Zwei weitere GoKas in den Kleinanzeigen

Registriert
1 Juni 2016
Beiträge
30
Halloha,

gleich noch ein zweites Thema.

Falls der Kinroad nichts sein sollte stehen noch diese beiden in der etwas weiteren Umgebung:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/andere-buggy-ness-goka-1-3l/473289040-216-8830
Ein NeSS mit 2500km für 8.000€

Und eines ohne Herstellerangabe (Modell GK1100), ähnlich dem Ness für 5500€
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/goka-strand-buggy-gk1100-schwarz/467495753-241-4610

Beide würden eventuell auch noch in Betracht gezogen werden.
Beim NeSS steht sehr wenig dabei, beim GK1100 steht einiges mehr an Infos, bin aber unsicher, was den Hersteller angeht.

Vielleicht kann hier auch jemand mit Wissen was zu sagen :)
 
Registriert
14 Jan. 2012
Beiträge
4.347
Buggy
kinroad 650 in Bearbeitung
der 1100er ist ein goka so wie es im titel steht,sind hier sehr selten vertreten,kann kaum jemand was drüber sagen,ist aber von der basis her der gleiche hersteller wie der ness-goka welche ja auch erst zum 1300er umgebaut werden
 
Registriert
28 Okt. 2015
Beiträge
13
Buggy
Goka 650
Der Ness ist noch auf China-Basis - die aktuellen sind ja "Made in Germany"...
 
Registriert
14 Jan. 2012
Beiträge
4.347
Buggy
kinroad 650 in Bearbeitung
darum ness-goka,die neuen dürften das goka nicht mehr haben
 
Registriert
14 Jan. 2012
Beiträge
4.347
Buggy
kinroad 650 in Bearbeitung
denk ich doch,haben ja nicht mehr viel mit goka zu tun
 
Registriert
28 Okt. 2015
Beiträge
13
Buggy
Goka 650
Weiss jemand, was denn zu der Zeit neben dem Rahmen noch aus China kam? Ein paar Sachen wurden zu der Zeit glaube ich schon von Mirko vor Auslieferung ersetzt, weiß aber nicht, welche..
Ich habe eine reine China-Version. Da sind nach 4 Jahren schon alle Gummiteile extrem porös. Als der Bug im Sommerurlaub mal ein paar Tage im Regen stand, habe ich nachher ewig gebraucht, um den ganzen Rost wegzukriegen...
 
Registriert
26 Juli 2012
Beiträge
4.339
Buggy
Ness Goka 1300
Die alten Ness haben soweit ich das bei mir gesehen habe nur den Motor bekommen. Gummiteile sind halt eine Katastrophe. Bei mir sind keine Gummiteile bis auf die Achsmanschetten heile. Beim Ness egal ob alt oder neu würde ich vorne auf Kegelrollenlage umbauen. Hält wesentlich länger.
Ich meine auch die alten Ness sind leichter. Bei den neuen Ness besteht der Rahmen aus "einem" Teil. Also kein geschraubter Überrollbügel.

Das was am Ness eigentlich nur kaputt geht ist:
Rost (Chinalack ist nicht so das haltbarste)
Radlager vorne hinten (umbauen/wechseln und ruhe ist)
Gummiteile (Gibt aber auch hier alternativen)
Lenkspiel (kann sein muss aber nicht)

Nachteil die Spurstangenköpfe sind angeschweist. Beim neuen können die einzelnd gewechselt werden. Bei den alten müssen die kompletten A-Arme gewechselt oder umgeschweißt werden.
 
Zurück
Oben