PGO Bugrider bei eBay Kleinanzeigen

Registriert
26 Apr. 2023
Beiträge
68
Buggy
Goka 650
Liebe Buggy-Experten,

ich bin neu in der Buggywelt und suche meinen ersten Buggy. Da bin ich auf diese Anzeige gestoßen. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Meinung dazu sagen könntet. Erscheint der Preis auf den ersten Blick angemessen? Worauf muss ich achten? Gibt es Forums-Mitglieder, die bei der Besichtigung helfen können (selbstverständlich gegen Entschädigung)?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/pgo-bugracer-500i-buggy/2425298927-305-1252

Viele Grüße

Sascha
 
Registriert
17 Mai 2020
Beiträge
930
Buggy
Gs Moon 260
Hallo Berliner Karter bist du auch willig zu Schrauben? Denn an jedem buggy muss früher oder später Hand angelegt werden.
Evtl gibt es hier im forum eine Art Chekliste die dir beim kauf behilflich sein könnte.
Vg
Musa
 
Registriert
15 Aug. 2007
Beiträge
2.030
Buggy
Renli 1100 4x4, Dazon 1100,
getriebe, radlager, gangschaltung, drossel, vario -> mal so die ersten dinge, die du in die hand nehmen wirst.
der preis passt, er schaut auch relativ gepflegt aus -> kannste nehmen.....
 
Registriert
8 Aug. 2006
Beiträge
3.215
Buggy
NeSS 1.8T
@ berliner-carter Wenn der Dürr das sagt, dann ist das so. Dürr ist einer der Wenigen, die jede Schraube am 500er auswendig kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Apr. 2023
Beiträge
68
Buggy
Goka 650
Hallo Berliner Karter bist du auch willig zu Schrauben? Denn an jedem buggy muss früher oder später Hand angelegt werden.
Evtl gibt es hier im forum eine Art Chekliste die dir beim kauf behilflich sein könnte.
Vg
Musa
Willig schon, ob fähig ist eine andere Frage. Habe zwar in den letzten Jahren handwerklich etwas dazu gelernt, allerdings im KFZ-Bereich noch gar nicht. Mein Schwiegervater würde mir wohl helfen können, der ist Ingenieur und Bastler. Aber ich will ja auch zwischendurch mal fahren können, daher dachte ich auch an den PGO, weil der vielleicht etwas zuverlässiger ist?
 
Registriert
26 Apr. 2023
Beiträge
68
Buggy
Goka 650
getriebe, radlager, gangschaltung, drossel, vario -> mal so die ersten dinge, die du in die hand nehmen wirst.
der preis passt, er schaut auch relativ gepflegt aus -> kannste nehmen.....
Danke auch für deine Einschätzung! Andere Frage: Unter einer Plane draußen stehen Buggys nicht so gut, oder? Habt ihr Garagen? Wenn ja beheizte? Sorry für die vielen Anfängerfragen, hoffentlich lachen wir mal drüber, wenn ich aus Berlin zum Treffen anreisen darf :).
 
Registriert
8 Aug. 2006
Beiträge
3.215
Buggy
NeSS 1.8T
Ich lass den Buggy sehr ungern draußen stehen. Egal, ob mit oder ohne Plane. Daher hab ich für den Buggy 'ne Garage angemietet. Beheizt wäre aber wohl übertrieben.

Worum solltest du nicht anreisen dürfen??
 
Registriert
5 Juli 2009
Beiträge
1.995
Buggy
borossi xrs
Moin aus dem schönen Land Brandenburg bzw Oberhavel, willst du auf eigener Achse zu den treffen fahren , die sind von aus ja meistens weiter weg 350km+ ,
 
Registriert
26 Apr. 2023
Beiträge
68
Buggy
Goka 650
Ich lass den Buggy sehr ungern draußen stehen. Egal, ob mit oder ohne Plane. Daher hab ich für den Buggy 'ne Garage angemietet. Beheizt wäre aber wohl übertrieben.

Worum solltest du nicht anreisen dürfen??
Mir war nicht klar, ob jeder kommen darf, aber hört sich ja so an. Wer nicht passt, wird dann schon von selbst wegbleiben :-)
 
Registriert
26 Apr. 2023
Beiträge
68
Buggy
Goka 650
Hallo Andreas, ich dachte, man könnte gemütlich zwei Tage vorher über Landstraßen anrollen. Kommst du immer mit Transporter oder Anhänger oder wie machst du das aus OHV?
 
Registriert
5 Juli 2009
Beiträge
1.995
Buggy
borossi xrs
Seid 2022 gehören wir auch zur Anhängerfraktion, vorher bin ich/wir auch zu den treffen auf eigener Buggyachse gefahren
 
Zurück
Oben