TBM 250 (oder BCB?) bei Kleinanzeigen

Registriert
26 Apr. 2023
Beiträge
68
Buggy
Goka 650
Sehr gerne Skippy :-).

Andere Sache: Wo versichert ihr eure Fahrzeuge? Hab es gestern Abend kurz über Check24.de versucht, dort passten jedoch die abgefragten Nummern zu keinem hinterlegten Hersteller... Bei mir ist Shanghai Goka der Hersteller, Ness ist nicht als Hersteller eingetragen.
 
Registriert
24 Nov. 2012
Beiträge
2.690
Buggy
Kini 796, /Kini 993
Geh zur HUK , die Nummern von Buggies sind selten vorhanden, läuft unter Quad, Sonstige
 
Registriert
23 Okt. 2009
Beiträge
3.796
Buggy
BB1100XR
Herzlichen Glückwunsch, online hast du mit der Versicherung Pech, das musst du persönlich/telefonisch mit nem Versicherungsmakler (oder wie die Kerle heißen) verhackstücken.

Schöne Grüße aus'm Taunus
Proka
 
Registriert
5 Juli 2009
Beiträge
1.995
Buggy
borossi xrs
Oder mecklenburgische Versicherung.
 
Registriert
26 Apr. 2023
Beiträge
68
Buggy
Goka 650
Danke für eure Hilfe. Habe erstmal eine Kurzzeitzulassung gemacht und bekomme (hoffentlich) heute Nachmittag die Kennzeichen, um den Wagen abzuholen. Muss erstmal dringend ein paar Runden drehen :-). Danach kann ich mich um eine Versicherung kümmern. Für den Fall der Fälle (Notfälle) hab ich auch erstmal bei der ARAG einen Schutzbrief für den Pannendienst gebucht... hab hier im Forum zuviele Abschleppbilder gesehen :D.

Andere Frage: Kann es sein, dass sich der Verkäufer (und ich) uns mit der Herstellerbezeichnung NESS vertan hat und es nicht vielmehr ein "Original" GoKa von Shanghai Goka Sports ist, dass Mirko noch nie zu Gesicht bekommen hat? Habe ja leider gar keine Ahnung, aber haben die NESS-Originale nicht NESS als Marke im Brief eingetragen? Bei mir steht Huhajue, JFC, Goka. Meiner ist 2013 erstzugelassen. Der Motor hat 644 ccm. Ich brauche auch keinen 1,3 l Nissan Motor, aber wäre das bei NESS nicht die kleinste Variante? Die Unbedenklichkeitsbescheinigung wurde der Actionbikes GmbH aus Breitengüßbach erteilt. Die Anzeige aus Kleinanzeigen hänge ich nochmal an.

Falls es kein original NESS ist - passt der Preis von 3.800 EUR trotzdem?
 

Anhänge

  • Ness_Goka_Buggy.pdf
    287.2 KB · Aufrufe: 7
Registriert
2 Sep. 2018
Beiträge
748
Buggy
Goka 650
Der Preis passt , die meisten nennen diese buggy's ness .
Die verkaufsbezeichnung war damals goka 650 .
In china gabs damals nur eine Fabrik die die rahmen hergestellt hat und dann an verschiedene Exporteure verkaufte .
Es gibt daher verschiedene " Hersteller.
Aber im Prinzip alle gleich , bis auf Kleinigkeiten.
Denk beim fahren an deinen reifendruck nicht wie am Auto.
0,7-0,8 bar .
 
Registriert
8 Aug. 2006
Beiträge
3.215
Buggy
NeSS 1.8T
Alles richtig erkannt. Der Buggy kommt aus China. Actionbikes hat die importiert und verkauft; so wie die Chinesen sie gebaut haben.
Mirko(NeSS) hat die auch importiert, aber dann umgerüstet auf Micra-Motor. Dann hießen sie immer noch Goka. Ein paar Jahre später haben die Chinesen die Produktion eingestellt. Darauf hin hat Mirko beschlossen, die Produktion selber zu machen. Seit dem sind es "NeSS".
Denke mal auch, dass der Preis gut ist. Egal wie er heißt.
 
Registriert
26 Apr. 2023
Beiträge
68
Buggy
Goka 650
Der Preis passt , die meisten nennen diese buggy's ness .
Die verkaufsbezeichnung war damals goka 650 .
In china gabs damals nur eine Fabrik die die rahmen hergestellt hat und dann an verschiedene Exporteure verkaufte .
Es gibt daher verschiedene " Hersteller.
Aber im Prinzip alle gleich , bis auf Kleinigkeiten.
Denk beim fahren an deinen reifendruck nicht wie am Auto.
0,7-0,8 bar .
Danke, alles klar, ich werde dann nur mit 0,7 bis 0,8 bar fahren. Das wusste ich gar nicht, ihr seid meine Rettung :-).
 
Registriert
8 Aug. 2006
Beiträge
3.215
Buggy
NeSS 1.8T
Wenn du nicht ins Gelände willst, würde ich auf straßenbereifung umrüsten. Einfach mal die Suchfunktion bemühen.[ Ich hab damals (für meinen ersten Ness) Adapterplatten von SCC anfertigen lassen. Nicht wirklich teurer als Standart Verbreiterungen. ]
 
Registriert
8 Aug. 2006
Beiträge
3.215
Buggy
NeSS 1.8T
Und jetzt vergiss das alles erstmal! Setzt dich auf das Ding und fahr, fahr, fahr! (Ans schrauben/ umrüsten/ optimieren kommst du noch früh genug)

Gute Fahrt und viel Spaß!
 
Registriert
26 Apr. 2023
Beiträge
68
Buggy
Goka 650
Bin leider nicht weit gekommen :-(. 21 km gefahren und bin nun in Brandenburg an der Havel liegen geblieben.

Problem: Der Motor säuft immer wieder ab. Wenn ich neu starte geht er erst an, aber immer wieder aus nach ein paar Sekunden. Er geht dann zwar im Standgas „von selbst“ wieder an. Sobald ich aber aufs Gas drücke, säuft er wieder ab.

Kraftstoffhahn ist an. Weiß zufällig jemand Rat? Oder in welche Werkstatt ich ihn in Berlin/Brandenburg schleppen lassen kann?
 
Registriert
15 Aug. 2007
Beiträge
2.029
Buggy
Renli 1100 4x4, Dazon 1100,
aha - das sogenannte "loch im vergaser".....
hab ich bei meiner krücke auch, ärgert mich immer wieder.
wenn er "absäuft", musst du jedes mal die kerzen rausdrehen und reinigen.
 
Registriert
2 Sep. 2018
Beiträge
748
Buggy
Goka 650
Lass mal den tankdeckel auf , vielleicht is die tankbelüftungsventil dicht
 
Registriert
17 Mai 2020
Beiträge
930
Buggy
Gs Moon 260
Bin leider nicht weit gekommen :-(. 21 km gefahren und bin nun in Brandenburg an der Havel liegen geblieben.

Problem: Der Motor säuft immer wieder ab. Wenn ich neu starte geht er erst an, aber immer wieder aus nach ein paar Sekunden. Er geht dann zwar im Standgas „von selbst“ wieder an. Sobald ich aber aufs Gas drücke, säuft er wieder ab.

Kraftstoffhahn ist an. Weiß zufällig jemand Rat? Oder in welche Werkstatt ich ihn in Berlin/Brandenburg schleppen lassen kann?
Das ja doof jetzt gilt es sich der Sache anzunehmen. Nein nicht in die Werkstatt sondern nach Hause lesen lesen lesen und dann ran an den Speck. Du musst es von alleine machen natürlich Stehen dir hier viele Leute mit Rat zur Seite aber nur wenn du jetzt anfängst deinen buggy auch technisch zu verstehen wirst du auf lange Sicht viel spass mit ihm haben.
Drücke dir die Daumen und viel spass beim lernen basteln und reparieren
Vg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Apr. 2023
Beiträge
68
Buggy
Goka 650
Danke Skippy und Dürr für eure sofortige Rückmeldung. Der Verkäufer kam dazu und hat mich bis Berlin begleitet. So viel Glück kann eigentlich keiner haben. Ein beratendes Forum und einen Verkäufer, der KFZ-Mechaniker ist.

Die Kerzen sind wohl frisch gewechselt. Lüften haben wir auch probiert, hat leider nur kurz und wenig geholfen. Die Kraftstoffpumpe hat gearbeitet.

Der Verkäufer hat dann den Schlauch der zwischen Tank und Kraftstoffilter liegt einmal durchgepustet. Nachdem da eine Verstopfung beseitigt war, sind wir weitergefahren und weiterhin alle 10 km liegen geblieben. Am Ende hat der Verkäufer den Benzinhahn einmal abgebaut (war ein Stunt) und auch den durchgepustet. Da haben wir bemerkt, dass da einfach zu wenig Durchfluss war. Immerhin bin ich mit ganz viel Geduld und Streicheln kurz vor dem Absaufen mit dem Wagen dann die letzten Kilometer nach Berlin gekommen.

Vermutung: Der Benzinhahn (nicht original) lässt nicht mehr durch, weil er vielleicht nur für ein kleines Moped ausgelegt ist?

Der Verkäufer sagte mir, er habe immer nur eine Runde durchs Dorf gedreht und da sei alles gut gewesen, sonst hätte er es repariert. Er hatte wirklich eine Hebebühne in seiner Scheune, war 72 Jahre alt und kam mir nicht schlitzohrig vor…

War trotzdem eine schöne Heimfahrt durch die Brandenburger Landstraßen. Morgen werde ich mal beim Quadhändler nach einem Benzinhahn suchen und hoffen, dass ichs repariert bekomme und dann etwas sorgloser fahren kann.
 
Registriert
26 Apr. 2023
Beiträge
68
Buggy
Goka 650
Das ja doof jetzt gilt es sich der Sache anzunehmen. Nein nicht in die Werkstatt sondern nach Hause lesen lesen lesen und dann ran an den Speck. Du musst es von alleine machen natürlich Stehen dir hier viele Leute mit Rat zur Seite aber nur wenn du jetzt anfängst deinen buggy auch technisch zu verstehen wirst du auf lange Sicht viel spass mit ihm haben.
Drücke dir die Daumen und viel spass beim lernen basteln und reparieren
Vg
Da bin ich inzwischen ganz bei dir Musa! Was ich heute gelernt habe, habe ich in 1 Mio PKW Kilometer nicht über KFZ Technik gewusst. Die Basics werde ich mir jetzt raufschaffen!
 
Registriert
8 Aug. 2006
Beiträge
3.215
Buggy
NeSS 1.8T
Mach doch für den Buggy nen neuen Threat auf. Oder lass hier die Überschrift ändern.
 
Registriert
26 Apr. 2023
Beiträge
68
Buggy
Goka 650
Mach ich Hans-Martin, ich eröffne einen neuen, zum Thema Bereifung für GoKa brauche ich auch nochmal deine Expertise :-). Sieht ja hammermäßig aus bei dir.
 
Zurück
Oben