User aus dem Slingshotforum

Registriert
7 Juni 2020
Beiträge
62
Buggy
SlingShot SL
Von ebay, 5€ Versand. Konnte Amazing vor ein paar Wochen nicht liefern, jetzt aber dort verfügbar für 32,90€ mit Zustellung morgen
 
Registriert
7 Juni 2020
Beiträge
62
Buggy
SlingShot SL
...das winkelgetriebe jault mittlerweile beim gas geben.
Bist du sicher, dass das vom Angledrive kommt? Welche Position hat der Antriebsriemen ohne Last, links, Mitte oder eher rechts? Mitte oder rechts würde bedeuten, dass der beim Beschleunigen rechts am Rand der Riemenscheibe „Musik“ macht...
 
Registriert
26 Feb. 2009
Beiträge
640
Buggy
2 x Borossi 1100 XR, Quad SMC 300, Polaris Slingshot
Werd ich mir mal anschauen. Das Jaulen ist nur wenn ich stark beschleunige oder wenn es recht kühl ist, bei sanfter Beschleunigung ist nichts zu hören.
 
Registriert
7 Sep. 2011
Beiträge
3.815
Buggy
NESS 1,8l Turbo
Auch von mir ein herzliches Willkommen
 
Registriert
7 Juni 2020
Beiträge
62
Buggy
SlingShot SL
Werd ich mir mal anschauen. Das Jaulen ist nur wenn ich stark beschleunige oder wenn es recht kühl ist, bei sanfter Beschleunigung ist nichts zu hören.
So sollte das aussehen im Stand und ohne Last: Position links der Mitte aber nicht am linken Rand der Riemenscheibe. Bei starker Beschleunigung wird der Riemen durch die nicht vermeidbare Verwindung der kompletten Schwinge nach rechts wandern aber die rechte Seitenwand der Scheibe nicht erreichen (falls doch, gibt`s Geräuschentwicklung und auf Dauer Abrieb)! Durch die Bremswirkung des Motors (und nur dadurch!) wandert der Riemen zumindest theoretisch ein bisschen nach links beim ausrollen lassen mit Motorbremse, daher sollte auf der linken Seite im Stand ein minimaler Abstand sein.
 

Anhänge

  • Antriebsriemen.jpg
    Antriebsriemen.jpg
    172.7 KB · Aufrufe: 160
Registriert
26 Feb. 2009
Beiträge
640
Buggy
2 x Borossi 1100 XR, Quad SMC 300, Polaris Slingshot
Bei mir ist der Riemen so wie bei dir
 
Registriert
26 Feb. 2009
Beiträge
640
Buggy
2 x Borossi 1100 XR, Quad SMC 300, Polaris Slingshot
Warum kommentierst du dann wenn du nicht kommentieren willst :b33:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Feb. 2009
Beiträge
640
Buggy
2 x Borossi 1100 XR, Quad SMC 300, Polaris Slingshot
@BigP: bist du nicht in einer WhatsAppgruppe zwecks slingshotforum? Mach doch mal Werbung das die anderen sich hier auch anmelden.....
 
Registriert
7 Juni 2020
Beiträge
62
Buggy
SlingShot SL
Also, Werbung ist gemacht! Aber irgendwie haben die keine große Lust auf Forum, glaube ich. Das erklärt auch den, na sagen wir mal, mittelmäßigen Erfolg des Deutschen SS Forums :-((
 
Zurück
Oben