Siegburg: Mop Shop

Joachim

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Buggy
einige schon gehabt.
Siegburg: Mop Shop

Mop Shop
mopshop0214.jpg

(Bildnachweis:Mop Shop)
 
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Buggy
Shenqui 800
Ein wahrer Hammer-Preis !! Zugreifen ist angesagt wer eine spitzen Kupplung braucht oder wenn demnächst ein Kupplungstausch ansteht.
Billiger und besser gehts nicht:-)
 
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Buggy
260er ASB
Seh ich anders...
War von der Malossi nicht so angetan.
 
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Passt die bei allen Chinesen? Also auch bei mir?

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Buggy
Kini 796, /Kini 993
Den Shop muß ich mir mal ansehen , ist gleich nebenan
 
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Buggy
Xingyue 260-1
Die haben täglich neue Angebote...
Die Malossi-Kupplung wirds wohl nur heute günstig geben...
 
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Buggy
260-1 + 260-1TE
@Falke / Reinhold

was war bei Euch los ?

Hab meine jetzt gut 2500 drinn, aber die waren für die Kupplung mehr als grausam (Berge)
Wenn ich nur an das ruckeln der alten originalen denke, bekomm ich gleich wieder Gänsehaut.
Bin absolut glücklich mit der Kupplung.
 

Buggy-Ranch

Buggyhändler
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Buggy
"The 260-Legend"
Keine Frage, die Malossi ist gut und kuppelt sauber ein. Mit vernünftigen bzw. den selben Federn (wie bei der Malossi) machen das die Yamaha, die RMS und die Original-Kupplung aber ebenfalls. Da merkt man beim einkuppeln anschließend absolut keinen Unterschied mehr... außer, daß bei der RMS relativ oft die Beläge wegfliegen :-)) Die halte ich für Ramsch.
Die Malossi hat bei mir nach 6000 Km immer noch gut gearbeitet, lediglich beim auskuppeln hat sie ab ca. 5000 langsam angefangen zu ruckeln, was aber am normalen Verschleiß der Federn lag und (wie bei allen Kupplungen) behoben werden kann. Im Endeffekt hab ich beim einkuppeln aber keinen Unterschied zu den 3 oben genannten Standard-Kupplungen bemerkt (sofern an denen die Feder getauscht wurden), was ich ja schon vor Jahren geschrieben habe, als wir noch alle fleißig die Backen abgesägt haben :playful:
Mir persönlich ist es egal, ob ich nun mit einer Malossi oder den "umgefederten" Yamaha- oder Original-Kupplungen fahre,... die haben alle ihren Dienst erledigt.
 
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Buggy
260er ASB
Meine Erfahrungen beziehen sich hauptsächlich auf Verhalten und Verschleiß. Die Malossi war nach knapp 6tsd Kilometer wesentlich verschlissener (Belagstärke) als die "neue" originale. Das mit dem Kupplungsruckeln hatte ich bei der alten Version der originalen ja auch - deshalb wurde ja auf RMS / Malossi umgerüstet. Ist meiner Meinung nach für den "Normalen" Fahrer nun jedoch nicht mehr nötig da die originale Qualitativ wesentlich besser geworden ist. Da stimmt einfach das Preis-Leistungsverhältnis.
 
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