Umfrage Shorttrack Meisterschaft

Gibt es Interessenten an einer Shorttrack Meisterschaft

  • Ja

    Stimmen: 4 44.4%
  • Nein

    Stimmen: 2 22.2%
  • Ja, aber nur als Gaststarter (einzelne Rennen ohne Meisterschaft)

    Stimmen: 3 33.3%

  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
23 Okt. 2009
Beiträge
3.783
Buggy
BB1100XR
Bei unserer "Ausstellung" beim Jubiläum des Speedwayclubs Diedenbergen wurden wir gefragt, ob Interesse bestehen würde im Rahmen der Maxxis Reifen Deutschen DMV Shorttrack Quad Meisterschaft mit den Buggys am Renngeschehen teilhaben zu wollen, wie es auch die Speedkarts in einer eigenen Klasse tun. Bei mehr wie 5 Fahrern könnte man wohl auch eine offizielle Meisterschaft beim DMV einrichten.
Es handelt sich um ca. 9-12 Rennen, Ludwigslust im Norden, Hauenstetten im Süden und der Rest warscheinlich um Frankfurt rum.


Die Organisatoren des DMV treffen sich anfang November um den Umfang und Termine für 2019 festzulegen.

Wenn Interesse bestehen würde, würde ich es Zeitnah weitergeben.

Bei Fragen, Wünschen, Anregungen einfach raus damit.


Gruß
Proka
 
Registriert
7 Sep. 2011
Beiträge
3.815
Buggy
NESS 1,8l Turbo
Hat was, brauchst aber Zeit und der Weg, ohh
 
Registriert
23 Okt. 2009
Beiträge
3.783
Buggy
BB1100XR
Könntet ihr bitte euren Hubraum noch angeben? Am besten nach auch nen Vermerk wer nur Einzelne Rennen fahren möchte, gerne auch per PN.

Gruß
Proka
 
Registriert
23 Okt. 2009
Beiträge
3.783
Buggy
BB1100XR
Etwas her aber langsam tut sich was.
Gäbe es jemanden mit einem 260er Buggy der Interesse hätte?

Das einzige problem, was momentan besteht, ist die Ungewissheit welche Geschwindigkeit die Buggys erreichen würden und damit die "Durchschlagskraft" gegenüber der Bande. Um dies besser einschätzen zu können, sollen im März (je nach Wetter) Probefahrten am besten mit 3-4 Buggys stattfinden. Als Bahnen stehen Diedenbergen oder Hauenstetten (wird noch geklärt) zur Verfügung.
Termine werden, je nach Wetter, relativ kurzfristig bekanntgegeben.

Gruß Proka
 
Registriert
3 Juni 2008
Beiträge
1.295
Buggy
Adly 125
Ich sehs erst jetzt aber ich hätte definitiv auch interesse daran!
 
Registriert
12 Okt. 2011
Beiträge
8.819
Buggy
den " Grünen "
Das wäre die Wiederbelebung der 250er Klasse
 
Registriert
12 Okt. 2011
Beiträge
8.819
Buggy
den " Grünen "
Frag mal den Dürr
Der kann’s mit nem 250er
 
Registriert
23 Okt. 2009
Beiträge
3.783
Buggy
BB1100XR
Vorteil ist, wir können das Reglement selbst bestimmen
 
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.121
Buggy
Borossi BB 1,8T Borossi BB 2,2 Turbo 20V
1800 cm³
Probefahrt könnte ich mitmachen
 
Registriert
3 Juni 2008
Beiträge
1.295
Buggy
Adly 125
Wie sieht das ganze denn Versicherungstechnisch aus? Der Versicherer, muss doch auch ein paar Regeln vorgeben? Oder müssen wir uns dann selbst versichern? Der Adac bzw. Schutzbrief ist dann ja auch aus dem Rennen, sollte es auf der Bahn mal scheppern.. Wenn man die Reglements anderer Rallye oder Offroadrennveranstaltungen anschaut, sind die teilweiße sehr streng vorgegeben! Und wir können unsere selbst bestimmten und trotzdem voll Spaß haben? Ganz glauben kann ich das ja noch nicht... :D
Sollte mein Buggy bis März wieder laufen, wäre ich bei den Testfahrten auch zu haben!

PS: So ne Adly Rennklasse wär auch lustig :D
 
Registriert
23 Okt. 2009
Beiträge
3.783
Buggy
BB1100XR
Die Buggys selbst sind nicht versichert aber die Veranstalterhaftpflicht greift sowie Schäden z.b. an Zuschauern.
Der DMV muss das Reglement absegnen, es sollte nicht irgendetwas willkürliches drin stehen. Werde mich da sehr an dem Reglement der Quad Shorttrack Serie orientieren, wobei da auch nett viel drin steht. Wenn ich da an Autocrosszeiten zurückdenke, nicht alles das die einzelnen Schrauben beschrieben waren.

Werd mich da Mal nach Weihnachten dran setzen
 
Zurück
Oben