348
Buggy
BB1100
Habe mal eine Test fahrt mit der GoPro heute gemacht. Von meiner Werkstatt zu meinem Wohnhaus.
Die Befestigung war am Rahmen vom Dach in Fahrtrichtung Rechts.

Haut mich nicht so vom Hocker, das ganze gequietsche von den Federn (Ich denke mal dass es die sind) werden über den Rahmen 100 fach verstärkt. Normal hört man die nicht ganz so extrem....
Habe sie jetzt mit den Klebpad mittig auf dem Dach montiert. Zweites Video von da kommt wenns mal wieder wärmer wird :)

und ich glaube ich gehe von 720P 20fps auf 40fps hoch

Was meint ihr?



Fahrgeräusche sind echt hässlich vom Wind.... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Ich mache eigentlich keine Filme mehr während der Fahrt, aber ich hatte das Quiecken auch.
Wenn Du nach einer Tour stundenlange Videos hast, willst Du die dann alle sichten und schneiden?

Ich lasse die GoPro alle n Sekunden ein Bild machen und such mir die schönsten raus.
 
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
1.348
Buggy
BB1100
Ja ich Abreite gerne mit iMovie. Stunden lang Filmen will ich ja nicht, ich kann sie ja dank Wifi mit dem Handy steuern.

Mol gugge wie ich so gerne sage :)
 
Registriert
26 Juli 2012
Beiträge
4.334
Buggy
Ness Goka 1300
Das Klebepad kanst du zum entkoppeln vergessen. Besser die Schraubklemmen mit einem Waschlappen oder Schaumstoff polstern, bringt wesentlich mehr. An die Windgeräusche musst du dich gewöhnen oder du nimmst ein externes Mikofon mit Windschutzfell.
 
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
1.348
Buggy
BB1100
Ich hab halt Hoffnungen da mein Dach auf den Schaumpolstern "aufliegt" und über die schrauben Gummi gepuffert, ist dass es da besser wird. Naja Morgen wenn der Kleber trocken ist weis ich mehr.
 
Registriert
26 Juli 2012
Beiträge
4.334
Buggy
Ness Goka 1300
Bleche habe eine starke Resonanzschwingung. Da wird dir das Polstern nicht viel bringen. Einen schweren Metallklotz an die Gopro wird dir vielleicht weiter helfen.
 

INTERCEPTOR

Moderator im Bereich: Borossi Joyner
Registriert
14 Aug. 2011
Beiträge
1.751
Buggy
Borossi BB 2000 xrt
Habe mal eine Test fahrt mit der GoPro heute gemacht. Von meiner Werkstatt zu meinem Wohnhaus.
Die Befestigung war am Rahmen vom Dach in Fahrtrichtung Rechts.

Haut mich nicht so vom Hocker, das ganze gequietsche von den Federn (Ich denke mal dass es die sind) werden über den Rahmen 100 fach verstärkt. Normal hört man die nicht ganz so extrem....
Habe sie jetzt mit den Klebpad mittig auf dem Dach montiert. Zweites Video von da kommt wenns mal wieder wärmer wird :)

und ich glaube ich gehe von 720P 20fps auf 40fps hoch

Was meint ihr?



Fahrgeräusche sind echt hässlich vom Wind.... :(
am besten gefällt mir bei 3:40 unten links die Ecke

das mit den Geräuschen habe ich auch immer wieder, wurde bei meinem Videos hier im Forum auch bemängelt.
 
Registriert
26 Juli 2012
Beiträge
4.334
Buggy
Ness Goka 1300
Wer braucht denn einen Drehzahlmesser? Spaß beiseite schonmal WD40 versucht?
 
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
1.348
Buggy
BB1100
So ich war auf dem Prüfstand!

Hier das Video dazu! (Im Abspann sind die Werte + Kurve)



hier auch nochmal die Kurve als Anhang.:

IMG_3394.jpg

Also die Borossi "Tuning ECU" verspricht mal was sie angeben!

Messung war im 4ten Gang! Nicht im 5ten wie unten geschrieben. Wir haben im Vierten einen Faktor von 1 zu 1,013
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Juli 2014
Beiträge
543
Buggy
GS Moon 260
die 161 sind ja ein Testwert, was läuft er auf der Strasse an Höchstgeschwindigkeit?
 
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
1.348
Buggy
BB1100
Bis dato musste ich bei 118-120 immer vom Gas.... Hatte es als mal mit der Angst zu tun. ich denke mal dass bei 125-130 Schluss ist...

Kann es dir aber nicht genau sagen da ich ihn bis dato noch nicht ausgefahren habe...
 
Registriert
4 Juli 2014
Beiträge
543
Buggy
GS Moon 260
Zumindestens akzeptabel für die Leistung...
Streikt dein Fahrwerk dann langsam,oder hat dich etwas anderes ängstlich gemacht?
 
Zurück
Oben