Strecken Ideen

Registriert
22 Nov. 2010
Beiträge
9.020
Buggy
260er ASB
Wieso - dürfte doch zum jetzigen Stand alles so weit klar sein - - - oder ?
 

Nick

Elektrik- und Elektronik- Fachmann
Registriert
16 Apr. 2005
Beiträge
5.537
Buggy
Adly
Na ja, ich dachte eigentlich auch das es ein paar Steckenvorschläge gibt.

zB.
wenn ihr von Frankfurt Richtung Bonn oder Köln fahre.
Dann sollten ihr am Rhein entlang fahren
und ruhig einen kleine Abstecher nach ... machen das lohnt sich.

oder
Vergesst das Rheinufer und fahrt lieber östlich des Rheins durch die Naturparks Taunus, Westerwald und dem Bergisches Land

Ist jetzt nur ein Beispiel aber das in eine Karte eingetragen und in Kombination
mit ein paar Adressen von Campingplätzen und JH.
Und ein paar Empfehlungen was man sich mal ansehen könnte.


Ob man sich dann daran hält oder ob man doch eine andere Stecke fährt kann man dann immer noch an dem Tag entscheiden.
Allerdings wäre das schon ein nützliche Entscheidungshilfe.

mfg
NICK
 
Registriert
7 Okt. 2007
Beiträge
7.144
Buggy
260-1 + 260-1TE
jetzt schon ins Detail zu gehen, macht aus meiner Sicht wenig Sinn.
Es wäre doch besser Detailstrecken kurzfristig mit den Ortskundigen Teilnehmern zu planen.
 
Registriert
16 März 2009
Beiträge
193
Buggy
Kinroad HS 1600 R ... :-)
So dann melde ich mich auch mal offiziell zu Wort.
Ich habe im geplanten Zeitraum auch Urlaub. Wenn sich nix gravierende ändert, werde ich die Tour von Anfang an mitfahren und Nick auf dem Weg zum Startpunkt zuhause abholen.

Gern können wir wenn wir in der Nähe sind, die ein oder andere Reparatur bei mir machen. Schweißgerät und Hebebühne vorhanden :b59:

falls gewünscht könnte ich auch nen Teil meiner Wiese mähen und für Zelte zur verfügung stellen.
 
Registriert
24 Mai 2009
Beiträge
253
Buggy
Maverick X3
Moin Leute,

wie ist denn nun die aktuelle Planung mit dem Streckenverlauf und der zeitlichen Abfolge. Habe schon einiges darüber gelesen, aber konnte keine "aktuelle" Übersicht finden.

Hat einer einen Link zur aktuelle Planung?

Oder gleich hier bei dem Thema "Strecken Ideen" noch mal posten! Danke

Gruß Hawk
 

Nick

Elektrik- und Elektronik- Fachmann
Registriert
16 Apr. 2005
Beiträge
5.537
Buggy
Adly
Die Stecke von damals steht immer noch.
full


Soweit es nach mir geht, versuchen wir vom 14. bis zum 17. den Bodensee zu errechen (also den Südkreis etwas ausweiten) und dort einen Tage Pause einzulegen.
So das es am 19. rüber zum Schwarzwaldtreffen geht.
Und am 21. geht es vom Schwarzwaldtreffen zum Winni.

Wenn das so klappen sollte, könnte man anschleißend einen Bogenschlagen und Mosel oder Rhein abfahren bevor man sich wieder Richtung Harz auf macht. Sollte es aber Probleme geben nimmt man den kurzen Weg zum Harz.

Wie es vom Harz aus weiter geht:?:
Da kamen noch keine genauen Steckenvorschläge,
Wenn es aber beim HS Motors die Möglichkeit gibt die Zelte aufzuschlagen so würde ich sagen ist Schwerin schon mal eine Station.
Ob es jetzt aber Im- oder Gegen- den Uhrzeigersinn in die Nordrunde geht, müsste man eigentlich davon Abhängig machen Wer Wo und Wann aufspringen will.

mfg
NICK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chefprotter

Moderator im Bereich: Veranstaltungen
Registriert
9 Okt. 2008
Beiträge
500
Buggy
KTM X-Bow R
Sobald genaue Streckenabschnitte feststehen (so es so etwas geben wird), könntet Ihr die bei gpsies posten und den Link hier einstellen. Damit kann jeder mit Navi sich die Strecke auch in seinem Format herunterladen.

Gruß,
Chefprotter
 
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Da der Punkt D in der Karte inzwischen am Bodensee gelandet ist, kann ich mir mal eine Strecke ausdenken.
Wenn Interesse an einem höheren Berg mit der Option des Seilbahnfahrens besteht, gäbe es ein solches Ziel in der nahen Schweiz, je nachdem, wo kampiert wird (von Konstanz eine Strecke 50km). Ansonsten können wir auch am See cruisen. Eine Seeumrundung sind etwa 260km und teilweise unerstrebenswert. Wir haben neben dem See, den Bergen auch noch die Rheinfälle.

Säntis (2502m)

Ich schnitze mal was.
 

Nick

Elektrik- und Elektronik- Fachmann
Registriert
16 Apr. 2005
Beiträge
5.537
Buggy
Adly
Ich weiß nicht wie es die anderen sehen aber aus meiner sich, könnten wir am Tag der Ankunft die Gegend mit dem Buggy erkunden und am zweitem Tag wäre es mal ganz schön die Buggys zu schonen und etwas anderes zu machen als nur zu fahren. Schließlich sind wir dann schon seit 4Tagen unterwegs (mit dem Harztreffen sind es auch noch mehr).
Etwas Bergwandern wäre für mich ein guter Ausgleich, aber die Rheinfälle sind sicher auch sehenswert.

Ich find nach den vielen Nächten im Zelt wäre vielleicht mal ein Bett ganz nett.
Was haltet ihr davon wenn wir am Bodensee eine Jugendherberge für die 2 Nächte aufsuchen.
Mit Frühstück sind das in etwa 20€ pro Nacht.
Dann können wir auch mal wieder ganz in ruhe die Batterien aufladen.

Es gibt 4JH am Bodensee in Friedrichshafen, Überlingen, Siegen und Konstanz.
Da ist doch sicher was für uns dabei.

mfg
NICK
 
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Ich hatte einen schönen Campingplatz angefragt, der ist aber voll. Es ist halt Hauptsaison.

Da ich nun ja nicht dabei bin, könnte ich Euch die Routen schicken, die ich von Ulm bis an den See, in der Schweiz und bis zum Schwarzwald-Treffen schicken. Die kann man einfach auf z.B. ein TomTom-Navi übertragen. Navigons sind eher widerspenstig. Ich hab die mit der Software Tyre geplant, falls die jemand kennt. Es kommen ITN-Dateien raus, die uns auf meinem TomTom bis in den Norden eigentlich genau auf den Routen geleitet hat, wie ich dachte.
 

Nick

Elektrik- und Elektronik- Fachmann
Registriert
16 Apr. 2005
Beiträge
5.537
Buggy
Adly
So ich schreib es mal offiziell,

Die Gruppe hat sich etwas verkleinert.:uncomfortableness:
Wir sind jetzt nur noch zu zweit unterwegs.:-(( (also ich und mein Buggy):-(tr

Zumindest bis zum Schwarzwaldtreffen.
Beim HS-Motors spielt die Gesundheit nicht so mit
und Ophox sein Buggy hatte ja auch keine Lust mehr auf Regenfahrten.


@ Olli über Strecken würde ich mich freuen,
allerdings am besten auf Google MAPs und dann hier verlinken.
Da ich mein Navi meistens mit der Hand füttere.

mfg
NICK
 
Zurück
Oben