Winterflucht Nordafrika

Registriert
20 Juli 2005
Beiträge
288
Buggy
Borossi TRS
Moin,

um dem Winter ein Schnippchen zu schlagen plane ich 02/03.1010 eine Tour nach Nordafrika. So etwa 2-3 Wochen.

Tunesien oder Marokko Rundfahrt.

Hätte jemand Lust mitzukommen? Voraussetzung wäre ein Buggy der techn. fit und Geschwindigkeit >110 km/h schafft (also keine Minibuggys sondern so mehr ab 800ccm aufwärts).

Gruß

Michael
 
Registriert
26 März 2004
Beiträge
5.309
Buggy
Adly CL Krauderbuggy + RZR 800S
Hi Michael,
schöne Idee hatte mit meinem Vater auch schonmal über so ne Tour mit dem Buggy nachgedacht aber es dann wieder verworfen.
Fahrt nach Marokko, nehmt Algeciras-Ceuta die Fähre, Tétouan, Chefchaouen, Meknes und vergesst in Fès die Alstadt :b04: nicht....
Dann Richtung Süden und Saharaluft schnuppern :-))

... ist bei mir leider schon paar Jährchen her dass ich das letzte Mal da unten war (1991 Marokko/Algerien bis Tamanrasset, 1993 nur Marokko aber alles mit alten Autos und immer als Beifahrer, war noch zu jung :b08:, nur in Marokko durfte ich die MTX80 ab und zu mal ausführen), sonst würde ich mit tagesaktuelleren Tipps weiter helfen.

Warst du schonmal in der Gegend?
 
Registriert
20 Juli 2005
Beiträge
288
Buggy
Borossi TRS
Hi,

danke für die vielen Tipps.

Ich schwanke noch zwischen Tunesien - wo ich die Rundreise schon im GPS habe - und Marokko. Für Marokko muss ich die Reise noch neu konzipieren.
Mache ich auch davon abhängoig ob noch jemand mitkommt und wo dessen Schwerpunkte liegen werden.

Ich war mit dem Buggy bislang in Schweden, Dänemark, Polen, Frankreich, Österreich, Schweiz und Italien.
Nordafrika mache ich das erste mal.

Ciao

Michael
 
Registriert
26 Feb. 2009
Beiträge
642
Buggy
2 x Borossi 1100 XR, Quad SMC 300, Polaris Slingshot
also mich würde das auch reizen, kommt aber auch drauf an wie teuer der spaß wird.....
 
Registriert
11 Okt. 2006
Beiträge
915
Buggy
DAZON Raider Extreme 1100D
Tunesien kann ich empfehlen, will da auch mal wieder runter... Aber nächstes Jahr ist mir noch zu Früh, hab zu viel um die Ohren.
Kannst mir mal die GPS Daten schicken, dann schau ich mal drüber, wenn Du willst.
 
Registriert
26 März 2004
Beiträge
5.309
Buggy
Adly CL Krauderbuggy + RZR 800S
Also in Tunesien war ich noch nie da kann ich nix zu sagen,
aber wenn du noch nie in der Ecke warst, stell´dich nicht nur auf sommerliche Temperaturen ein, vor allem nicht nachts das kann echt kalt werden im Zelt unter klarem Himmel (vor allem im Landesinneren). Und im Winter kanns auch mal ganz ordentlich regnen :-)f da können die Tagesetappen schon lang werden bei 10°

Also guck dir die Klimatabellen mal an für paar Orte auf der Route, mir persönlich wär das als Winterflucht zu unzuverlässig glaub ich.
 
Registriert
20 Juli 2005
Beiträge
288
Buggy
Borossi TRS
Moin Männers,

also - zu den Kosten: Anreise bis Genua (Tunesien) oder Barcelona (Marokko). Rechnet mal mit ~400€ für die Fähre nach Marokko und mit etwas weniger für Tunesien. Genaue werte dann wenn ich die Rabatte für uns als Gruppe (;-)) kenne.

Dann unterwegs mal Zelt mal Unterkunft, tagsüber mal ins Beisserl... Ich Rechne mit zirka 1500€ inklusive Sprit, Verpflegung, Fähre etc. für die Tour.

Winter in Afrika. Klar, tagsüber zwischen 15 und 20 Grad, Nachts 0-5 Grad. Kann aber schwanken, auch nach unten.

Die Rundreise in Tunesien, im Westen runter, Salzseen, Douz (hier Station für drei Tage), Sandrosenfelder, Speicherstädte, Feldendörfer, Rückreise im Osten.

So far - so good.


Ciao

Michael
 

Anhänge

  • route tunesien.jpg
    route tunesien.jpg
    211.5 KB · Aufrufe: 284

Buggy-Ranch

Buggyhändler
Registriert
8 Sep. 2007
Beiträge
8.142
Buggy
"The 260-Legend"
Das wird bestimmt ne geile Tour - würde meinem 260er sicher auch gefallen (auch wenn er noch nicht ganz 110 Km/h fährt) :-))
Ob Du aber mit 1500 € hinkommst, na ich weiß nicht :-)hs Aber ein paar Scheine hin oder her sind bei so einem Erlebnis eh egal.
Halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden und vergiß die Bilder nicht.
 
Registriert
11 Okt. 2006
Beiträge
915
Buggy
DAZON Raider Extreme 1100D
Falls die Tour wirklich zustandekommt, dann stelle ich meine Tunesischen Militärkarten 1:200000 zur Verfügung...
Ein GPS ist immer nur ein Hilfsmittel zu einer Kartennavigation, es sollte sich niemals allein darauf verlassen werden.
 
Registriert
20 Juli 2005
Beiträge
288
Buggy
Borossi TRS
Leider nicht. Noch hat sich niemand gefunden.
Die Karte von Marokko hängt schon im Wohnzimmer. ;-))

Allerdings hat sich die Warnstufe für die Mageb-Staaten nach der Flugzeugentführung erhöht!

Andererseits testet VW seit Jahr und Tag dort für die Dakar.

Also - allein iss nicht. Zu gefährlich. Wer kommt mit?

Ciao

Michael
 
Registriert
21 Aug. 2006
Beiträge
1.451
Buggy
VW Buggy mit Bus-Karosse
Leider nicht. Noch hat sich niemand gefunden.
Die Karte von Marokko hängt schon im Wohnzimmer. ;-))

Allerdings hat sich die Warnstufe für die Mageb-Staaten nach der Flugzeugentführung erhöht!

Andererseits testet VW seit Jahr und Tag dort für die Dakar.

Also - allein iss nicht. Zu gefährlich. Wer kommt mit?

Ciao

Michael

Hallo Michael,

frag mal in einem anderen Forum. Von den Jungs und Mädels fährt bestimmt grad jemand runter.

Link: ► Wstenschiff - Das Sahara-Forum ◄

LG,
Karen
 

Buggy-Ranch

Buggyhändler
Registriert
8 Sep. 2007
Beiträge
8.142
Buggy
"The 260-Legend"
Registriert
24 Juni 2009
Beiträge
110
Buggy
Slingshot R 2022
Hallo

Wir ich und meine holde sind vom 03.02.-12.02.2010 in Captown (Süd Afrika)und umgebung unterwegs allerdings mit dem Quad!

Aber 1500€ neeee wir sind bei 10000€ zu zweit, Flug,Transport,Sprit,Tansfers der Quads, ZAR für andere sachen und die Unterkünfte......!

Aber jedem das seine!

In Nord Afrika die Impfungen nicht vergessen!!!!
 
Registriert
20 Juli 2005
Beiträge
288
Buggy
Borossi TRS
Danke für die Infos. Impfungen sind bereits passiert.
 
Zurück
Oben