Was gibts neues vom Dazon?

Registriert
14 Apr. 2009
Beiträge
29
Buggy
AXR Crossbone
Servus ...

... hab wo gelesen das demnächst wieder paar neue 1100er Dazon auf´n Markt kommen. Da ich ja am suchen bin nach was in der richtung würds mich mal interessieren wie so die Erfahrungen sind nach eine paar Jahren? Also Pauwabuggy is hier hauptsächlich gefragt :-) Wie stehts? Großartig was auseinandergefallen seit deinen letzten Postings?

Und was mich brennends Interessiert: Kriegt man das Teil beim TÜV offen eingetragen oder is das nen No-Go ? Mein Crossbone war ja auch gedrosselt, weis auch das es in einem schlechten Fall teuer werden kann, aber das rumgeeiere auf der Straße mit 80 ging mir auf meine tauben Nüsse :-) Und dem TÜV-Mensch ist es bei der letzten Prüfung auch nicht aufgefallen das sich die Mücken jetzt irgendwie härter anfühlen :-)

Der Suzukimotor stammt der aus nem Alto oder ist das auch nur so nen Gerücht?

gruss
 
Registriert
16 Apr. 2007
Beiträge
5.216
Buggy
LAM(Arsch), PGO 250 SS....
Das ist wohl eher ein Gerücht, glaube ich zumindest.
Ich denke eher, das es sich auch um den betagten aber zuverlässigen Motor aus dem Suzuki SJ 410 handelt.
Aber Powerbuggy wir da sicher noch was dazu sagen....
 
Registriert
17 Dez. 2006
Beiträge
925
Buggy
Dazon 1300 GTI
Moin moin,

nein, ist kein Gerücht.

Ab Ende August gibt es bei uns

den DAZON Raider Extreme 1100 mit Suzuki 4-Zylinder Motor und 5-Gang Getriebe. Eingetragen mit 67KM/H. Offen 52PS und, sagen wir mal, schneller...
und
den DAZON Raider Ultra 1100 mit Chery 3-Zylinder Motor und 5-Gang Getriebe. Eingetragen mit 80KM/H. Offen 78PS und, sagen wir mal, viel schneller...

Technische Daten im Sharkbuggyshop.com

Preis wird um die 10.000 Euro liegen. Ersatzteile wie gehabt!
 
Registriert
16 Apr. 2007
Beiträge
5.216
Buggy
LAM(Arsch), PGO 250 SS....
Also ist es nicht mehr der Motor, welcher schon im SJ 410 verbaut war:b33:
 
Registriert
17 Dez. 2006
Beiträge
925
Buggy
Dazon 1300 GTI
Moin moin,

der 4-Zylinder-Motor ist noch immer derselbe wie zu Beginn der Produktion. Nur das Getriebe hat sich von 4-Gang auf 5-Gang geändert.
Der 1100er Chery 3-Zylinder ist u.A. bei Fiat im Programm.

Lieferung in KW35/36, Vorführung mit Tag der offenen Tür. Genauer Termin folgt :-)
 
Registriert
9 Okt. 2006
Beiträge
1.082
Buggy
wieder buggylos
...ein 1100er Chery als 3Zylinder :b33: ...echt?
 

Adrian

Administrator
Registriert
4 Sep. 2007
Beiträge
4.347
Buggy
BCB300 IIiL & BB1100xr
Das mit dem 3-Zylinder hat mich auch schon gewundert, weil die technischen Daten dem 4-Zylinder verdammt ähnlich sind. Aber lassen wir uns Fotos oder die Realität mal zeigen.
Ich bin gespannt.
 
Registriert
31 Aug. 2010
Beiträge
192
Buggy
Apal Jet
3-Zylindermotoren klingen immer so bescheiden... Wo ist der wirkliche Vorteil, einen Zylinder weg zu lassen??? Ich seh keinen echten...


gruß hot-rod
 
Registriert
17 Dez. 2006
Beiträge
925
Buggy
Dazon 1300 GTI
Moin moin,

ich habe die Daten direkt von Dazon und, ich habe beide CoC's vorliegen.

Das mit den Bildern sehe ich auch so. Viele fragen mich danach, aber da ich niemanden mit einem Ultra kenne und irgendwie alle extreme Bilder schon gemacht sind und meistens von ziemlich alten Fahrzeugen sind, warte ich lieber bis ich meine eigenen machen kann.

@hot rod: Der Vorteil wird vordringlich die Baugröße, weniger bewegliche Teile in Verbindung mit den niedrigen Herstellungskosten sein. Beim 2-Takter kommt bei 120° Kurbelwellenkröpfung noch die extreme Laufruhe hinzu (DKW 3=6). Beim 4-Takter ist das leider etwas anders.
 
Registriert
31 Aug. 2010
Beiträge
192
Buggy
Apal Jet
Hi Achim,

das mit dem 2-Takter iss mir klar. Aber bei Neufahrzeugen ist das wohl eh kein Thema mehr, oder?


gruß hot-rod
 
Registriert
17 Dez. 2006
Beiträge
925
Buggy
Dazon 1300 GTI
... doch doch, Benziner und auch Diesel.
VW, Opel, Nissan, Chevrolet und sicher noch ne Menge anderer machen das aktuell.
 
Registriert
17 Dez. 2006
Beiträge
925
Buggy
Dazon 1300 GTI
Hallo Gemeinde,

es ist soweit, die Dazon Raider 1100 sind im Hafen!

Am Samstag den 24.09. werden wir die offizielle Vorstellung in Form eines Tags der offenen Tür haben.

Start: 10:00 Uhr
Ende: offen.

Es gibt wie immer bei solchen Gelegenheiten Bratwurst und Getränke

Also, wer Zeit und Lust hat, einfach mal vorbeikommen.

Wer nur mal einen Dazon 1100 Ultra fahren möchte ist natürlich auch willkommen
icon_wink.gif

Gilt auch für BCB300-2 und Buyang FA-G450
 
Registriert
17 Dez. 2006
Beiträge
925
Buggy
Dazon 1300 GTI
Hallo Gemeinde,

ich muss den Tag der offenen Tür leider verschieben.

Im Container war leider nicht das was wir erwartet haben. Ist aber auch nicht verwunderlich, da der Inhalt auch nicht für uns bestimmt war.

Wir haben Dummerweise seit der Verschiffung falschen Daten bekommen. Bemerkt wurde das erst durch den Zoll, der über die Differenz bei der Anzahl der Packstücke stolperte. 4 sollten drin sein 9 waren drin.

Wir wissen z.Zt. noch nicht mal wer den Container bekommen sollte, interessiert uns aber auch nicht wirklich.

Laut der jetzt hoffentlich richtigen Bill of Lading kommen unsere Dazon um den 08.10.2011.

Das bedeutet das der Tag der offenen Tür erst am 22.10. stattfinden kann weil ich vom 13. bis 20.10 in China bin.

Ich hoffe, das alle die, die sich hier entschieden haben zu uns zu kommen auch zum neuen Termin kommen können und werden.

Für alle evtl. entstanden Unannehmlichkeiten bitte ich um Entschuldigung.


Gefrustet,
AchimHP
 
Registriert
17 Dez. 2006
Beiträge
925
Buggy
Dazon 1300 GTI
Hallo zusammen,

Fahrzeuge da und aufgebaut, werden morgen zugelassen.

Einem Informativen Samstag dem 22.10.2011 steht nichts mehr entgegen.

Es gibt Bratwurst, Kaffee und Bier, Dazon, Buyang und BCB :-))

Wer also Lust und Laune hat sich hier bei uns einzufinden, kann Samstag ab 11:00 Uhr aufschlagen.

Wäre nett wenn die von Euch die kommen möchten sich hier im Forum, oder per mail unter parts ät sharkbuggy punkt de,
melden würden.
 
Registriert
25 Okt. 2008
Beiträge
2.691
Buggy
ein gelber
Einem Informativen Samstag dem 22.10.2011 steht nichts mehr entgegen.

Noch kurzfristiger ging der Termin wohl nicht :playful:


PS: Wir wollen Bilder sehn, wir wollen Bilder sehn :surprise:
 
Registriert
17 Dez. 2006
Beiträge
925
Buggy
Dazon 1300 GTI
.... doch, ich hätte auch erst Freitag Abend Bescheid sagen können :-))

Morgen kommen Bilder, versprochen :encouragement:
 
Registriert
23 Aug. 2011
Beiträge
3.237
Buggy
BB 1100 Knochen
Wieder zuhause?
War China erfolgreich?
Ich bin zwar dies We zuhause, aber du bist leider zu Welt weg. Am Sonntag muss ich schön wieder in Sk sein.
Ich besuch dich mal,wenn ich in deiner Gegend arbeite.
 
Registriert
25 Okt. 2008
Beiträge
2.691
Buggy
ein gelber
Registriert
17 Dez. 2006
Beiträge
925
Buggy
Dazon 1300 GTI
.. der erste 1100 Ultra wurde Heute verkauft, sozusagen direkt von der Montage weg :-))

Bin mal gespannt wie die Reaktionen am Samstag ausfallen....

Bilder kommen wie versprochen morgen im Laufe des Tages.
 
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
210
Buggy
Goka 1300 NeSS
Hallo Achim,
voraussichtlich werde ich auch mal vorbei kommen. So wie es aus sieht ist DB1VT auch mit am Start.

Bis morgen dann
Mentos77
 
Registriert
25 Okt. 2008
Beiträge
2.691
Buggy
ein gelber
Adresse ? Ist die richtig ?

Laupendahler Landstr. 230
45239 Essen
 
Registriert
17 Dez. 2006
Beiträge
925
Buggy
Dazon 1300 GTI
Jepp, die Adresse ist richtig!

Gute Fahrt und bis morgen :-)
 
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Stell einen Dazon an die Straße, sonst fahren die alle vorbei. ;-)
 
Registriert
25 Okt. 2008
Beiträge
2.691
Buggy
ein gelber
Hauptsache sind noch welche da zu anschauen. Die scheinen ja wegzugehen wie warme Brötchen....
Ich komme dann morgen mittag, bringe Cobras Freunde mit (Hunger und Durst) und meinen Kumpels (Neugier und Kamera)
 
Registriert
17 Dez. 2006
Beiträge
925
Buggy
Dazon 1300 GTI
... wird schon noch was für Dich da sein.... und auch für die Kumpels von Cobra und Dir :-))
 
Zurück
Oben