Treffen im Zentrum

Nick

Elektrik- und Elektronik- Fachmann
Registriert
16 Apr. 2005
Beiträge
5.537
Buggy
Adly
Hallo zusammen,
Ich wollte mal das Thema Buggytreffen wieder in die Runde werfen.

Was haltet ihr von einem Treffen im Harz z.B. Braunlage (Campingplatz, Jugendherberge und garantiert auch Hotels je nach Wunsch und Geldbeutel).

Ich finde die Gegend ziemlich reizend für einen Buggyausflug.

Der größte Vorteil ist aber die zentrale Lage also könnten fast alle mit dem BUG hinfahren.
Bremen 270km Berlin 300km Düsseldorf 350km Otzenberg 360 km

Also für viele in ca. 5 Stunden Buggyfahrt gut zu erreichen.
Das Spart die Miete des Sprinters.

Das nachsehen haben die Leute aus dem sonnigen Süden.
P.S. um diese Strecken zu berechnen reichte mein Speicherplatz auf dem Navi nicht aus. :):):)

Also schreibt mal was ihr davon haltet.

mfg
NICK
 
Registriert
15 März 2005
Beiträge
308
Buggy
Joyner AXR Crossbone
Hallo Nick

Finde ist ne gute Idee es wird langsam Zeit das wir im Norden auch was an den Start Legen..Gruß Baba
 
Registriert
14 Okt. 2005
Beiträge
1.170
Buggy
....keinen
Moin!
Also wenn ich wieder gesund bin und ich Zeit habe komme ich sicherlich auch hin! Aber werde wohl bis Braunlage einen Hänger benutzen!
Ich hoffe das Treffen findet erst im Frühjahr statt!
Gruß lars
 

Nick

Elektrik- und Elektronik- Fachmann
Registriert
16 Apr. 2005
Beiträge
5.537
Buggy
Adly
An unseren Umfragenadministrator

Hi Buggy4Fun könntest Du mal Bitte eine Umfange starten?

Wer sich vorstellen kann zu kommen?

Oder ob Interesse besteht eine art Wettbewerb zu machen z.B. Lautester, schnellster, schönster oder längster "Anfahrtsweg“.
Oder vielleicht Übungen zu fahren wie Hindernisfahrt usw.

@baba Wo bist du denn auf der Karte habe dich gar nicht gefunden?

@Olsenfire Natürlich steht noch kein Termin und vielleicht war ich auch etwas früh? Aber ich dachte so an die Erste Jahreshälfte.

mfg
NICK
 
Registriert
11 Apr. 2004
Beiträge
1.065
Buggy
Polaris RZR
Eine Umfrage können wir gerne starten!

Allerdings denke ich wird es auf alle Fälle wieder ein Odenwaldtreffen geben, denn da hat alles angefangen und wird auch alljährlich wieder stattfinden!!!

Der Odenwald ist noch lange nicht "abgefahren"!! Da gibts noch nen Menge Straßen und Wege die Winni und JL immer wieder finden für uns:D


Grüße
Jan
 

Nick

Elektrik- und Elektronik- Fachmann
Registriert
16 Apr. 2005
Beiträge
5.537
Buggy
Adly
Ich wollte auch keine Konkurrenz zum Odenwaldtreffen schaffen, aber gerade für die Nordlichter ist der Odenwald einfach zu weit Weg um schnell mal hin zu fahren.

Und all die Buggyfahrer die keinen Transporter oder Großraumanhänger haben ist es auch ein verdammt teurer Ausflug mit einem Mitwagen.
Dafür ist der Harz, in Deutschlands Mitte, sogar mit dem BUG zu erreichen wenn das Tankstellennetz ausreicht. :)

Merke:
Also kein Wettkampf um die Teilnehmer aber eine zweite Chance für alle Nordlichter (und natürlich auch alle anderen) die keine Lust haben 8 Stunden und länger über die Autobahn zu tingeln oder die keine Zeit haben fürs Odenwaldtreffen.

mfg
NICK
 

Joachim

Administrator
Registriert
10 Feb. 2004
Beiträge
16.221
Buggy
einige schon gehabt.
.. du kannst selber umfragen erstellen

aber sinnvoller erscheint mir du sucht dir einen in deiner nähe machst einen termin aus und lädst ein dazu

gruß jo
 

Nick

Elektrik- und Elektronik- Fachmann
Registriert
16 Apr. 2005
Beiträge
5.537
Buggy
Adly
Also ich Kann (darf) keine Umfrage reinstellen.

..
Nick, Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein: ....

@ JO
Einen Ausflug in den Harz hatte ich sowieso mal vor egal ob einige mitmachen oder im Alleingang aber in einer Gruppe macht das ja mehr spaß.

mfg
NICK
 

Joachim

Administrator
Registriert
10 Feb. 2004
Beiträge
16.221
Buggy
einige schon gehabt.
ok da schaut der walter mal nach :-)
jo
 
Registriert
26 Feb. 2004
Beiträge
242
Buggy
ADLY 125
Treffen im Harz

Geschrieben wurde:

"Der größte Vorteil ist aber die zentrale Lage also könnten fast alle mit dem BUG hinfahren.
Bremen 270km Berlin 300km Düsseldorf 350km Otzenberg 360 km
Also für viele in ca. 5 Stunden Buggyfahrt gut zu erreichen."

Okay, aber wer übernimmt: Service,Ersatzteilversorgung,Abschleppung,Reparaturen und die evtl. Verschrottung ? Dazu kommt noch die ständige Überwachung der gestressten Fahrer, medizinische Soforthilfe(EKG, Blutwerte) etc.

Eine enorme Belastung für Material und Fahrer!!!

Für die ADLY`s härter als eine Rally Paris-Dakkar.

Mfg
Holger
 
Registriert
24 Feb. 2004
Beiträge
3.473
Buggy
CBJ First ; CBJ First Single ;Tomoto1100 ; Lotus Super 7
Stingraypowerboatdriver schrieb:
Geschrieben wurde:

Okay, aber wer übernimmt: Service,Ersatzteilversorgung,Abschleppung,Reparaturen und die evtl. Verschrottung ?
Eine enorme Belastung für Material und Fahrer!!!

Für die ADLY`s härter als eine Rally Paris-Dakkar.

Mfg
Holger

Hallo Holger ,

Kein Problem , ich entsorge alle liegengebliebene Adlys kostenlos , auch gerne Deinen , selbst mit dem verbogenen Heck , und bezahle Höchspreise pro Kilo :D:D:D

Grüße
von Jean-Luc
derdannjaseinenadlyfuhrparknocherweiternkann
 

Nick

Elektrik- und Elektronik- Fachmann
Registriert
16 Apr. 2005
Beiträge
5.537
Buggy
Adly
Ich komme auf jeden Fall mit dem Adly angefahren.
Zumindest fahre ich hier mit dem BUG los und wie weit ich komme werde ich ja sehen. :):):)

Aber ganz im ernst ich finde das ca. 300km zwar anstrengend sind (für Mensch und Maschine)aber machbar.

Und was das Material an geht werde ich mit leichtem Gepäck fahren.
Übernachten werde ich in einer Jugendherberge, das spart Zelt, ISO- Matte und Schlafsack. Also nur ein paar Sachen zum wechseln, Werkzeug, Landkarte, Benzin, ÖL, Telefon und….
Ich glaube das war alles.
Also passt alles in den ADLY.

Und was die Werkstatt auf Rädern an geht, Wofür gibt es die Gelben Engel und für den Fall das ein EKG gebraucht wird, darfst du sogar mit einem Luftquell fliegen.

Am Treffpunk erwartet euch sicherlich ein kompetentes Boxenteam.

Und mein Persönlicher Tipp: bildet kleine Rudel und fahrt gemeinsam. So könnt ihr euch Unterstützen, Abschleppen, Seelisch bereuen und vieles mehr.

P.S. Für alle Sicherheitsvernahtiger und alle Ichfahremitmeinembuggynieweiterals-biszumbäckerundzurück
Ihr könnt auch mit dem Auto kommen wenn ihr die Möglichkeit habt den BUG mitzunehmen. Oder ihr kommt ohne BUGGY dabei sein ist ja alles.

mfg
NICK
 
Registriert
11 Apr. 2004
Beiträge
1.065
Buggy
Polaris RZR
Hi zusammen,

das Wichtigste für ein Treffen im Harz ist das jemand sich dort auskennt!!!

Wir brauchen vorab einen Platz zum Zelten, Grillen und natürlich zum Parken!!

Eine oder mehrere Pensionen und jemanden der ein paar Touren zusammenstellt!!

Denn nichts schlimmeres als das 20 (oder gerne auch mehr) Buggys immerzu an jeder Abbiegung überlegen müssen, "Tja, rechts oder links"!!!

Also, ganz konkret!

  1. Wer wohnt in der Nähe?
  2. Wer kennt sich im Harz gut aus?
  3. Wer kümmert sich um Unterbringung?

Nicht zuvergessen, sollten mal ein paar Termine fallen, an welchem Wochenende, wer kann!!


Grüße
Jan
 
Registriert
24 Feb. 2004
Beiträge
3.473
Buggy
CBJ First ; CBJ First Single ;Tomoto1100 ; Lotus Super 7
Hallo ,

ja genau , ich dache daß Nick das Treffen organisiert ; und jetzt ist er nicht mal sicher ob er dort mit dem Buggy ankommt !!

Grüße
JL
 

Nick

Elektrik- und Elektronik- Fachmann
Registriert
16 Apr. 2005
Beiträge
5.537
Buggy
Adly
@ Jean-Luc
Ich fahre also bin ich >>>da<<<, schließlich habe ich vertrauen in meinen Adly.

@ bobby and All
Leider kann ich die Planung auch nur aus der Entfernung machen. Aber Infomaterial ist Unterwegs, da das Internet mich nicht befriedigt.

hier mal ein paar Links
http://www.braunlage.org/opencms/export/Subportal/all
http://www.jugendherberge.de/jh/braunlage/Umgebung1.htm

Wie schon geschrieben ich habe vor mit dem Adly zu kommen also lasse ich die Camping Ausrüstung aus Platzgründen und Bequemlichkeit zuhause und übernacht in der Jugendherberge. Alle die Zelten wollen. Da soll ein Campingplatz nur 10min entfernt sein. Infos folgen.

Was die Streckenplanung angeht.
Bei der Rutenplanung würde ich gerne jeden drum bitten Vorschläge zu machen.
Karte folge.

Beim fahren hilft uns ein GPS an meinem Lenkrad also kein ständiges anhalten notwendig.

Außerdem hoffe ich dass der Crazymoto helfen kann. Der hat es von Kassel nicht weit und hat sicherlich wichtige Infos. Leider darf (kann) ich ihm keine E-Mail schicken und für eine PM ist er zu selten im Forum. Also der erste Hilfeschrei an die Admins.

Was die Terminplanung angeht.
Ich hindere keinen, Vorschläge zu machen. Vor allem diejenigen die von der richtigen Zeit Abhängig sind.

Meine Vorschläge sind
25.-26.03.06
08.-09.04.06
13.-14.05.06
27.-28.05.06
10.-11.06.06
P.S. Bin leider etwas Schichtabhängig, aber ich denke mal das ein anderer Termin auch IO ist.

mfg
NICK
 
Registriert
24 Feb. 2004
Beiträge
3.473
Buggy
CBJ First ; CBJ First Single ;Tomoto1100 ; Lotus Super 7
Hallo Nick ,

Ich denke Klaus ( Hannover ) und Stingraypowerboatdriver ( Hildesheim ) sind am Nähesten dran und könnten organisieren .
Der Klaus kennt sich mittlerweile aus mit Treffen , er war ja so gut wie immer anwesend im letzten Jahr :)

Terminmäßig wird es hart !
Odenwaldtreffen Ende April , Bayernwald im Mai , Elsaß Treffen Anfang Juni ;
dann noch Südfrankreich !

Aber es muss irgendwie gehen :)

Grüße
Jean-Luc
 

Nick

Elektrik- und Elektronik- Fachmann
Registriert
16 Apr. 2005
Beiträge
5.537
Buggy
Adly
@ Jean-Luc

Im Kalender steht aber noch kein einziger Termin drin.

Liebe Admins
Also bitte eintragen um uns dann weiter beraten zu können.

DANKE

mfg
NICK
 

Joachim

Administrator
Registriert
10 Feb. 2004
Beiträge
16.221
Buggy
einige schon gehabt.
.. ich glaube das kannst du selber machen
ansonsten kann walter den kalender für alle freischalten
gruß jo
 

Nick

Elektrik- und Elektronik- Fachmann
Registriert
16 Apr. 2005
Beiträge
5.537
Buggy
Adly
Jean-Luc schrieb:
Hallo Nick ,

Terminmäßig wird es hart !
Odenwaldtreffen Ende April,
Bayernwald im Mai ,
Elsaß Treffen Anfang Juni ;
dann noch Südfrankreich !
Grüße
Jean-Luc

Aber wann sind die Termine genau.
Also wer kennt die Termine und wer kann im Kalender eintragen?

mfg
NICK
 
Registriert
3 Aug. 2004
Beiträge
3.044
Buggy
Adly 125R - Xingyue 260
ALso Pfingsten sind wir auf jeden fall in Frankreich/Saverne bzw. in Steinborg, auf der Offroadstrecke :b04: :b04: :b04:
Ein Thema mach ich da noch dazu.
Ostern bin ich aufjedenfall auch dort.
Vor den Pfingst treffen soll noch ein Odenwaldtreffen kommen. Warscheinlich nach Ostern. Termin kann ich aber noch nett genau sagen.
Mit Südfrankreich meind JL sein Urlaub.
Ich bin aufjedenfall bei allen Treffen dabei. Wenn ich nett gerade Arbeiten muß.
Ich würde vorschlagen so gegen den Sommer zu.

Gruß

Winni
 

Nick

Elektrik- und Elektronik- Fachmann
Registriert
16 Apr. 2005
Beiträge
5.537
Buggy
Adly
Halle Buggyfreunde
Ich habe mal ein paar Kartenausschnitte abfotografiert. Ich hoffe die Qualität ist OK.
Zur Info ein Zentimeter entspricht einem Kilometer

Harz1.jpg


Harz2.jpg


Braunlage bietet ein reiches Wegenetz für den kurzen Ausflug.
Harz3.jpg


Ein Ortsplan von Braunlage
Harz4.jpg


Ausschnitt von der Rappbodetalsperre
Harz5.jpg


Was die Streckenführung an geht kann jeder seine Wünsche Äußern
Ich dachte an einen Trip von Braunlage nach Königshütte über kleine Fahrwege nach Hasselfeld und dann über Trautenstein, Benneckenstein zurück nach Braunlage.
Harz0.jpg


Also haut rein in die Tasten und macht ein paar Vorschläge.
Es kann ja schließlich nix falsch sein da keiner von uns Ortskenntnisse hat. :):):)
Und schließlich kommt es nur auf das gemeinsame fahren an da ist das ziel und der Weg doch fast Nebensache oder???

Was die Termine an geht, wie währe es im Juli oder spricht etwas dagegen???

mfg
NICK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nick

Elektrik- und Elektronik- Fachmann
Registriert
16 Apr. 2005
Beiträge
5.537
Buggy
Adly
Ich muss euch leider enttäuschen.

Nein das treffen fällt nicht aus, aber erst rede ich immer von Braunlage. Und jetzt schaffe ich es noch nicht einmal ein paar Infos über den Campingplatz zu bekommen.
In einem Camping- Reiseführer sind zwar viele Plätze aber der in Braunlage ist nicht mit drin und über das Internet finde ich auch keine Infos.

Also hier meine Ausweichvorschläge
1 Ruhiger, abgelegener, kleiner Campingplatz in Hohegeiß (Rechts unter Braunlage) gelegen an einem Waldschwimmbad


2 gut erreichbar, groß, gelegen am Stausee (Links unter Braunlage)
Sankt.jpg


P.S. Ich werde wahrscheinlich auf die Jugendherberge verzichten und das Zelt auf das Armaturenbrett Schnallen. Ging ja das letzte Mal auch.

mfg
NICK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nick

Elektrik- und Elektronik- Fachmann
Registriert
16 Apr. 2005
Beiträge
5.537
Buggy
Adly
so zweiter Versuch, beim erstem fehlen ein paar Bilder

Ich muss euch leider enttäuschen.

Nein das treffen fällt nicht aus, aber erst rede ich immer von Braunlage. Und jetzt schaffe ich es noch nicht einmal ein paar Infos über den Campingplatz zu bekommen.
In einem Camping- Reiseführer sind zwar viele Plätze aber der in Braunlage ist nicht mit drin und über das Internet finde ich auch keine Infos.

Also hier meine Ausweichvorschläge
1 Ruhiger, abgelegener, kleiner Campingplatz in Hohegeiß (Rechts unter Braunlage) gelegen an einem Waldschwimmbad
Hohegeiss1.jpg

Hohegeiss.jpg


2 gut erreichbar, groß, gelegen am Stausee (Links unter Braunlage am Stausee)
Sankt.jpg


P.S. Ich werde wahrscheinlich auf die Jugendherberge verzichten und das Zelt auf das Armaturenbrett Schnallen. Ging ja das letzte Mal auch.

Also wer will Abgeschiedenheit und Ruhe in einem keinem Bergdorf (4 Sterne Deutsche Camping Club)
und 3 Tankstelle zwischen 13 und 16km entfernt

Und wer legt mehr wert auf Größe Shops und TV am Stausee mit 3 Tankstelle in zwischen10 und 12km entfernt)

Wenn Ich noch was Brauchbares über den Zeltplatz in Braunlage erfahr dann melde ich mich. P.S. größter Vorteil Braunlage hat zwei Tankstellen

mfg
NICK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nick

Elektrik- und Elektronik- Fachmann
Registriert
16 Apr. 2005
Beiträge
5.537
Buggy
Adly
Hallo
Ich habe noch ein paar Infos von Übernachtungsmöglichkeiten in Hohegeiß gefunden. Da mir aufgefallen ist das Einige ein warmes, weiches Bett einem kaltem und hartem Schlafsack vorziehen. also hier mal ein paar Listen von Pensionen, Hotels, Gästehäuser und Ferienwohnungen.

16944183b79aacb1.jpg


16944183b8f5f25a.jpg


16944183ba4742af.jpg


16944183be3353d0.jpg


Leider mussten die Bilder Ligen da Hochkant die Bilder zu groß sind.

mfg
NICK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
3 Dez. 2005
Beiträge
647
Buggy
Adly 125
nur mal sone frage :-)hs

es sind ja einige mit den breiten douglas hier unterwegs, aber wenn ihr eure abstecher durch die botanik macht, muß ich meinen kleinen adly dann huckepack nehmen oder verkraftet der zarte solche touren ?
 
Zurück
Oben