10. Taunustreffen 30.05. bis 02.06.2024 in Eppstein

Hinzugefügter Kalendereintrag: 30.05.24, 31.05.24, 01.06.24, 02.06.24

Registriert
5 März 2013
Beiträge
1.043
Buggy
Ness Xtreme
Anmeldeschluss ist doch heut oder nicht?


nun ja also

2 Personen Do.-So.
2 Buggys
2 Vierbeiner
1 Stellplatz

Frühstück und geben wir dir noch gesondert bescheid.

doch richtiger tröt =D
 
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
2.930
Ich bringe eventuell noch den Roland im.1100er Buggy mit (er weiß noch nicht 100%ig ob er es schafft), und Nikolai in seinem Lotus Elise gesellt sich noch dazu (er hätte gerne eine eigenen Buggy und will sich mal umschauen).

Roland wird mit uns im Hotel nächtigen und Nikolai wird nur als Tagesgast auftauchen.
 
Registriert
23 Okt. 2009
Beiträge
3.832
Buggy
BB1100XR
AliasPersonenHund / Katze / GoldfischUnterkunftDonnerstagFreitagSamstagSonntag
@Proka2+31 Hund (groß)Zeltxxxx
@Dürr1 (2?)1 Hund (klein und lieb)Womoxxxx
@DerHightower2Zeltxxxx
@FischkoppS2Hotel / Pensionxxxx
@Jürgen BWH2H+ Hotelxxxx
@Kolibri2H+ Hotelxxxx
@Rick71 / @Sally / @Jenni32 Hund (MWD)Womoxxxx
@Philipp20111996 @jule41x WoWa / 2x Zeltxxxx
@dws1Zeltxxxx
@quickmik712WoMoxxx
@der_hutzel2Zeltxxx
@Rene Reichardt2Zeltxxx
@Borossi 8oo1Busxxxx
@Toschi19871Hotelxxx
@MonkeyMan3 - 4Hotelxxx
@Shorty22 KatzenWoMoxxxx
@Roerich1Zeltxx
Nicolai 1Tagesgast????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
23 Okt. 2009
Beiträge
3.832
Buggy
BB1100XR
Registriert
23 Okt. 2009
Beiträge
3.832
Buggy
BB1100XR
So noch etwas um den Mund wässrig zu machen, hier schon einmal die Touren für

Freitag
1716498252841.png

Samstag
1716498159860.png

:b04:
 
Registriert
23 Okt. 2009
Beiträge
3.832
Buggy
BB1100XR
Registriert
31 Okt. 2016
Beiträge
524
Buggy
Ness Goka 1300 Crossbuggy
Ist schon bekannt, wann die Abfahrtszeiten sind, zu den jeweiligen Ausfahrten am Freitag und Samstag?
 
Registriert
23 Okt. 2009
Beiträge
3.832
Buggy
BB1100XR

Jürgen BWH

Moderator
Registriert
23 Apr. 2011
Beiträge
3.298
Buggy
Humvee / Panther2 / DAMON-1.8T-Automatik
Ich denke mal wie immer um 10:00 Uhr............also so gegen 10:30 Uhr bis 11:15 Uhr............hat noch nie pünktlich geklappt
 
Registriert
23 Okt. 2009
Beiträge
3.832
Buggy
BB1100XR
Freitags schon.

Freitag 10:00 Uhr Abfahrt
Samstag 10:00 Uhr treffen zum Gruppenfoto im Anschluss Abfahrt.
 
Registriert
23 Okt. 2009
Beiträge
3.832
Buggy
BB1100XR
Noch eine "schlechte" Nachricht für die Heimschläfer, Tagesgäste, Hotelschläfer, um die Kosten etwas besser auf alle Teilnehmer umzulegen, werden wir eine "Teilnehmergebühr" von 2,50€pro Tag pro Person berechnen.
Bedeutet für die "Platzschlafer" 45,-€ pro Person für Verpflegung (Freitag, Samstag und Sonntag Frühstück und Samstag Natopause) und
für "Hotelschläfer" 10,-€ Teilnehmergebühr plus 10,-€ pro Person Verpflegung (Natopause Samstag) ergibt 20,-€
jeweils für das gesamte Wochenende (Donnerstag bis Sonntag).

Hoffe das alle damit einverstanden sind, würde ungerne die Getränke teurer machen wollen.


Bis jetzt in einer Woche, sind die ersten Kilometer gefahren, die ersten Kästen geleert und das erste Holz im Lagerfeuer in Flammen aufgegangen :-)):prost::s014:
 
Registriert
24 Nov. 2019
Beiträge
717
Buggy
Kinroad 1100 / Borossi BB 2000 XRT
Jenny und Ich würden es wie letztes Jahr machen.
Selbst verpflegen, ohne Frühstück, Natopause nur für mich da Jenny kein bzw kaum Fleisch isst.
Verstehe aber auch die Rechnung nicht. Für Hotelgäste entfällt ja nur das Frühstück vor Ort.
25 Euro pro Person für 3 mal Frühstück. Weiß garnicht wieviele Brötchen ich vernichten müsste. Und Jenny isst 1,5 Brötchen und ist satt.
Will da jetzt keine Diskussion lostreten, aber für uns persönlich ist das zu teuer.
Teilnehmergebühr sagt keiner was. Stellplatz und Holz und so kostet und soll aufgeteilt werden, aber Essen sollte jedem selbst überlassen werden wie man es machen will.
 
Registriert
31 Okt. 2016
Beiträge
524
Buggy
Ness Goka 1300 Crossbuggy
Großes Lob an Proka, für die Ausarbeitung der Ausfahrtstrecke. Die Freitagstour ist Quasi, meine lieblings Motorradstrecke. Da ist alles dabei, was das Buggyherz begehrt. Von spitzen Kehren bis Serpentinen Eldorado, wunderschönen Taldurchfahrten mit traumhaften Landschaftspanorama und das Gefühl einer klassischen alpinen Bergrennstrecke kombiniert mit der Sehnsucht nach Fernweh.
Unser Rheingaugebirge ist definitiv immer eine abenteuerliche Er-Fahrung wert. Viele Kinder groß und klein, werden Bauklötze staunen, wenn die Horde riesengroßer Matchbox-Autos an Ihnen vorbeifahren werden. Lächeln, winken und ganz viele Daumen hoch sind garantiert.

Ich freue mich für euch!
 

Philipp20111996

Moderator
Registriert
14 Aug. 2016
Beiträge
798
Buggy
Borossi 1100 XRS
Jenny und Ich würden es wie letztes Jahr machen.
Selbst verpflegen, ohne Frühstück, Natopause nur für mich da Jenny kein bzw kaum Fleisch isst.
Verstehe aber auch die Rechnung nicht. Für Hotelgäste entfällt ja nur das Frühstück vor Ort.
25 Euro pro Person für 3 mal Frühstück. Weiß garnicht wieviele Brötchen ich vernichten müsste. Und Jenny isst 1,5 Brötchen und ist satt.
Will da jetzt keine Diskussion lostreten, aber für uns persönlich ist das zu teuer.
Teilnehmergebühr sagt keiner was. Stellplatz und Holz und so kostet und soll aufgeteilt werden, aber Essen sollte jedem selbst überlassen werden wie man es machen will.
4 Buggys aber kein Geld für Orga......

Ich zahle das gerne. Dafür muss ich mich um nichts kümmern, bekomme alles Geholt und rausgelegt und muss nicht zusehen wie ich das unterbekomme.

Das passt alleine für den Aufwand den @Proka da macht.

Weitermachen
 
Registriert
23 Okt. 2009
Beiträge
3.832
Buggy
BB1100XR
Das Taunustreffen stand schon immer für ein "rund um Sorglospaket" was seid Umzug auf den Campingplatz leider nicht mehr so wie ursprünglich möglich ist. Trotzdem versuchen wir es so angenehm wie möglich zu machen und zu vermeiden das morgens 20 Leute in 5 km Entfernung zum Bäcker und zum nächsten Supermarkt fahren um ihr Frühstück zu holen. Abends lässt es sich leider nicht anders lösen, wobei es auch auf dem Platz die Möglichkeit gibt im Biergarten zu Essen.
Außerdem ist ne Packung Steaks leichter verdrückt, wie Aufschnitt, Frischkäse etc. was anschließend gekühlt werden muss, was wenn ich mit 2 Personen, 4 Tage nur im Buggy unterwegs bin nicht immer möglich ist.

Die ganzen Unkosten wurden bisher immer auf das Essen umgeschlagen, da alle am Essen teilnahmen.

Da wir das Essen nicht noch teurer machen wollen und es übrigens letztes Jahr nicht bei allen mit den "Sonderregelungen" geklappt hat, werden wir dieses Jahr keine Ausnahme/Sonderregelung anbieten.

10,-€ für ein Frühstück, Mund abputzen und aufstehen kann man hier in der Umgebung nichts gegen sagen!
Sorry aufgrund des etwas größeren Angebots (Tradition auf'm Taunustreffen) beim Sonntagsfrühstück ist es 5,-€ teurer
10,-€ dafür, das einem das Essen hinterher gefahren wird, es eine Sitzgelegenheit etc. gibt, ist auch nicht zu hoch gegriffen.

Vor allem da eine Alternative mit 50 Personen zu einer ca. Zeit in einem Lokal oder ähnlichen teurer und quasi nicht zu organisieren ist.

Wenn man bis zum Anmeldeschluss Unverträglichkeiten (zähl ich jetzt ein mal Veganer etc. dazu) mitgeteilt hat, ist es kein Problem, das wir alternativen besorgen. 11 Tage nach Anmeldeschluss können wir nur noch sehr schwer bis gar nicht reagieren.

Ja das Frühstück kostet keine 5,-€ mehr wie 2013, dafür hat sich das Angebot auch etwas erweitert.

Das Taunustreffen war schon immer etwas "Luxus" der leider auch kostet.
Das Taunustreffen war schon immer ein Treffen mit Verpflegung, wer dieses nicht möchte, sollte sich überlegen ob das Taunustreffen das Richtige für einen ist.

Ich finde es lustig das wir seit 2 Jahren angesprochen werden, das es kein Problem wäre, sehr viel teurere Gebühr zu verlangen um wieder auf einen anderen Platz zu gehen (den es aktuell nicht gibt) und wir diskutieren hier um das Geld für die Verpflegung.

Wir könnten das ganze auch Teilnehmergebühr nennen, es bezahlt jeder das gleiche pro Tag, egal ob er etwas isst oder nicht, am Platz schläft oder im Hotel, was um einiges leichter wäre, ich aber ungerecht finde.
 

dws

Registriert
18 Jan. 2010
Beiträge
4.010
Buggy
Kinroad 650 GK-A LOF (SS 1.0i)
Das Essen oder das Frühstück ist für mich nicht so wichtig aber das wir das alle zusammen machen schon und das kostet halt
 

Jürgen BWH

Moderator
Registriert
23 Apr. 2011
Beiträge
3.298
Buggy
Humvee / Panther2 / DAMON-1.8T-Automatik
Ich denke das Barzahlung unter uns selbstverständlich ist, auch wenn in der heutigen Zeit gerne alles per Karte und usw bezahlt wird.
Ich fände es sehr schade wenn man sich hier wegen Geld "zerstreitet" unser Hobby kostet nun mal einiges und die Treffen sind für mich immer das Highlight im Jahr.
Den Aufwand den die Familie "Proka" da macht, finde ich beeindruckend und dankenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
114
Buggy
Meinen Panther
Ich freu mich schon sehr auf das Treffen.
Seit nun fünf Jahren immer mein Highlight Treffen. Es war mein erstes Treffen und ihr habt mich sofort herzlich aufgenommen :s039:
Danke dafür!

Bin schon gespannt wie die Bänder dieses Jahr aussehen :b14:

Für das 10-jährige Jubiläum vielleicht ein bisschen Glitzer und Glamour :s046:

Noch 4x schlafen :s047:
 
Registriert
24 Nov. 2019
Beiträge
717
Buggy
Kinroad 1100 / Borossi BB 2000 XRT
Wollte auch sicherlich kein Streit entfachen.
Da wir uns letztes Jahr selbst versorgt haben sind wir davon ausgegangen das wir es dieses Jahr wieder so machen können.
 
Zurück
Oben