Yamaha Majesty Vergaser

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Buggy
Zur Zeit ohne
Kann man den eins zu eins gegen den orginalen tauschen und bringt es irgendwelche Verbesserungen
 
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Buggy
260er ASB
Ja - kann man. Vor allem ist der wesentlich besser einzustellen. Die Ansaugbrücke ist aus Alu und die ganze Verarbeitung bestens.
Verbessert außerdem die Gasaufbereitung = bessere Beschleunigung.

Wenn Du noch keine undichten LLGS hattest, sei froh. Beim Deni geht in Sachen Einstellung nur ein (Blitzmann-Zitat!) "... so gut wie möglich..."

Gruß ALF
 

Buggy-Ranch

Buggyhändler
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Buggy
"The 260-Legend"
Ja - kann man....
Gruß ALF

Nicht ganz!
Der Yamaha-Vergaser hat ne 130er Hauptdüse, da läuft ganz ordentlich was durch, weswegen am Majesty-Roller eine Benzinpumpe verbaut ist.
Ohne Bezinpumpe saugt es bei Volllast wegen der 130er-Düse sehr schnell die Schwimmerkammer leer, sprich: der Bock fängt an zu stottern. Abhilfe schafft man, indem man die Einlaßdüse auf etwa 0,8 aufbohrt, damit ein besserer Durchfluß gewährleistet ist.
Ob man dann auch den Unterdruckbenzinhahn gegen nen manuellen austauschen muß, muß man testen. Bei manchen ging´s noch mit Unterdruck, bei anderen mußte ein manueller dran.
 
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Buggy
260-1 + 260-1TE
Reinhold, kleiner denkfehler.....
Bei einer 130er Hauptdüse, muss die Einlassdüse auf 150, also 1,5mm aufgebohrt werden.
1,20mm dürften das original sein.
Hauptproblem ist aber die Schräglage des Vergasers, weshalb die Schwimmerkammer auch nur zur Hälfte genutzt wird.
Wäre der Vergaser waagerecht angeordnet, müsste bestimmt auch nicht aufgebohrt werden.

Der Unterdruckhan funktioniert auch beim Yammi ganz normal, warum auch nicht ?
 

Buggy-Ranch

Buggyhändler
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Buggy
"The 260-Legend"
1,5 halte ich für maßlos übertrieben.
Ich habe mittlerweile bestimmt schon ein gutes Dutzend Yamaha-Vergaser bearbeitet und an 260ern verbaut (immer mit 0,8-1,0-Bohrer / mit und ohne Benzinpumpe) und jeder von denen funktioniert einwandfrei (da fahren sorgar einige hier im Forum rum).
Probier´s mal "ne Nummer" kleiner :-))
 

Nick

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Buggy
Adly
Also ich hab die Benzinpumpe drin und den Vergasereinlass auf 1,6mm erweitert.
Der Buggy fuhr aber ab 80 fehlte im der Sprit.
Jetzt hab ich mal auf 1,8mm erweitert aber ich kam noch nicht zum Testen.

Aber sicher hat KH recht und die Einbauposition ist mit entscheidend.

mfg
NICK
 

geo

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Buggy
CBJ 300
Hallo Reinhold

1,2mm ist der orginal Durchlass am Schwimmernadelventil

mind. 1,5mm muss gebohrt werden bei drucklosem Zulauf

mess mal deinen Bohrer

wird ein 1,8er sein :-))



Ach und nicht vergessen mit einem runden Dorn ganz!!!!!!sauber entgraten,
sonst hält die Schwimmernadel nicht dicht:-((
Ev.auch den Schwimmer (Lasche)etwas "nachbiegen"

gruß jü
 
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Buggy
Zur Zeit ohne
Was kann man denn dafür ausgeben für so einen gebrauchten
 

Nick

Elektrik- und Elektronik- Fachmann
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Buggy
Adly
Eigentlich muss man nur wissen was einem so ein Vergaser Wert ist.
Denn Billig wird es nicht.

Schau mal hier
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Ist zwar jetzt keine Preisempfehlung aber ein Neuer ist fast unbezahlbar.
Allerdings weiß man bei einem Neuen wenigstens das er auch wirklich funktioniert.

Und Ersatzteil kaufen und Probieren bis der gebrauchte gut funktioniert, kannst auch schnell 100€ und mehr dafür ausgeben.

Aber vielleicht hast ja Glück und du machst ein Schnäppchen.
Der wirklich bis zum Ausbauen problemlos Funktioniert hat.

mfg
NICK
 

Buggy-Ranch

Buggyhändler
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Buggy
"The 260-Legend"
Die Dinger gehen bei ebay meist so um die 100 Euro +/- weg. Der hier hat sogar noch den Ansaugstutzen dabei, der normalerweise immer extra verkauft wird und zwischen 20 und 25 Euro kostet.
 
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