Was du in 2022 mit deinem Buggy unternehmen möchtest

Registriert
13 Juni 2019
Beiträge
463
Buggy
Panther Nr3 AKA The Black Panther
Das erste Jahr mit grossem Buggy :)
Geplant sind Treffen zu besuchen öfter mal nach Dänemark an den Strand. Diverse Umbauten, Led Zusatzscheinwerfer Stereoanlage usw.

Und natürlich viele Forumsmitglieder kennen lernen :)
 
Registriert
23 Okt. 2009
Beiträge
3.795
Buggy
BB1100XR
Den Buggy für meine Frau fertig bekommen, damit die Hebebühne für mein Buggy frei wird.
Umbau der vorderen Bremsen, einbau Pedalbox und neuer Bremsleitungen, Umbau der Hinterachse und den Auspuff reparieren.

Und alles innehalb der nächsten 151 Tage.

Wieder ein Taunustreffen durchführen in 151 Tagen

wird also schon wieder eng.
 
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.554
Buggy
zu erst Quadix 1100 / dann Polaris RZR 1000XP / jetzt Ness 1,3
@Proka ,beeil dich ein bisschen, dann schaffst du es vlt schon in 138 Tagen zum Wonnegautreffen...

Endlich das 1. Wonnegautreffen in Worms durchführen.

Zum Taunustreffen aufschlagen.

Abstecher nach Fulda.

Einige Kilometer hier in der Gegend abspuhlen und das Leben genießen.
So zumindest mal der Plan :-))
 

Rick71

Moderator im Bereich: Buggys 400 - 600ccm
Registriert
2 März 2014
Beiträge
5.372
Buggy
Amphibien Paul , Punisher Ness 1,8T , GS 500D
Das gleiche wie die letzten Jahre. Fahren, Treffen mit den anderen Buggyfahrern*innen, neue Leute kennenlernen, Hege und Pflege u.s.w......

Alles was die altem Knochen noch hergeben.
 
Registriert
23 Okt. 2009
Beiträge
3.795
Buggy
BB1100XR
Registriert
20 Juli 2007
Beiträge
5.335
Ich nehme mir lieber nix vor- erstens kommt es immer anders und zweitens- als man denkt :-))
Außer natürlich das Harz-Treffen. Das hab ich in 12 Jahren auch bei Corona, Urlaubssperre, mit Loch im Hals, während der Bestrahlung oder mit nem Meniskusriß hin bekommen.
Und Umbauten oder so was - das mache ich eher ganz spontan.
 
Registriert
23 Okt. 2013
Beiträge
568
Buggy
Yamaha RMAX 1000
Polen 3 Tage offroad mit DvZ im Mai…….wenn Carola uns keinen Strich durch die Rechnung macht.
 
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
2.903
Konkrete Pläne liegen noch nicht vor, da die Arbeiten in den letzten Monaten zum erliegen kamen. Dennoch möchte ich dieses Jahr an mindestens 2-3 Treffen teilnehmen. Ausflugsziele gibt es viele, spontane Ausfahrten sind ja immer drin, aber ein Ziel wäre es den Kollegen von Booxt-Buggies endlich mal zu besuchen. Wenn der große Buggy fertig ist, würde ich damit gerne nach Spanien fahren, und falls das nichts wird - zumindest nochmal nach Italien. Habe mich auch für die Tour nach Sizilien angemeldet, mit welchem Fahrzeug dass bestritten werden kann, wird sich zeigen. In jedem Fall sollten dieses Jahr einige tausend Kilometer zusammen kommen.

Auch werde ich mir vornehmen, viele Freude und Bekannte zu besuchen - das kam im letzten Jahr viel zu kurz.
 
Registriert
12 Okt. 2011
Beiträge
8.854
Buggy
den " Grünen "
Konkrete Pläne liegen noch nicht vor, da die Arbeiten in den letzten Monaten zum erliegen kamen. Dennoch möchte ich dieses Jahr an mindestens 2-3 Treffen teilnehmen. Ausflugsziele gibt es viele, spontane Ausfahrten sind ja immer drin, aber ein Ziel wäre es den Kollegen von Booxt-Buggies endlich mal zu besuchen. Wenn der große Buggy fertig ist, würde ich damit gerne nach Spanien fahren, und falls das nichts wird - zumindest nochmal nach Italien. Habe mich auch für die Tour nach Sizilien angemeldet, mit welchem Fahrzeug dass bestritten werden kann, wird sich zeigen. In jedem Fall sollten dieses Jahr einige tausend Kilometer zusammen kommen.

Auch werde ich mir vornehmen, viele Freude und Bekannte zu besuchen - das kam im letzten Jahr viel zu kurz.
zum Thema Booxt Buggy´s....

1642506172768.png
 
Registriert
24 Juli 2020
Beiträge
229
Buggy
Odes LZ150-8
also ich fahre mit zwei Freunden für 3 Wochen zum Nordcap- allerdings mit dem Moped
Anreise über Schweden und Finnland und zurück über Norwegen, Schweden und Dänemark.
 
Registriert
31 Okt. 2016
Beiträge
516
Buggy
Ness Goka 1300 Crossbuggy
Ich würde gerne mit meinem Buggy auf seinen Ballonreifen in die Mongolei und dort durch die Steppe fahren. Über die Balkanroute nach Istanbul, entlang der türkischen Schwarzmeer Nordküste nach Georgien, Armenien, Aserbaidschan um das Kaspische Meer herum an der iranischen Küste entlang Richtung Kasastan und weiter bis nach Peking. Aber so wie es derzeit aussieht, gibt es an vielen Regionen kriegsähnliche Zustände. Sei es die PKK im Osten der Turkei, oder die Tschetschenischen Terroristen oder die Einreiseerschwernisse in Tukmenistan. Von anderen formalen Hürden mal abgesehen. Alternativ gibt es noch die nördliche Route über Russland als Hin- oder Rückweg.
Was meint Ihr, kann ein Weißenfelser handmade Buggy mit Nissan Motor das schaffen?
Wieviel Zeit würde man brauchen? Ich rechne mal grob mit 1000 km pro Woche, das wären dann ca 8 Wochen bis nach Peking und zurück noch einmal 8 Wochen ûber die Russland Route. 4-5 Monate ware wohl realistisch. Habt Ihr Ideen? Ausrüstungsempfehlungen? Wiviele Radlager, Benzinpumpen und Achsmanschetten soll ich mitnehmen?
Die langste Tour meines Lebens bisher lag bei 105 Tagen und 30.000 km am Stück mit einem Moped auf zwei Räder. Lasst mal eueren Abenteuer Genen freien Lauf und fühlt euch vom Fernweh-Virus infiziert. Ich bin gespannt auf euere Vorschläge.

9014301B-ABC2-43C0-BF29-991BDB3A8159.jpeg
 
Registriert
12 Okt. 2011
Beiträge
8.854
Buggy
den " Grünen "
Respekt für so ein Vorhaben...
Das wäre mir aber auf Grund der ständig wechselnden politischen Lage zu gefährlich....

Von der Technik mit entsprechender Vorbereitung her durchaus machbar...


..
 
Zurück
Oben