Wie wär´s mit nem Wowa hinterm Buggy?

Registriert
8 Aug. 2006
Beiträge
3.208
Buggy
NeSS 1.8T
Sobald ich nen grösseren und leistungsstärkeren Buggy mein eigen nennen darf, muß der hier hinten dran:
Kart-Buggy-World
 
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
1.012
Buggy
Borossi Joyner BB 1100XR Baja Racer
Hallo Hans-Martin,

kannst du das Bild nicht direkt hier einbinden? Beim Klick auf dem Link verlangt der ansonsten eine Registration. Dazu hab' ich grad keine Lust :-p


Wenn ich meinen Borossi BB1100 endlich bekomme, wird mein Wowa (leer 500kg, gesamt 750 kg) auch hintergehaengt. Hoffe, er kann den gut ziehen. Dann wird man das Geschuetz oefters mal auf den Strassen sehen :-))


Gruss Benni
 
Registriert
8 Aug. 2006
Beiträge
3.208
Buggy
NeSS 1.8T
hmm, bei kbw hab ich das Bild einfach einkopiert. Hier klappt das so nicht. Und meine bescheidenen PC-Kenntnisse reichen da leider nicht. ich versuchs aber weiter. Hier schon mal die technischen Daten:

Gesamthöhe:142cm
Kabinenhöhe :116cm
Gesamtlänge:297cm
Kabinenlänge:219cm
Gesamtbreite:166cm
Kabinenbreite:124cm
Liegefläche:205 x 120cm
Leergewicht (ungebremst) :ca. 120kg
Zulässiges Gesamtgewicht :300kg

Das mit dem Bild funzt nicht. Wenn bitte jemand, der bei kbw angemeldet ist, das nach hier kopieren könnte, wäre ihm mein Dank sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Aug. 2006
Beiträge
1.019
Buggy
---------
... hier isser ...
 

Anhänge

  • 1_g.jpg
    1_g.jpg
    24.6 KB · Aufrufe: 106
Registriert
8 Aug. 2006
Beiträge
3.208
Buggy
NeSS 1.8T
Danke, Alex. Wär das nix für Dich??
 
Registriert
15 Aug. 2006
Beiträge
1.019
Buggy
---------
... die Idee iss gut ... aaaaber ... habe nur 50km/h Eingetragen mit´m Hänger ... das ist mir dann doch ein bissi zu slow ... :-)) ...
 
Registriert
8 Aug. 2006
Beiträge
3.208
Buggy
NeSS 1.8T
Wen interessieren schon Eintragungen????
 
Registriert
8 Aug. 2006
Beiträge
3.208
Buggy
NeSS 1.8T
Der 500er PGO darf als LOF 950kg an den Haken nehmen. Aber nur bis Tempo 40. Bis Tempo 80 sinds gerade mal 200kg. Was soll der Blödsinn????
 
Registriert
15 Aug. 2006
Beiträge
1.019
Buggy
---------
... und bei 120km/h ??? ...
 
Registriert
22 Juli 2007
Beiträge
1.458
Buggy
Fahrrad
Komischerweise, darf mein 2009er BB 800 - 1065 kg ziehen und nicht mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung, also 80 km/ bzw. 100 wenn der Hänger so ausgelegt ist. Fragt mich aber nicht wieso.....:b33:
Ich hatte schon mal überlegt son Ei, da dran zu hängen, nur für einen Gag is mir der Spass dann doch zu teuer!! Und Urlaub kann man da ja nicht wirklich mit machen.
 
Registriert
8 Aug. 2006
Beiträge
3.208
Buggy
NeSS 1.8T
Für nen 4-wöchigen Urlaub mit der ganzen Familie ist der Wowa tatsächlich ein wenig ungeeignet. Aber für ein bis zwei Personen für ein WE auf nem Buggytreffen o ä ist er doch allemal ausreichend.

@ Alex: 120km/h, das ist sehr profilschonend, da hat der Wowa keinen Straßenkontakt mehr.
 
Registriert
28 März 2009
Beiträge
1.918
Buggy
1100er Borossi
Hi Hans-Martin

die Idee ist gut,
ich bin schon am sparen für einen Wohnanhänger,den ich dann hinten am 1100er anhängen werde. Fündig bin ich bei der Fa. SMYLO geworden , die einen Teardrop-Trailer herstellen, der mit 4000 Euro zu Buche schlägt.

gruß Charly
 
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
1.012
Buggy
Borossi Joyner BB 1100XR Baja Racer
Für nen 4-wöchigen Urlaub mit der ganzen Familie ist der Wowa tatsächlich ein wenig ungeeignet. Aber für ein bis zwei Personen für ein WE auf nem Buggytreffen o ä ist er doch allemal ausreichend.

Fuer Zeltfeste und ähnliches wollte ich mir daher einen Bestattungsanhaenger holen. Erfuellt den gleichen Zweck.

Pfefferkorn_66_Rheinland_A_Peter_Lauer.jpg


24846089_1.jpg
 
Registriert
8 Aug. 2006
Beiträge
3.208
Buggy
NeSS 1.8T
@ Charly: Der Smylo ist gute 100kg schwerer (wenn ich das gerade richtig im Kopf habe). Und 1000€ teurer...

@ Benni: Auch die Bestattungshänger dürften schwerer sein. Und ob ich dann darin schlafen wollte.....
 
Registriert
8 Aug. 2006
Beiträge
3.208
Buggy
NeSS 1.8T
Registriert
21 Aug. 2006
Beiträge
1.451
Buggy
VW Buggy mit Bus-Karosse
Ein Buggy mit Anhänger ist so wie ein Mountainbike mit Stützrollen :b30:

Eine Alternative und irgendwie cool finde ich die Idee mit einem Zelt auf dem Dach. Leider ist der Adlybügel ein bischen zu klein und meistens sehr rund. :b08:

LG,
Karen
 
Registriert
15 Aug. 2006
Beiträge
1.019
Buggy
---------
Ein Buggy mit Anhänger ist so wie ein Mountainbike mit Stützrollen

Eine Alternative und irgendwie cool finde ich die Idee mit einem Zelt auf dem Dach. Leider ist der Adlybügel ein bischen zu klein und meistens sehr rund.


... hasste mal auf den Preis geschaut ??? ... 800.- Mäuse für ne Hollywoodschaukel auf´m Dach ... neh neh ...
 
Registriert
21 Aug. 2006
Beiträge
1.451
Buggy
VW Buggy mit Bus-Karosse
Ja habe ich, deswegen ist es auch noch nicht mein Eigen...... :-(tr
 
Registriert
8 Aug. 2006
Beiträge
3.208
Buggy
NeSS 1.8T
Man könnte auch so ein Dachzelt (oder ein Ähnliches) auf nem kleinen Hänger montieren. Hab ich schon mehrfach auf Triketreffen gesehen (die Trikefahrer haben ähnliche Anhängelastprobleme wie wir). Sieht auch recht gut aus.
 
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.554
Buggy
zu erst Quadix 1100 / dann Polaris RZR 1000XP / jetzt Ness 1,3
Jetzt muss ich doch die alte Kamelle nochmal raus holen. Funktioniert auch mit dem Polaris. Da hab ich allerdings leider noch keine Bilder gemacht, weil der Camper noch im Winterquartier steht...
 

Anhänge

  • 20200524_112044.jpg
    20200524_112044.jpg
    145.4 KB · Aufrufe: 9
Registriert
8 Aug. 2006
Beiträge
3.208
Buggy
NeSS 1.8T
Hab gerade nochmal diesen alten Thread gelesen. ACHTUNG! Hier ist noch immer von 80km/h mit Anhänger die Rede. Inzwischen sollte sich rumgesprochen haben, dass das natürlich NICHT für LOF- und L7e- Fahrzeuge gilt. Die dürfen max 60km/h oder je nach Eintragung auch weniger; Autobahn ist somit auch tabu.
Ich hab ja ein paar Jahre so nen Miniwohnwagen gehabt und bin damit auch mit 85 km/h über die Autobahn zu Treffen gefahren. Bis mich mal jemand über die V-max informiert hat (danach bin ich nur noch über Landstraßen gefahren). Aber der Wohnwagen ist jetzt seit einigen Jahren Geschichte.
Jetzt, mit neuem Buggy, schau ich hin und wieder nach den teardrops aber 1. sind die teuer, 2. hab ich keinen Platz und 3. stört mich die 60km/h Regelung. Also werde ich auf Treffen wieder ins Zelt krabbeln (oder alternativ Pension/Hotel buchen, ich werd ja auch nicht jünger...).

Wenn jemand ne legale Möglichkeit hat, V-max 80 km/h mit Anhänger einzutragen, dann bitte ich um Infos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben