Umfrage betreffend des Verkaufströöts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
22 Nov. 2010
Beiträge
9.020
Buggy
260er ASB
Aus gegebenen Anlaß halte ich ne Umfrage für sinnvoll.

Derzeit steht dieser Bereich nur Mitglieder offen die schon länger im Forum angemeldet sind. Das soll vermeiden das hier das Forum lediglich als Verkaufsplattform genutzt wird; Ärger ist also vorprogrammiert.

Um genau diesen Ärger zu vermeiden gibt es seit 2011 die Regelung :"Unsere Verkaufsplattform steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die schon "länger" im Forum "aktiv" sind.
Verkaufsangebote von Neuanmeldungen (die augenscheinlich nur dem Verkaufszweck dienen) werden nicht akzeptiert und umgehend entfernt !
" ( siehe https://www.buggy-forum.de/biete/15974-verkaufsangebote.html)

Nur was bedeutet es schon angemeldet zu sein. Nicht jeder ist ein Schreiber; dennoch sollten die Zeiträume und die Beiträge zusammen gewertet werden.
Und nur Beiträge / nur die Zeit der anmeldung sagen nichts aus.

Deshalb bitte ich hier um Vorschläge zur Umfrage.

Gruß ALF
 
Registriert
7 Okt. 2007
Beiträge
7.144
Buggy
260-1 + 260-1TE
Wir sind doch bisher mit dieser Regelung gut gefahren und es hat kein Mißbrauch unserer Verkaufsplattform stattgefunden.
Ich hab keine Lust dort täglich mehrere Angebote zu finden wo irgendwelcher Schrott angeboten wird.
Und das dann von Usern die 3Tage angemeldet sind und nach dem Angebot nie wieder online gehen.
Sollen diese Neuanmeldung ihr Zeug bei 321 verticken und auch dafür zahlen !
Natürlich ist es verlockend mal eben einen Buggy zu verkaufen und das ganze auch noch für lau.
Wenn wir das lockern wird es nicht lange dauern und die ersten Gewerbsmäßigen Händler stürzen sich auf die Plattform.
Da hab ich nun wirklich kein Bock drauf.

Bin also deutlich gegen eine Änderung der bisherigen Regelung !
Diese wurde aus genau diesen Gründen eingeführt !
 

dws

Registriert
18 Jan. 2010
Beiträge
4.001
Buggy
Kinroad 650 GK-A LOF (SS 1.0i)
Muß man immer gleich viel schreiben in einem Forum um als Mitglied zu zählen, ich schreibe nicht so gerne

Gruß Dieter
 
Registriert
27 Sep. 2009
Beiträge
1.256
Buggy
1300cc Ness
Normal wollte ich nichts dazu Schreiben - mache es aber mal Trotzdem .

Also in einem anderem Portal wird das Einstellen von Verkaufsangeboten auch Abhängig Gemacht von einer Gewissen Anzahl von Eigenveröffentlichungen. Was ich Persönlich auch Befürworte.Gerade das ist ja auch in meinen Augen ein Wichtiger Bestandteil von Foren / Portalen wie auch immer -- man Kennt sich . Ok, mal mehr mal weniger, aber man Kennt sich. Gerade in unserer doch Recht kleinen Buggywelt.

A:
es ist wie so ein kleiner Eigenschutz der Käufer ( was natürlich auch keine Garantie darstellt )
B:
Ich Finde schon, das man sich ein wenig Einbringen sollte in eine Gemeinschaft um in den Genuss eines Quasi Gratis Verkaufsangebots zu kommen.

---------------
Das jetzt Gelöschte Verkaufsangebot ist auch kein Grund Untereinander zu Grummeln. Einer Eurer Mods. hat nach geltenden Regeln Gehandelt und nichts Falsch Gemacht.

Buggy 2000
so, bin wieder Ruhig
 
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Muß man immer gleich viel schreiben in einem Forum um als Mitglied zu zählen

Das kann dann dazu führen, daß wie wild rumgratuliert wird und solche Beiträge sind genauso wertlos wie nichts zu schreiben.
Außerdem kann es auch sein, daß zu einem Thema einfach alles gesagt ist.
Ich halte mich auch aus den meisten Themen raus, weil ich einfach nichts Sinnvolles beizutragen habe. Ok, nicht immer. ;-)

Er ist etwa 5 Monate dabei und hat 1-2 Beiträge getippt. Das ist wenig, aber hier würde ich die 5 Monate als Befugnis für ein Angebot sehen.

Hier bietet er ihn auch noch an: Home
 

Joachim

Administrator
Registriert
10 Feb. 2004
Beiträge
16.244
Buggy
einige schon gehabt.
Hallo Buggyfreunde
Wir drehen uns bei diesem Thema (wieder) im Kreise
diese Diskussion gabs ja schon öfters.

Eigentlich sind wir alle zufrieden wie es bisher gehandhabt wird
aus gutem Grund haben wir ja die Regel der Verkaufsangebote.

Wir werden weiterhin einen kritischen Blick drauf haben und im Zweifelsfall noch jemanden fragen
obs gelöscht werden soll oder nicht.

Gruß Joachim
 

Jürgen BWH

Moderator
Registriert
23 Apr. 2011
Beiträge
3.293
Buggy
Humvee / Panther2 / DAMON-1.8T-Automatik
Ich finde die Regel so wie sie ist o.k.

Was ich verbessern würde wäre z.B. die (Foto) Alben die jeder User selber anlegen kann, dort hat man die Möglichkeit zwischen "Öffendlich" oder z.B. "Privat" zu wählen. Mir fehlt die Option "NUR FÜR MITGLIEDER" also alle die , die sich hier im Forum registriert haben, damit nicht jedes Foto (aus den Alben oder Beiträgen) in allen möglichen Suchmaschinen von jedem ohne Registrierung "geklaut" werden können.
 
Registriert
26 Sep. 2011
Beiträge
2.704
Buggy
auf der Suche
Habe es mir auch nochmal lange hin- und herüberlegt:

Ich finde die bestehende Regel in Ordnung.
Alf hat hier nichts falsch gemacht und ich möchte mich hiermit für meinen unpassenden Kommentar entschuldigen!

Wenn jemand meint, das Forum mit unpassenden Kommentaren überschwemmen zu müssen, können wir immer noch den User sperren!
 
Registriert
16 Jan. 2005
Beiträge
2.355
Buggy
Adly Buggy und ein Quark
Die Regelung ist eigentlich OK, man sollte den User der das Angebot eingestellt hat höflich darauf hinweisen
das es nicht gestattet ist und das Angebot 1 Tag stehen lassen und danach löschen.
Damit gibt man den Mitgliedern aus dem Forum die Chance vielleicht genau das Fahrzeug was sie schon immer haben wollten zu bekommen :-))

Gruß Jörg
 
Registriert
22 Nov. 2010
Beiträge
9.020
Buggy
260er ASB
Moin Jörg; wenn es gegen die Regeln ist - weshalb dann stehen lassen???
 
Registriert
16 Jan. 2005
Beiträge
2.355
Buggy
Adly Buggy und ein Quark
Den guten Willen zeigen bei Usern die schon länger angemeldet sind aber nicht viel geschrieben haben,
bei neu angemeldeten Usern die sich nur zum Verkaufen angemeldet haben kann man ja löschen.
 
Registriert
22 Nov. 2010
Beiträge
9.020
Buggy
260er ASB
Ergo bleibt es so wie gehabt.
Und bei "neuen" mit wenigen Beiträgen schauen wir eh immer was da eigentlich geschrieben wurde.

Hurra.

Und jetzt schließ ich das hier...

Gruß ALF
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben