Wir wäre es mit einer Guinness-Whiskey-Tour 2013 oder später?

Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Nachdem im Thread der Ostblock-Trophy der Gedanke aufkam, England und Irland zu bereisen, wollte ich das mal auskoppeln.

Ich hatte schonmal mit dem Gedanken gespielt, allerdings ist die Anreise ähnlich wie nach Korsika, recht weit. Und das Wetter spielt auch nicht immer mit. Allerdings könnte man, wenn man den ganzen Tag begossen wurde, das abends innerlich kompensieren.

Ein Highlight hat sich inzwischen relativiert: ein Besuch bei Rage Motorsports. Das haben wir ja jetzt auch bei uns. Allerdings gibt es viele Burgen, Schlösser und natürlich Destillerien. ;-)

Ring frei für Eure Gedanken.
 
Registriert
12 Okt. 2011
Beiträge
8.858
Buggy
den " Grünen "
O.K. Du nach England und Irland,

dann mach ich 2013 oder später ne Tour nach Malta !!!!

Da ist garantiert noch KEINER vorher mit dem Buggy hin....
 
Registriert
25 Okt. 2008
Beiträge
2.691
Buggy
ein gelber
Wie gesagt Interesse an längeren Touren ist bei mir prinzipiell da. Solang das Zeitfenster 3 Wochen nicht überschreitet. Wiskey-Tour klingt böse, wenn man ne Flasche schlechten erwischt und sich morgens nicht auf linksverkehr umstellen kann. Ansonsten ist der Norden Englands klasse, Landschaftlich, viele kleine Strassen, Berge und natürlich Regen :-)) (ausser bei Nebel :beguiled:)
 
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Wiskey-Tour klingt böse, wenn man ne Flasche schlechten erwischt und sich morgens nicht auf linksverkehr umstellen kann.

Ich bin eher Killkenney- oder Bulmers-Trinker, aber damit kann man niemanden dahin locken.

GB und IRL kann man in 2-3 Wochen machen, wenn man die Inseln nicht leer trinken will. ;-)

Küste, Highlands, Schafe, Minzsoße, ...
 
Registriert
25 Okt. 2008
Beiträge
2.691
Buggy
ein gelber

Adrian

Administrator
Registriert
4 Sep. 2007
Beiträge
4.347
Buggy
BCB300 IIiL & BB1100xr
Wir werden schon was Leckeres zu essen finden. Ich hatte in England immer etwas gefunden. Zur Not auch beim Inder :-))

Eine UK-Rundfahrt steht bei mir auch schon lange auf der Wunschliste, allerdings schrecken mich die hohen Preise für Eurobewohner derzeig ab.
Aber so eine Reise bleibt auf meiner Liste.
 
Registriert
26 Sep. 2011
Beiträge
2.704
Buggy
auf der Suche
Zumindest in Schottland hatten wir immer leckeres Essen! In England war das etwas schwieriger....

Teuer war die Insel aber schon immer!
 
Registriert
22 Nov. 2010
Beiträge
9.020
Buggy
260er ASB
Laß die Finger von London, geh eher längs der Küste (Cornwall etc.). So schlecht ist das Essen in England nicht; nur die Steaks mit Pfefferminzsauce versauen geht gar nicht. Im Bereich SChottland finger weg vom Haggis - ist echt übel (obwohl Nationalgericht...).

Das schöne an England: deas Wetter hat zwar fast jeden Tag mal Regen, allerdings hab ich in 2 Wochen keinen Tag ohne Sonnenschein gehabt - der Regen kommt und geht ratzfatz.

Gruß ALF
 
Registriert
28 März 2009
Beiträge
1.918
Buggy
1100er Borossi
ich war schon in Scottland und Irland.
Am besten hat es mir in Wales gefallen.
Die Waliser sind übrigends genetisch eher als Prtogiesen als Briten anzusehen.
Wales ist einer der schönsten Landstriche in Europa für mich.
Jedes kleine Örtchen hat eine eigene Burg, da gibt es Geschichte ohne ende.
 

Adrian

Administrator
Registriert
4 Sep. 2007
Beiträge
4.347
Buggy
BCB300 IIiL & BB1100xr
Wenn, dass soll es eine UK-Tour werden, keine England-Tour. Vielleicht machen wir sogar eine GB-Tour draus, obwohl man dann ja gleich auch Irland dranhängen könnte.

Ich wäre für UK.
 
Registriert
4 März 2012
Beiträge
100
Buggy
NCKD650
dann macht doch mal ne Bayern Tour, da kann ich helfen:very_drunk:
 
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
1.012
Buggy
Borossi Joyner BB 1100XR Baja Racer
Nach Engeland mit dem Buggy - den Gedanken habe ich auch schon seit zwei Jahren.
Dieses Jahr wird es bei mir aber 100% nichts. Kaum Urlaub und zu wenig Geld von der neuen Firma
 
Registriert
26 Juli 2012
Beiträge
4.330
Buggy
Ness Goka 1300
Ich kram das hier mal wieder raus. Ich war schon 3 mal in Schottland. Leider immer mit dem Auto und nicht mit dem Buggy. Da meine größten Umbauten langsam angegriffen werden und umgesetzt werden, spiele ich mit dem Gedanken mit dem Buggy nach Schottland zu fahren.
Ich spiele mit dem Gedanken vermutlich nächstes Jahr nach meinem Technikerabschluss (hab noch Abendschule) in den Sommerferien oder danach da hoch zu fahren. Als Gruppe ist sowas natürlich immer schöner als zu zweit (Freundin)und einfacher. Von Pannen mal ganz abgesehen.
Ich mag die Heißen Sommer im Süden nicht daher wäre Schottland für mich ideal.
Da oben gibt es Höhenmeter, starke Steigungen (hab sogar schonmal 30% gesehen) und nicht zu vergessen die single track roads. Auch Schaafe auf der Straße hatten wir schon gehabt. Letztes mal haben wir sogar die Destillerien um die Spey besucht. Natürlich auch die Glennfiddich Destillerie.
Ich finde das fahren da oben sehr aufregend, was kein Wunder ist bei den schönen Landschaften.
 
Zurück
Oben