Unterkünfte

Registriert
3 Juni 2008
Beiträge
1.295
Buggy
Adly 125
Wohl einer der schwierigsten Themen....
Wo sollen wir nächtigen?

Campingplätze
Jugendherbergen
Gaststätten
unter der Brücke
Campingplätze oder Pensionen vorbuchen?


Hat jemand ne Idee wie man das managen könnte?
Zudem die Frage wer was nicht möchte!

Fals jemand für uns ein Plätzchen anbieten möchte kann er das hier gerne reinschreiben.
 
Registriert
7 Okt. 2007
Beiträge
7.144
Buggy
260-1 + 260-1TE
grundsätzlich werden wohl Campingplätze angesteuert.
Wer in der Pension oder gar im Hotel nächtigen möchte, wird sich darum auch selbst kümmern müssen.
Ist ja im Zeitalter des mobilen Internet kein Ding mehr.
 

Nick

Elektrik- und Elektronik- Fachmann
Registriert
16 Apr. 2005
Beiträge
5.537
Buggy
Adly
Ich seh es ähnlich.

Erste Wahl wäre für mich die Jugendherbergen, dort reicht es in der Regel aus nach dem Frühstück anzurufen ob sie für den Abend noch ein Bett frei haben. Dort gibt es Strom, Abendessen und Frühstück mit frischem Kaffee (wer mag)

Bei größeren Gruppen wird es vielleicht schwieriger eine Platz zu finden, aber ein Zimmer habe ich bis jetzt immer bekommen und da sind in der Regel 4-8 Betten drin und ein zweites Zimmer ist sicher auch kein Problem dann muss man nicht so eng zusammen rutschen.

Als Notlösung wären dann immer noch die Campingplätze die man ansteuern kann.
Allerdings ist man dann was das Essen angeht Selbstversorger.
 
Registriert
7 Okt. 2007
Beiträge
7.144
Buggy
260-1 + 260-1TE
wenn das mit den Jugendherbergen funktioniert, wäre das die bessere Wahl.
 
Registriert
3 Juni 2008
Beiträge
1.295
Buggy
Adly 125
Naja Aber nicht immer da wo wir hinfahren oder nächtigen wollen stehtn Campingplatz bzw ne Jugendherberge.... D.h wir müssten unsere Tour grob gesehen dann nach dem Nächtigungsstandort planen...
 

Nick

Elektrik- und Elektronik- Fachmann
Registriert
16 Apr. 2005
Beiträge
5.537
Buggy
Adly
Für die JH muss man Mitglied sein, allerdings recht es wohl wenn einer Mitglied ist.

Was das Zelten angeht ist das für mich auch OK.
Muss man halt nur auf sein Frühstücksei und Brötchen verzichten.

Und was die flächenmäßige Abdeckung angeht so sehe ich da keine Probleme.
Schaut euch mal in dem Link die einzelnen Bundesländer an, dann seht ihr wo es überall JH gibt.
Seit 100 Jahren Gemeinschaft erleben

Sicher gibt es noch viel mehr Zeltplatz, kennt vielleicht jemand eine Internetseite wo man alle auf einem Blick sieht?

Von den JH hab ich eine Deutschlandkarte mit allen JH, Adressen und Tel für unterwegs.
Wäre gut wenn man so was auch für Zeltplätze dabei hat.

Was andere Schlafmöglichkeiten (außer unter einer Brücke) angeht, so muss man in der Regel langfristig vorreservieren, was uns jede art der Flexibilität nimmt.

mfg
NICK
 
Zurück
Oben