Yes, we can! Koordinaten im Spoilerbild! EXIF

Tupper Mäuschen

Mitglied
dabei seit
21 Aug 2006
Beiträge
1.455
Buggy
VW Buggy mit Bus-Karosse
Hi,

einige habens vielleicht schon im Geoclub gelesen, dass ich mir ein Garmin Etrex 30 zugelegt habe.

Bin sehr zufrieden. Hat zwar noch einige Babyfehler, aber die FW wächst noch. Ich bin guter Hoffnung.

Die letzte Woche hab ich mir die Finger wund gegoogelt wie man Spoilerbilder mit Koordinaten versorgt, um sie Punktgenau aufrufen zu können. Google brachte mich nur bedingt an die Lösung. Es gibt unzählige Erklärungen wie man seine eigenen geknipsten Bilder mit Koordinaten versorgt, aber nicht wie man ein 0815-JPEG ohne jegliche Zeitangabe mit einer Koordinate versorgt.

So bin ich Stück für Stück jedes Programm was mir Linux zur Verfügung stellt durchgegangen und sie da, mit

GpsPrune

wurde ich glücklich!

Mein erstes Spoilerbild hat Koordinaten!!! :-):-):-):-)

:frog:

LG,
Karen

Ach ja,
Activity Workshop - GpsPrune how-tos (deutsch)
 

Joachim

Administrator
Teammitglied
Admin
dabei seit
10 Feb 2004
Beiträge
14.640
Buggy
einige schon gehabt.
Hey
Wir haben ja das Dakota 20 von garmin da ist es gar nicht möglich Spoilerbilder anzuzeigen :-(
Wir bereiten uns aber ja von zu Hause auf vor da mache ich eine Liste in welcher Reihenfolge wir cachen wollen und druck auch Spoilerbilder aus.
Gruß Jo
 

Tupper Mäuschen

Mitglied
dabei seit
21 Aug 2006
Beiträge
1.455
Buggy
VW Buggy mit Bus-Karosse
:oo das Dakota 20 hat keinen Bildbetrachter?
Habs nie näher beachtet, weil für mich ein Touchscreen nicht in Frage kommt.
Cachebeschreibungen will ich nicht mehr ausdrucken. Die Zeit ist vorbei.
Wenn ich im Umkreis von 3km alle Caches ausdrucken will wäre der Ordner voll! :-)hs
...und wieviele sucht und findet man davon? Einen Bruchteil! Hier wird immer fieser versteckt!
 

Joachim

Administrator
Teammitglied
Admin
dabei seit
10 Feb 2004
Beiträge
14.640
Buggy
einige schon gehabt.
hi
ne drucken tun wir auch nur eine liste mit cachenamen und koordinaten
damit wir wissen welche und in welcher reihenfolge wir gehen wollen

alle daten ziehe ich mir immer per pocketquery runter
nur wenn wir nen spoilerbild brauchen dann wird das gedruckt

zum aktuellen schauen haben wir auch immer noch das handy dabie
 

Tupper Mäuschen

Mitglied
dabei seit
21 Aug 2006
Beiträge
1.455
Buggy
VW Buggy mit Bus-Karosse
die PQs sind eine feine Sache. Ich nutze sie aber nicht, weil ich zum einen z. Z. nur ausversehen Premium Member bin und zum anderen ich mir meine GPX-Datei lieber manuell schreibe. Geht zwar nicht automatisch aber dafür habe ich ganz andere Freiheiten. Das mit den EXIF-Daten im Foto verfeinert diese Arbeitsweise ungemein.

Mit meinem Handy kann ich jetzt auch sehr gut cachen. Ich habe den schlechten GPS-Empfänger des NokiaHandys in Rente geschickt und mir eine GPS-Maus (HOLUX M1200) zugelegt. Kam bei Ebay gebraucht für 8 Euro rüber. Erster Test an der Fensterbank: Mein Handy hatte 4 Satelliten auf Empfang und über die GPS-Maus waren es 10 Stück. Diese Maus hat den selben Empfängerchip drin wie in den Garmin Etrex Legend/Vista HCx eingebaut sind. Morgen geh ich damit mal auf Suche.

So perfekt wie momentan war ich noch nie ausgerüstet. :-)
Fehlt nur noch die Wathose, die Kletterausrüstung und das Schlauchboot. :-))
 

Joachim

Administrator
Teammitglied
Admin
dabei seit
10 Feb 2004
Beiträge
14.640
Buggy
einige schon gehabt.
... wir gehen nun los unseren 1000 sten machen!!
 

Tupper Mäuschen

Mitglied
dabei seit
21 Aug 2006
Beiträge
1.455
Buggy
VW Buggy mit Bus-Karosse
Statistiker!
 

Joachim

Administrator
Teammitglied
Admin
dabei seit
10 Feb 2004
Beiträge
14.640
Buggy
einige schon gehabt.
hi
nö eigentlich nicht
!kurz hatten wir das auch mal und uns auf georanking umgeschaut
aber das machen wir nicht mehr
unsere caches sind schon bewußt rausgesucht wir gehen aber auch viel raus und dann cachen wir auch
gruß jo
 
Oben