Terminplanung "Korsika Buggy Trophy 2009"

Adrian

Administrator
Registriert
4 Sep. 2007
Beiträge
4.347
Buggy
BCB300 IIiL & BB1100xr
Klingt arrogant, hat aber seine Berechtigung:

Hier Jean-Lucs defektes Radlager nach nicht einmal 500km Korsika:
Tag 12

Einen Tag später der Bruch der Radnabe:
Tag 13

Die Strassen sind einfach mörderisch, schlechter Belag bis hin zum Löcherslalom und fast permanente Kurvenfahrt.

Ein paar Beispiele (es sind wirklich alles offizielle Strassen):

P1000459.JPG

IMG_8209_2008_05_ffa.jpg

IMG_8407_2008_05_ffa.jpg

DSC03117.JPG


Diese Strasse haben wird das letzte Mal wegen Regens ausgelassen:
IMG_1608.jpg



Grüssle,
Adrian
 
Registriert
21 Sep. 2008
Beiträge
233
Sch...... ade!

bin Ende Mai auf ner Messe als Aussteller.... SCHEI.... ADE! ! ! !

Ich wäre so gerne mitgefahren..... :-(tr :-(tr :-(tr Wo ich doch schon getankt habe....:-((

Grüße aus dem Westerwald

Max und sein Driver...
 
Registriert
6 Sep. 2008
Beiträge
885
Buggy
Adly ''Silberpfeil''
@ Artist
war ja auch nur Spaß Adrian :-) l, nach den Erfahrungen auf dem Frankentreffen, würde ich mit meinem Serien Adly eh nicht mit nach Korsika fahren, auch wenn der langstrecken tauglich wäre. Ich glaube alles unter 250ccm ist nicht das richtige für so eine Tour (aber vielleicht hab ich ja auch bald 250ccm :-)hs ) und wenns dann noch mit dem Urlaub klappen würde dann wär ich 2010 sehr gerne dabei,abwer bis dahin iss ja noch ein bisschen Zeit.

MfG Jürgen
 

Buggy-Ranch

Buggyhändler
Registriert
8 Sep. 2007
Beiträge
8.142
Buggy
"The 260-Legend"
@maxdriver
Du kannst ja immernoch bis an die Cote Azur mitfahren, ist ne geile Strecke, vor allem die ewig lange Route Napoleon und die Provence sind allein schon eine Buggy-Reise wert.
 

Buggy-Ranch

Buggyhändler
Registriert
8 Sep. 2007
Beiträge
8.142
Buggy
"The 260-Legend"
Ich pack das hier nochmal rein :-))

Es ist soweit

Die Buggy-Trophy 2009 ist beschlossene Sache.

Starttermin ist der 14. Mai 2009

Alle weiteren Infos findet Ihr auf
www.buggy-trophy.de

Interessenten setzen sich bitte mit Artist67 (Adrian) oder mir in Verbindung.
Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Fahrzeuge begrenzt.
Von jedem Teilnehmer wird ein Unkostenbeitrag in Höhe von 30 Euro erhoben, der eine (Trophy)zweckgebundene Verwendung findet (wird natürlich nachgewiesen).
 
Zuletzt bearbeitet:

Buggy-Ranch

Buggyhändler
Registriert
8 Sep. 2007
Beiträge
8.142
Buggy
"The 260-Legend"
Ich warte ja immernoch darauf, daß uns noch ein Händler mit seiner Teilnahme beglückt, weil ich zu gerne mal sehen würde, wieviele Ersatzteile jemand mitnimmt, der selbst Buggies vertickt und sich plötzlich in intimster Weise mit deren Zuverlässigkeit auseinandersetzen muß :-))
 
Zuletzt bearbeitet:

Adrian

Administrator
Registriert
4 Sep. 2007
Beiträge
4.347
Buggy
BCB300 IIiL & BB1100xr
Jürgen,

schon klar, dass es bei Dir ein Spass war, aber ich wollte sicherstellen, dass alle so denken :-))

Nicht jeder Buggy, der ohne Radbruch durch den Spreewald kommt, ist geeignet.

Das soll im Umkehrschluss nicht heissen, dass andere Buggys keine Probleme haben werden. Nicht nur Räder können abfallen, sondern auch Bremsbeläge und Schutzbleche :--(

Achja, auch die Fahrer müssen leiden: Mir tut heute noch der linke Ellenbogen vom Lenken weh... :b34:

Aber ist halt eine Trophy und keine Ebnisee-Umrundung :-))

Adrian
 
Registriert
18 Okt. 2005
Beiträge
0
Ich warte ja immernoch darauf, daß uns noch ein Händler mit seiner Teilnahme beglückt, weil ich zu gerne mal sehen würde, wieviele Ersatzteile jemand mitnimmt, der selbst Buggies vertickt und sich plötzlich in intimster Weise mit deren Zuverlässigkeit auseinandersetzen muß :-))

Verrückte Welt : :b33: aber ich glaub ich hab den Beitrag des Jahres gefunden !

:-)).............................................................:-)hs
 
Registriert
24 Feb. 2004
Beiträge
3.473
Buggy
CBJ First ; CBJ First Single ;Tomoto1100 ; Lotus Super 7
Hi ,

aus den Erkenntnisse von der Trophy 2008 , wird in den nächsten Tagen der Adly XXL2 für die Trophy 2009 entsprechend umgebaut :b59:

Die Radaufhängung vorne mit den Radnaben / Bremstrommeln werden ausgetauscht , da werden welche von einem Quad verbaut , damit dürfte das Problem Achsbruch bzw Nabenbruch auch ausgeschlossen sein :-)

Für die Achse hinten werde ich versuchen , doppelte Lager einzubauen , wenn das nicht geht , werden in Korsika alle 2 bis 3 Tage die Lager profilaktisch getauscht ; mit etwas Übung dauert dies gerade mal 30 min .

Bei einer Trophy wie in Korsika , muss ich sagen daß man mit einem Adly stark im Nachteil ist im Vergleich zu einem Xingyue oder BCB . Durch die Starrachse und ohne Einzelradaufhängung und Differenzial wird doch alles sehr beansprucht . Weiter darf nicht vergessen werden daß wir doch arg viel Gepäck mitnehmen müssen . Da kommen schnell 50 bis 70 kg zusammen .

Eine Trophy mit einem Serien Adly fahren zu wollen , halte ich für nicht machbar bzw nicht sinnvoll , da schon allein die Durchschnittsgeschwindigkeit viel zu gering ist .

Grüße
Jean-Luc
 
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Die 50 bis 70 kg sind aber nicht der Durchschnitt, oder? Wieviel kg hattet ihr denn 2008 so durchschnittlich dabei? Ich muß, wenn ich mitkomme, auch die maximale Zuladung beachten, zwischen der und dem Leergewicht plus ich, nicht viel Platz ist.

Es sei denn ich nehme bis dahin extrem ab.

Grüßle. Oliver
 
Registriert
16 Apr. 2007
Beiträge
5.216
Buggy
LAM(Arsch), PGO 250 SS....
Ich würde gerne auch ein paar Tage mitfahren. So bis an die Cote Azur und dann wieder zurück:b59:
Müssen wir da extra noch eine "Weicheier" Gruppe organisieren:b33:
Denn mehr als eine Woche geht nicht:-(tr
 
Registriert
24 Feb. 2004
Beiträge
3.473
Buggy
CBJ First ; CBJ First Single ;Tomoto1100 ; Lotus Super 7
Hi ,

ich würde vorschlagen , 1 oder 2 Tage an der Côte d' Azur und Hinterland , Ausflüge zu machen ; z.B an die Gorges du Verdon , da würden sich auch Franzosen anschliessen .
Die Gegend und Straßen sind herrlich :b59:

@Ophox ,
Ich denke schon daß jeder von uns so 50 bis 70 kg Gepäck bei Trophy 2008 dabei hatte .
Das kommt schnell zusammen mit Camping Ausrüstung , Teile , Wekzeuge , Kanister ; Proviant , Notebook , usw.

Grüße
Jean-Luc
 
Registriert
16 Apr. 2007
Beiträge
5.216
Buggy
LAM(Arsch), PGO 250 SS....
Gorges du Verdon habe ich mir auch gedacht - zum Canyoning:b59:
Da war ich auch schon mal:b60:
 
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Ich denke schon daß jeder von uns so 50 bis 70 kg Gepäck bei Trophy 2008 dabei hatte .
Das kommt schnell zusammen mit Camping Ausrüstung , Teile , Wekzeuge , Kanister ; Proviant , Notebook , usw.

:-)) Ja, dann muß ich wohl doch an meiner Spezifikation arbeiten. Ein paar Pfunde müssen runter. :-))
 
Zurück
Oben