Spanien und zurück

Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
2.894
Hallo,

hat jemand Lust im Trupp einmal zum Strand und zurück zu fahren?
Der Strand läge allerdings in Vejer, Spanien. Die grobe Route im Anhang.


Nachdem es hier immer öfter regnet wäre ein Ausflug in den Süden die Alternative.
 

Anhänge

  • Kell - Vejer.JPG
    Kell - Vejer.JPG
    106.8 KB · Aufrufe: 359
Registriert
20 Sep. 2009
Beiträge
1.935
Buggy
Goka 1300 und F Kart 170
In welchem Zeitraum möchtest du das angehen und wie lang soll die Reise gehen?
 
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
2.894
Mit 450km am Tag sollte man es in 14 Tagen schaffen können, was allerdings etwas stramm ist. Daher sollte man sich etwas mehr Zeit gönnen, denke 21 Tage wären besser, damit es auch mal Zeit zum entspannen gibt.

Dieses Jahr wird es wohl nicht mehr klappen, den dass ganze braucht auch Vorbereitung.
 
Registriert
15 Juni 2009
Beiträge
1.235
Buggy
PGO BugRacer 500i
Hallo Christian, hallo Frank,
ein "bissel Verrückt" muss man schon sein, das ist die Voraussetzung!
Ich hätte es aus dem Saarland etwas näher.
 
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
2.894
Klar, du kannst auch durch Algerien durch und über Italien zurück fahren, aber dann braucht man wohl eher 30Tage Urlaub.
 
Registriert
14 Jan. 2012
Beiträge
4.347
Buggy
kinroad 650 in Bearbeitung
Wie wäre es mit einem Ausflug nach Marokko? Das Atlas-Gebirge ist bestimmt interessant.
Ohne das ist es doch nur eine Urlaubsfahrt :-))
atlasgebirge ist super,da haben wir ne quadtour gemacht als wir unsere hochzeitsreise dorthin gemacht hatten,die blicke im 5sterne hotel waren unbezahlbar als wir von oben bis unten eingesaut da reinmarschiert sind:daumenhoch2::-)),ich hab dann kurzen prozess gemacht und bin einfach in den pool schon wars erledigt;-)
 
Registriert
15 Juni 2009
Beiträge
1.235
Buggy
PGO BugRacer 500i
.....und nochen Vorschlag:
Warum nicht gleich um das gesamte Mittelmeer einstRoman_Empire.jpg
Römisches Reich (Imperium Romanum) damals ohne Grenzen,
heute kaum machbar aber es wäre mein Traum!
Gruß Werner
 
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
2.894
Ich will nicht durch Kriegsgebiete oder Länder mit politischen Unruhen fahren...

13201953821994b9da4790683c771aeb.jpg


Ich denke dass die Strecke zu schaffen ist, wenn der Buggy durchgeschaut ist. Bei kleineren Motoren unter 650ccm hätte ich jedoch Bedenken ob alles der Dauerbelastung stand hält. Allerdings würde ich die Strecke nicht alleine fahren wollen.
 

Adrian

Administrator
Registriert
4 Sep. 2007
Beiträge
4.347
Buggy
BCB300 IIiL & BB1100xr
Ich denke, die Spanienrundfahrt ist eine schöne Urlaubstour mit geringenrem Aberteuerfaktor. Das finden sich bestimmt ein paar Mitfahrer.

Die Harten umrunden dann das Mittelmeer (derzeit vermutlich zu hart) oder das Schwarze Meer (ebenfalls momentan ungemütlich).
 
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
2.894
Da der Winter nahe und man sich so langsam Gedanken machen kann, weil ich hier noch mal auffrischen.


Ich würde gerne im April fahren.
 

Jürgen BWH

Moderator
Registriert
23 Apr. 2011
Beiträge
3.290
Buggy
Humvee / Panther2 / DAMON-1.8T-Automatik
Hallo Christian, Deine Route ist schön, aber 450Km / Tag halte ich für viel zu viel, würde mir kein Spaß machen. Ich plane für 2016 auch eine
Tour. ( mit Kollege und meinem "Prinz + Paul" durch Deutschland ) .
Wir machen unseren Termin Wetterabhängig.
Geplant ist über den Osten runter zum Chiemsee ( da wohnt mein Schwiegervater ) und am Rhein/Koblenz wieder zurück ins Ruhrgebiet.
Max Leistung pro Tag 150-200Km alles über Landstraßen 7-10 Tage anhalten/einkehren wo´s schön ist , ohne buchen.
 
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
2.894
Da wäre ich wohl auch dabei. Der Trip nach Spanien ist keine Kaffeefahrt, das stimmt. Ziel ist aber Vejer an der Straße von Gibraltar. Hier wohnt Stefan, wo man Übernachten, entspannen und mit den Buggys auch schön am Strand entlang fahren kann.

3d8e3e5684c8d040368b396e571edeba.jpg


85f08e81c0636a0b50e4b8e67eea6c80.jpg


Vielleicht kann man die Hinfährt auch kurzer Gestalten in dem man mehr Kilometer bei der Anreise macht, um hinten raus weniger fahren zu müssen.

Bin mir aber sicher, dass sich hier ein paar Mitfahrer finden lassen.
 
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
2.894
Nach Rücksprache mit Stefan ist Mario wohl doch besser, da es im Spiel wohl noch oft feucht bei ihm ist.
 
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
2.894
Da hat die Autokorrektur wieder zu geschlagen, sollte eigentlich richtig heißen:

Nach Rücksprache mit Stefan ist Mai wohl doch besser, da es im April wohl noch oft feucht bei ihm ist.
 
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
2.894
Also da ich kein Anhänger der 30°+ bin scheidet der Hochsommer für mich aus. Ich würde also gerne im September/Oktober fahren. Ich habe mir mal ein paar Punkte rausgesucht,
so könnte der Trip aussehen:

Tag 1:
8:00Uhr Abfahrt in Kell am See - 9:00Uhr Luxembourg (tanken) - 12:00Uhr Reims (Mittag) Abfahrt 16Uhr - 18Uhr Paris - (Eifelturm, Sacre Coer, Arc de Triupmph, Seine-Sparziergang) 420km
Tag 2:
8:00Uhr Abfahrt Paris - 10:30Uhr Le Mans (Rennstrecke: http://www.lemans.org/en/races/le-mans-circuit_3_2_1830.html) Abfahrt 14Uhr - 17Uhr La Rochelle (Towers, Museum des Automates] 471km
Tag 3:
7:00Uhr Abfahrt - 9Uhr Bordeaux (10 Führung 2Std.) 14Uhr Abfahrt - 17Uhr Pamplona (Fortress,Parque Natural) - 480km
Tag 4:
8:00Uhr Abfahrt - 12Uhr Madrid ( Kultour+TapasTour ca. 4-5h) - 391km
Tag 5:
8:00Uhr Abfahrt - 12Uhr Mérida (Roman Theather, Bridge, Acueducto de los Milagros) Abfahrt 17Uhr - 19Uhr Sevilla - 534km
Tag 6:
14Uhr Abfahrt - 16Uhr Vejer de la Frontera - 160km (optiuonal am Vortag nur 400 und dann 290km an diesem)

Tag 7-9
Vejer und Umgebung (ca. 0-100km/Tag), ausruhen und genießen
Tag 10:
8 Uhr Abfahrt - Algericas - Marbella - 13Uhr Málagas (Museo Automovilistico 2h) 15 Abfahrt - Torrox (Black Frogs) - 253km
Tag 11:
8Uhr Abfahrt - Cartagena (Bateria de Castillitos)- 347km


weitere Planung folgt morgen...
 

Jürgen BWH

Moderator
Registriert
23 Apr. 2011
Beiträge
3.290
Buggy
Humvee / Panther2 / DAMON-1.8T-Automatik
Denk ich auch das der Plan viiiiiiiiiiiel zu "eng" ist, eine kleine Panne mit 2-4h Boxenstopp und schon ist alles über den Haufen, und ich bin mir rel. sicher das es bei der Belastung des Buggy´s da sicher zu Ausfällen kommen wird.
Wäre mir persönlich auch keinen Spaß machen täglich so viele km zu fahren. Stress pur.
 
Registriert
28 März 2009
Beiträge
1.918
Buggy
1100er Borossi
Aus Erfahrung weis ich, dass Etappen um die 350 km mit dem Buggy am Tag realistisch sind.
In Südfrankreich und erst in Spanien wird es vom Tempo her wesentlich langsamer, da die Straßen kurvenreicher sind und die Gegend mehr zum langsameren Dahingleiten verlockt.
So wie du es planst, wird es ein stures Kilometerglotzen und das wird der Landschaft nicht gerecht.
 
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
2.894
Wenn man was im Urlaub sehen will und es eine Rundreise werden soll, muss man halt etwas fahren - dafür habe ich das Teil ja.
Es ist ja erstmal nur die grobe Planung - geht später noch ins Detail. Das etwas auf der Tour kaputt geht, möchte ich ausschließen -
ist auf den letzten 6000km auch nicht passiert und vor Antritt wird nochmal alles was im Winter geändert wird durchgeschaut.
Ich bin da zuversichtlich.
 
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
2.894
Da mein Tank 40l fasst kann man früh morgens ne gute Strecke (350-400km) machen und sich den Rest des Tages erholen.
 
Zurück
Oben