So, der Sommer kann kommen...

Registriert
19 März 2012
Beiträge
65
Buggy
GS-Moon 260-2
Hallo ihr Lieben,

ich war ja schon ganz schön genervt. Hab mir blauäugig einen 150er Moon ohne Papiere und Nummer gekauft und dann hatte ich Probleme ihn wieder los zu werden, ohne große Verlusste zu machen.
Ich bin aber belohnt worden! Mein "Neuer" ist ein GS-Moon 260-2 Bj. 2006, und jetzt kommts, 140Km Strassenlaufleistung und für 650€uronen geschossen. Praktisch ein neuer Buggy. Gaszug war gerissen, Batterie platt, Gummistück zum Luftfilter knüppelhart und er sprang nicht an. Also neue Batterie, der Rest von der Buggy Ranch besorgt und er lief wie ein Sack voller Muscheln:apologetic:. Nach langem Vergaser putzen u.s.w. ist mir aufgefallen, daß die Zwischenplatte zwischen Vergaser und Einlaß gerissen war. Nach einer netten Beratung vom Reinhold habe ich den Vergaser direkt aufgeschraubt, natürlich mit kürzeren Schrauben, und siehe da; er schnurrt wie ein Kätzchen.
Ich habe bemerkt, daß der ganze Buggy ziemlich laienhaft zusammengebaut worden ist. Manche Schrauben waren bereits verloren gegangen und der Lenkanschlagwinkel stimmt gar nicht. Also werde ich erst einmal eine große Inspektion durchführen (Öle wechseln, Ventile einstellen u.s.w.), manche Schrauben durch VA2 und selbstsichernde Muttern ersetzen. Den Tank und den Gepäckträger habe ich auf Gummipuffer gesetzt und die Rücklichter werden von 3-Kammerleuchten ersetzt. Lenkung wird eingestellt und dann nochmal alles komplett nachgeschaut und ab zum TÜV. Den Rest erledige ich so nach und nach. Erstmal wird gefahren, damit ich weiß, womit ich meine Garagenabende gestalte. Bilder folgen, ich muss ja keinem einen neuen Moon zeigen. Jedoch die Umbauten und Verbesserungen teile ich gerne mit euch.
Bis dahin Grüße Ralph
 
Registriert
13 Mai 2009
Beiträge
1.375
Buggy
NeSS Goka 1000
Hallo erstmal
nicht schleicht herr specht sag ich da :encouragement:
respeck bin dann auf die ersten bilder gespannt. :oo
 
Registriert
25 Okt. 2008
Beiträge
2.691
Buggy
ein gelber
Viel Spass mit dem neuen Spassgerät ;)
Denke mal für den Preis ne gute Basis auf die man aufbauen kann....
 
Zurück
Oben