Welcher Buggy?

Registriert
18 Apr. 2011
Beiträge
2
Buggy
keinen
Hallo, ich bin neu im Forum und möchte mir nun die nächsten Tage einen Buggy zulegen. Ich wollte mir schon letztes Jahr einen kaufen, habe es aber auf dieses Jahr verschoben und bei dem guten Wetter wird es jetzt höchste Zeit :)

Kenne mich leider 0 aus mit Buggys und wollte daher einen Tipp was ein gutes Anfängerfahrzeug wäre.

Andere Buggy Tongian 250 als Andere in Geisenheim
Andere PGO Speedster II als Cabrio/Roadster in Merkershausen

Diese beiden sagen mir optisch sehr zu, keine Ahnung ob der Preis vertretbar oder gar gut ist.

Mein maximal Budget liegt bei etwa 3000 Euro, wäre aber auch froh wenn es sich bei 2-2.5 einpendelt. Es muss ein Zweisitzer sein. Was könntet ihr mir empfehlen? Gibts es aktuelle gute Angebote? Ich wohne in 64646 Heppenheim.
 
Registriert
1 März 2010
Beiträge
91
hallo

also ich habe mir einen gs moon buggy zugelegt. ist auch ein guter buggy.
am besten ist, du fährst mal einen probe.

mfg

Buggyracer
 
Registriert
15 Sep. 2010
Beiträge
31
Buggy
noch keins
Hallo Hans,
Von dem Tongian würde ich persönlich Abstand nehmen. Das scheint mir ein Vermietfahrzeug zu sein. Der PGO in deinem 2. Link sieht nicht schlecht aus. Diese Fahrzeuge werden in den Buggyforen auch als vergleichsweise zuverlässig beschrieben. In jedem Fall solltest du aber Probe fahren um zum einen zu testen ob du hinein passt und zum anderen ob das Fahrzeug ok ist. Auch würde ich nachfragen, welche Umbauten erfolgt sind, nicht dass beim nächsten Tüf das böse Erwachen kommt.
Gruß
 

Buggy-Ranch

Buggyhändler
Registriert
8 Sep. 2007
Beiträge
8.144
Buggy
"The 260-Legend"
Schau mal hier:
https://www.buggy-forum.de/biete/16075-xingyue-260von-emovendo.html
Der Buggy ist sehr gepflegt und gut ausgestattet. Wenn der poolfritze nicht so faul wäre :-)) und ein paar Bilder hinzugefügt hätte, wäre der sicher schon verkauft :b59:

Man sollte nämlich auch die Folgekosten für die Ersatzteile nicht vergessen, denn die sind beim PGO teileweise 3-4x so hoch wie beim Xingyue 260, der (obwohl von manchen immer noch gerne als Chinaschrott beschimpft), qualitativ dem PGO schon längst das Wasser reichen kann.

Aber egal für was Du Dich entscheidest, kauf nix ohne Probefahrt, dann siehst Du ob die Karre richtig fährt und was Dir am ehesten zusagt. Da sollten dann auch 2 Std. Anfahrt mit dem kein Hindernis sein, denn später wirst Du weitmehr Zeit in Deinem Buggy verbringen und da wäre es ärgerlich, wenn man dann erst merkt, daß er einem nicht liegt :b59:
 
Registriert
18 Apr. 2011
Beiträge
2
Buggy
keinen
Danke für Antworten soweit. Eine Probefahrt ist selbstverständlich und natürlich schau ich ihn mir auch technisch soweit an wie es mir möglich ist.

Ich wollte hier auch eher eine Preisberatung, was für welchen Buggy ein guter Preis ist und was zu teuer ist.

Ich werde mich in jedem Fall mit poolfritze in Verbindung setzen und nach Bildern/technischen Daten anfragen.
Hat sonst noch wer einen "Geheimtipp" für mich? Sollte ich auch von dem verlinkten PGO abstand nehmen?
 
Registriert
7 Okt. 2007
Beiträge
7.144
Buggy
260-1 + 260-1TE
hast Du schon mal bei uns in den Markplatz geschaut ?
Biete

Da sind doch einige in deiner Preisklasse drinn.
Vorteil wäre, das man die Geschichte von einigen Buggys kennt und Änderungen/Verbesserungen vieleicht sogar dokumentiert sind.
 
Registriert
18 März 2007
Beiträge
221
Buggy
Secma F16
He Taktak du Lausbube,hast mich durchschaut.Aber wie gesagt bei Emovendo sind die doch drin die Bilder,außerdem hab ich noch nie Bilder hoch geladen,sorry:-))
 
Zurück
Oben