Wintergruß aus Portugal

Registriert
18 Apr. 2014
Beiträge
23
Buggy
Borossi B(v)B 800
Hallo zusammen,
es ist mal wieder Winterzeit und wir versuchen einmal mehr diese ungemütliche Schmuddelwetterzeit an einem gemütlicherem Ort als in Deutschland zu überbrücken.

Was gibt es da schöneres für die Daheimgebliebenen als ein paar interessante Fotos, denn heute war es in Portugal an der Algarve schön warm und man konnte Buggy fahren.

20974172gb.jpg


Zunächst mal etwas von unserem CP.

20974173ky.jpg


20974174yg.jpg


20974175it.jpg


Der Fischmarkt ist auch nicht weit entfernt und dort gibt es alles was im Atlantik kreucht und fleucht. Auch Muränen liegen in der Kühltheke.

21020280ly.jpg


In dem Ort "Montinhos da Luz" findet unser "Postauto" immer wieder Interesse.

20974177hj.jpg


Heute haben wir mal nach einem anderen Stellplatz in der Nähe geschaut und da stießen wir auf den Platz von Mikki,
einer Belgierin, die zusammen mit ihrem holländischen Mann diesen Platz betreibt.

20974178pr.jpg


Sie macht als Hobby sehr schöne Töppfereien und hat eine kleine Ausstellung in ihrer Cafeteria.

20974179hw.jpg


Auf dem Rückweg fuhren wir zur Küste von Alvor.

20974180qf.jpg


Wir staunten nicht schlecht, als wir die tollen Felsen und winzigen Buchten sahen.

20974181jp.jpg


Natürlich machten wir auch einen Abstieg zu den einsamen Stränden.

20974154qx.jpg


Es war einfach überwältigend, rundherum die schroffen Felsen und zur offenen Seite das weite Meer.

20974155lt.jpg


20974156ig.jpg


Ganz allein wie "Robinsiene und Donnerstag" am Strand, das war es, was wir schon so lange gesucht hatten.

20974157cm.jpg



20995029cp.jpg


20995030ha.jpg


21020044fl.jpg


21020045kp.jpg


21020046qa.jpg


21020047dg.jpg


21020048hl.jpg


21020049ut.jpg


21020050hu.jpg


An manchen Stellen an der Westküste findet man die gefährliche Quallenart "Portugisiesche Galeeren".

21020051zh.jpg


Ihre Tentakeln können bis zu 60 cm lang werden und bei Berührungen wirklich schmerzhafte Verletzungen zufügen.

Also dann, Grüße von der Algarve,
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Okt. 2011
Beiträge
8.851
Buggy
den " Grünen "
...nächste Woche bin ich auch in Portugal...

in Sintra...

bißchen dienstlich Motorradfahren....:-))
 
Registriert
18 Apr. 2014
Beiträge
23
Buggy
Borossi B(v)B 800
In die Gegend um Lissabon werden wir im April fahren, wenn wir auf der Rückreise sind :-))
 
Registriert
19 Juni 2010
Beiträge
1.294
Buggy
Kolibri einen V6 und ein BEAST
Danke für die schönen Bilder und ne gute Zeit. Bisschen neidisch darf man da schon sein oder???????
 
Registriert
13 Dez. 2012
Beiträge
843
Buggy
Streetracer 800
Wie kann man seine Frau mit dem Buggyvirus anstecken?
 
Registriert
23 Okt. 2009
Beiträge
3.794
Buggy
BB1100XR
Ganz einfach, reinsetzen und losfahren. Meine Frau schläft sogar während der Fahrt, muss nur bei schnellen kurvenwechsel bzw. Im Kreisverkehr den Kopf fest halten.

Will auch dahin wo du gerade fährst.

Gruß Proka
Sent from my Lumia 925 using Tapatalk
 
Registriert
18 Apr. 2014
Beiträge
23
Buggy
Borossi B(v)B 800
Wie kann man seine Frau mit dem Buggyvirus anstecken?

Ich glaube mit dem einfachen "Reinsetzen" und losfahren klappt es nicht unbedingt. Das Ziel, wohin die Reise geht, sollte die Lady schon ein wenig ansprechen. Immer nur bei schlechtem Wetter durch die Innenstadt an den Cafés und Kneipen vorbei macht ja auf Dauer wirklich keinen Spaß :-) l

EDIT:
"Was auf jeden Fall wirkt, die Frau selbst auch mal ans Lenkrad lassen." (Das sollte ich im Namen meiner Frau jetzt noch nachtragen :Kopf-Wand.gif:)

Wir waren heute bei wolkenlosem Himmel und gefühlten 23 Grad an der Westküste unterwegs, es war ein Traum.

21041321yc.jpg


Stellplätze in der Wildnis, direkt am Strand, bei uns in Norddeutschland undenkbar.

21041322lf.jpg


21041323go.jpg


Auf den kleinen unbefestigten Straßen macht der Borossi B(v)B 800 einen Mordsspaß. Er läuft zuverlässig, ist sparsam und erregt in jedem Ort Aufsehen.

21041324yb.jpg


21041325pm.jpg


21041326pg.jpg


21041327ee.jpg


21041328qk.jpg


21041329qz.jpg


Neue Verkehrszeichen findet man hier übrigens auch :daumenhoch2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Apr. 2014
Beiträge
23
Buggy
Borossi B(v)B 800
Hallo zusammen,
ja, wir sind immer noch in Portugal unterwegs. Mittlerweile ist hier die Winterzeit vorbei (sofern es hier überhaupt eine Winterzeit nach unserem Sinne gibt) und die Sonne lacht vom strahlend blauen Himmel. Heute hatte wir 30° im Schatten und da haben wir mal ein kleines Fotoshooting für unseren Borossi gemacht. Danach ging es zum schwimmen ins Meer, wovon ich hier keine Bilder zeigen werde :2727:


Hier aber wenigstens ein paar Bilder vom Borossi in Action.....


21432886sp.jpg


21432887pq.jpg


21432888pv.jpg


21432889uf.jpg
 
Registriert
31 Juli 2015
Beiträge
2
Buggy
Hammerhead 250
WEBMASTER: bitte Beitrag löschen - irrtümlich geklickt - bin neu im Forum - oder kann man das selber machen?
Sorry
edehac
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Juli 2015
Beiträge
2
Buggy
Hammerhead 250
Hallo ihr Portugalfahrer - wie seit ihr eigentlich mit eurem Buggy nach Portugal gekommen und wie kommt ihr mit dem Staub auf den Feldwegen klar? (ich muß fast alle 500km meinen Luftfilter reinigen bzw austauschen - habe mir jetzt einen Schnorchel gebaut).
Wohne übrigens in Süd-Portugal (Nähe Ourique, ca 40km vom West-Atlantik und ca 60km von Algarveküste).
Buggy mit Fernsicht Viglia.jpg

Stehe zur Verfügung für Kontaktaufnahme
solarrife@clix.pt
Grüße aus dem südwesteuropäischen Deserto,
edehac
 
Registriert
18 Apr. 2014
Beiträge
23
Buggy
Borossi B(v)B 800
Hallo edehac,
wir sind inzwischen in die andere Richtung an unserem Zuhause vorbei gefahren und seit einigen Wochen in Dänemark unterwegs. Sobald wir zurück sind, kann ich mich bezüglich deiner Fragen ja bei Dir melden. Ist das okay?
 
Registriert
19 Apr. 2011
Beiträge
1.518
Buggy
Shenqui 800
Hi edehac,
da bist ja praktisch bei meinem Bruder um die "Ecke".
Er lebt ca.15Km von Odemira.
Ansaugschnorchel hoch am Ü Käfig legen.
ciao
 
Registriert
18 Apr. 2014
Beiträge
23
Buggy
Borossi B(v)B 800
.....wie seit ihr eigentlich mit eurem Buggy nach Portugal gekommen und wie kommt ihr mit dem Staub auf den Feldwegen klar? (ich muß fast alle 500km meinen Luftfilter reinigen bzw austauschen - habe mir jetzt einen Schnorchel gebaut).

@edehac,
so, da sind wir leider bei dem Regenwetter wieder Zuhause angekommen und ich möchte schnell mal auf Deine Frage antworten.

Ich hatte vor Antritt der Reise den Filter gewechselt, damit auch bei stärkerer Verstaubung noch ausreichend Luft durch den Filter kommt. Das sollte für die 3 Monate unseres Aufenthalts gereicht haben. Wir sind in dieser Zeit ca. 900-1000 km gefahren.

Und wie sagt es ein altes Sprichwort so schön: Nach der Reise ist vor der Reise!
Also beginnt jetzt wieder die Vorbereitung zu unserer Herbstfahrt, die wieder nach Kroatien gehen soll. Dazu wird wieder ein neuer Filter ins Gehäuse eingesetzt und ich werde in den nächsten Tagen einen dicken Kunststoffschlauch von der Ansaugöffnung des Filterkastens bis zur oberen Ecke des Überrollkäfigs verlegen. Damit dort kein direkter Schmutz, und bei Regen kein Wasser hinein läuft werde ich eine Kunststoffdose, ähnlich einem Spielzeugeimerchen vom Sandkasten, über der Schlauchöffnung platzieren. Ich denke, das der Schutz dann wohl reichen sollte.

So, dann noch eine schöne Woche und hoffentlich bald wieder Buggywetter,
Peter
 
Zurück
Oben