xy 1100 gk lässt sich nicht schalten

Registriert
3 Sep. 2016
Beiträge
3
Buggy
XY 1100 GK
Hallo,

Buggy xy 1100 gk lässt sich nicht schalten, wenn es gestartet wird fährt es vorwärts. Würde mich freuen wenn ich infos bekomme wie der Fehler zu beheben ist bzw. wo man ersatzteile bekommt.

Danke und Gruß

Yilmaz
 

Anhänge

  • IMG-20141008-WA0001.jpg
    IMG-20141008-WA0001.jpg
    192.8 KB · Aufrufe: 37
  • IMG-20141010-WA0003.jpg
    IMG-20141010-WA0003.jpg
    133.8 KB · Aufrufe: 40
Registriert
5 Juli 2009
Beiträge
1.989
Buggy
borossi xrs
den buggy tension extreme gabs mal bei actionbikes
 
Registriert
4 Juni 2015
Beiträge
311
Buggy
Kinroad XT 1100 GK
Mal nach der Kupplung geschaut? Das würde erklären warum er sich nicht schalten lässt und nach dem Starten sofort vorwärts fährt. Vielleicht trennt sie nicht mehr?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
2 März 2011
Beiträge
1.957
Buggy
Saiting 650 / Oxo500 / NeSS 1300 ... was kommt dann ???
... der hat ein CVT Getriebe (Vario) ...

Sperre am Gangwahlschalter prüfen
Einstellung Seilzug oder Schaltgestänge prüfen
Leerlaufdrehzahl zu hoch
 
Registriert
23 Juli 2015
Beiträge
157
Buggy
Can-am Maverick X3
Hallo Yilmaz
Der tension hat keine schalt Sperre.
Lässt er sich im stand schalten (Motor aus)
 
Registriert
4 Juni 2015
Beiträge
311
Buggy
Kinroad XT 1100 GK
Registriert
2 März 2011
Beiträge
1.957
Buggy
Saiting 650 / Oxo500 / NeSS 1300 ... was kommt dann ???
Mensch Jürgen, war nicht rechthaberisch gemeint ... is doch kein Problem ! :daumenhoch2:

Marcus,
wie schaltet man denn die Gänge ?
Muß man nicht den Hebel nach links oder rechts drücken und dann vor in High/Low ?
Und den Rückwärtsgang ... kann man den so nach hinten reißen, oder muß dabei man stehen ???
 
Registriert
4 Juni 2015
Beiträge
311
Buggy
Kinroad XT 1100 GK
Mensch Jürgen, war nicht rechthaberisch gemeint ... is doch kein Problem !
War auch nicht so aufgefasst. Da ich mit Variomatic nix am Hut hab bin ich still. So war das gemeint [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
3 Sep. 2016
Beiträge
3
Buggy
XY 1100 GK
Hallo,

erst einmal einen riesen Dank an euch alle.

Im Stand lässt es sich schalten, aber nicht wenn der motor läuft.

Mit Aktionbikes hatte ich schon kontakt, komplett Getriebe mit ca. 4-8 Monate Lieferzeit und ca, 1T€!

Möchte nicht unbedingt ne komplette Getriebe wechseln wenn es nur ein einfacher fehler ist. Aber wenn mir nichts anders überig bleibt muss ich es wohl oder übel tun.

Grüße an euch alle,

yilmaz
 
Registriert
4 Juni 2015
Beiträge
311
Buggy
Kinroad XT 1100 GK
Mach doch mal vorsichtig das Ding unter Anleitung eines 'Sachkundigen' auf. Wenn du nen Abgebrochenen Hebel oder so was findest, sind es die 1000 Euronen nicht wert. Und so wie ich das sehe, kanns wohl kaum schlimmer werden. Fahrunfähig ist er allemal


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
23 Juli 2015
Beiträge
157
Buggy
Can-am Maverick X3
Wie hoch ist die Leerlaufdrehzahl?
Mein Tension lässt sich ab ca: 1200 U/min auch nicht schalten, weil die Variomatic greift.
 
Registriert
23 Juli 2015
Beiträge
157
Buggy
Can-am Maverick X3
Mensch Jürgen, war nicht rechthaberisch gemeint ... is doch kein Problem ! :daumenhoch2:

Marcus,
wie schaltet man denn die Gänge ?
Muß man nicht den Hebel nach links oder rechts drücken und dann vor in High/Low ?
Und den Rückwärtsgang ... kann man den so nach hinten reißen, oder muß dabei man stehen ???



Die Gänge schaltet man wie ein normales Automatik Getriebe P,R.N.L und H
 
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
3.339
Buggy
Kinroad 650 ; Kinroad 1100 (verkauft)
Muss man wohl die Bremse treten,bevor man die Gänge wechselt?
 
Registriert
23 Juli 2015
Beiträge
157
Buggy
Can-am Maverick X3
Nein, man muss nicht die Bremse treten zum schalten, (wäre aber von Verteil, sonst rollt er weg:-)) ) keine schalt sperre.:b59:

Aber wen die Motordrehzahl zu hoch ist (über ca: 1100) greift die Variomatic und du kannst nur noch mit Gewalt schalten.

Ich würde erst die Motordrehzahl prüfen, dann die Variomatic, bevor ich mir ein neues Getriebe kaufe.:prost:
 
Registriert
3 Sep. 2016
Beiträge
3
Buggy
XY 1100 GK
Marcus,

vielen Dank für die info's, werde mich melden nachdem ich den drehzahl und variomatick geprüft habe :prost:
 
Zurück
Oben