Südniedersachsentreffen 2011

Nutzi

Mitglied
dabei seit
25 Okt 2008
Beiträge
2.698
Buggy
ein gelber
Habe aber vom jam gehört das der Adly kläglich beim Elchtest versagt hat:-))
Nicht der Adly, der Fahrer hat versagt :-p
Adlys sind wie Formel1 Autos, da kommen nur Könner mit zurecht :-))
 

AchimHP

Vermieter / Händler
V.I.P
dabei seit
17 Dez 2006
Beiträge
927
Buggy
Dazon 1300 GTI
Moin moin,

gut, das Bier war ein bisschen kalt, aber mit Handschuh kein Problem.....:-)hs

Nochmal vielen Dank für den TOP Service an Ramona und Michael. Es hat uns großen Spaß gemacht, nette Touren, nette Leute, nette Schlafstätte :-))

Wir kommen nächstes Jahr gerne wieder!

Grüße von Achim und Christiane
 

Cobra

V.I.P
dabei seit
22 Dez 2006
Beiträge
4.674
Buggy
Streetracer 650 (Geo Edition) und mehrere Adlys XXL
Mal wieder nichts als die Wahrheit

So,

nun komm ich!

Das Doktor Sommer ( Adly ) Team berichtet! :-))

Also,

es war einmal ein Berliner der nach 9 Stunden ( 8 gefahren, 1 geschraubt ) am Freitag mit locker 50 km/h an unseren Nachbarn vorbei angekommen ist. :b30:



Mit einer Vollbremsung brachte er seinen Renner zum stehen. Bei Stillstand ging auch der Motor automatisch aus. Welch ein Glück! :-)hs



Antwort auf die Frage wie gehts: Super, bin top fitt! 5 Stunden später! :-)hs
Persönlichkeitsrechte wurden eingehalten! :-))



Gelb im Rückspiegel macht nervös. :b14:



Die Teilnehmer wurden eingesperrt!



Und erhielten genaue Anweisungen!! :4397:



Gegessen wurde unterwegs! Mund auf! :b33:



Ausfahrten sind ein Gerücht! Es wurde Fussmarsch angeordnet! :-p



Geduscht wurde generell draussen. :-))



Fische wurden täglich gefüttert. Mahlzeit! :oo



Und am Buggy geschraubt!



Hier mal ein Bild vom letzten Treffen. Na so was! :-))


Bin auch ein paar Teile los geworden.

Tank ist weg!



Letzte Fachgespräche. :-))



Und ruck zuck verladen. Tschüss Pebbles! :-) l



Fertich. :b60:



Varioschlüssel, Tacho, Variogewichte, Spurverbreiterungen, Billardkugel, ....

wechselten auch noch den Besitzer. :b30: :-))

Die Frauengruppe in der Wildnis bei den Tieren.



Die Nachteile eines Differentials. :b30:
Der 3te Versuch hat dann geklappt.



Ohne Worte oder Weichei! :b30:



So kalt war das Bier doch gar nicht. Geht auch ohne Handschuhe.



Und die Schlafstätte. Nur Wasser und die Frösche! :oo




Und nun wieder RUHE. :-))



Bis nächstes mal. :b60:

M.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hoschta

Mitglied
dabei seit
1 Sep 2010
Beiträge
1.463
Buggy
Xingyue 260 RS
Michael, bei der Perspektive warst du doch auch mit in dem Käfig:-p:oo:-))

.....schöne Bilder..... schöne Texte...:b59:
RS:b60:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cobra

V.I.P
dabei seit
22 Dez 2006
Beiträge
4.674
Buggy
Streetracer 650 (Geo Edition) und mehrere Adlys XXL
Ich bin schnell und


hatte den Schlüssel.

M.
 

Tischi25

Mitglied
dabei seit
25 Jun 2007
Beiträge
22
Buggy
Her Chee Adly 125
So nun melde ich mich auch mal zu Worte.
Erstmal vielen dank für das schöne Weekend bei euch, dass tolle Essen, die Stimmung, die Schrauberei, denn coolen Tank der einen an der Tanke arm macht wenn man immer nur 5 Liter gewöhnt war und natürlich die lecker Cocktails.
Also lieber Micha und liebe Ramona vielen lieben Dank an euch und kann es kaum erwarten bis zum nächsten Treffen.
Und Julia wünscht auch liebe Grüße und vielen Dank
 

Cobra

V.I.P
dabei seit
22 Dez 2006
Beiträge
4.674
Buggy
Streetracer 650 (Geo Edition) und mehrere Adlys XXL
Fundstück

Wer hat denn den Mopp vergessen?


:-))


Und wo ist mein Handfeger aus der Werkstatt? :b33:

M.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

blitzman

Mitglied
dabei seit
7 Okt 2007
Beiträge
7.150
Buggy
260-1 + 260-1TE
kein Mopp, kein Feger....
der flitzer ist wieder sauber:-) l
 

Bubu

Mitglied
dabei seit
12 Mai 2008
Beiträge
356
Buggy
Polaris Rzr 900 Xp
Hier sind noch welche


CIMG2508.jpg

CIMG2505.jpg

CIMG2511.jpg

CIMG2464.jpg

CIMG2465.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nick

Elektrik- und Elektronik- Fachmann
V.I.P
dabei seit
16 Apr 2005
Beiträge
5.488
Buggy
Adly
So ich meld mich auch mal vom SNS-Garagenverkauf zurück.

Das war ein gelungenes Treffen, Danke noch mal an Ramona und Micha
(ich nutze auch gleich die Gelegenheit mich fürs nächste anzumelden)

Danke auch an RT610 und seine ganze Familie,
die mich am MO so herzlich aufgenommen hat.



Ich hab noch ein paar Daten für euch, die ich richtig stellen will.
Der Anfahrt (von ca. 380km), fielen zwei Zündkerzenstecker und eine Zündkerze zum Opfer.
Ich verbrauchte fast mehr Öl (400ml) als Benzin (23l).
Und das in geschlagenen 9Stunden.

Und dieses Beweißbild von Micha ist definitiv ohne Zustimmung des Betroffenen entstanden der zu dieser Zeit unter einer Starken Überdosis an Cocktails litt.

Es gab auch keine, wirklichen Defekt am ADLY, der mich zum schrauben zwang.
Ich hatte nur keinen Platz für die Variorollen vom Micha und so hab ich sie halt gleich eingebaut, ok die alten waren schon etwas unrund.

Der Rückweg vom Treffen nach Berlin führte mich dann zum Harz,
wo ich bei Uwe übernachten durfte.

Und heute waren es ziemlich genau 300km bis Berlin.
Das auch noch ohne Panne allerdings 2/3 der Strecke im Dauerregen mit kurzen Pausen.
Das Restliche 1/3 dann Trocken mit leichten kurzen Pausen so das die Straße immer schön Gleichmäßig nass war.

Auf dem Rückweg hab ich bei Mäßiger Fahrweise nicht einmal ÖL nachfüllen müssen.
Somit liegt offensichtlich der Ölverlust an meinem ADLY wohl doch am Fahrer (oder seiner Fahrweise und nicht am Motor) Ach ja ich bin so gegen 17:00 hier angekommen.

Insgesamt waren es 1027km in 5 Tagen.

Morgen werd ich mal den Buggy Checken und am DO geht es schon wieder auf Tour.
Auch ja Bilder gibt es auch aber erst morgen.

mfg
NICK
 

Nick

Elektrik- und Elektronik- Fachmann
V.I.P
dabei seit
16 Apr 2005
Beiträge
5.488
Buggy
Adly
So mein Buggy hat anscheint die Fahrt gut überstanden.
Hab nur die Bremsen etwas nachgestellt.

Jetzt kommen meine Bilder,
Das war gestern einfach zu spät dafür.:b34:
Ich hatte ja noch nicht mal mehr Lust Smileys zu setzen. :oo

Das war meine Anfahrt
Das Wetter sah schon nicht so toll aus


Hat sich aber gehalten



Ja Micha musste trotz Regen mit uns Gassi gehen.:b59:
Da hat auch Knurren und Zähne zeigen nicht geholfen. :-))


Also warm anziehen und los geht’s


Viele waren wir ja eh noch nicht, die kamen alle erst später


Und dann kamen sie eingeflogen
das Team Goslar




Kalle beim Schrauben


ADLY GoKarts






Es folgten Benzingespräche ...:b60:








Und lange Nächte :b34:










Ramona war die ganze Nacht am Cocktails mixen



Und schöne Ausfahrten:b14:


















Da war die Kleine noch wach und total aufgeregt. :-) l

Aber kaum fährt KH los....:-p
ist sie eingeschlafen. :-)hs
Wäre sie mal lieber bei mir mitgefahren. :-))
Hatte aber leider keinen Platz :-/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • gefällt mir
Reaktionen: dws

Nick

Elektrik- und Elektronik- Fachmann
V.I.P
dabei seit
16 Apr 2005
Beiträge
5.488
Buggy
Adly

Ich glaub bei einigen war der Winter ausgebrochen. :oo
Und ich hab mir einen Sonnenbrand geholt






AchimHP ganz entspannt vor dem großem Rennen

Und Sylvi unsere neue Frischgebackene ADLY Fahrerin





Der Harte Kern am MO beim Frühstücken


Und hier ein Bild vom letztem Abendmahl und überm ADLY-Gott schwebt der Heiligenschein :-))

Gemeinsam gen Süden

ByBy BuBu



Die Harzrundfahrt musst leider "etwas" abgekürzt werden:b33:
Da mein Buggy bei dieser aussicht:b60:

Herzstillstand bekamm.:b34:
Kein Zündfunke mehr.
Also Zündkerzenstecker, Zündspule und CDI getauscht aber nix hat geholfen.
Dann nach kurzem suchen war es klar
Der Stecker vom OT Geber war etwas lose.
Das war wahrscheinlich auch der Grund für die Unterschiedliche Performance von meinem Kleinem.
Der selbst bei Gefälle mach mal nicht viel mehr als 50 wollte.
Und ein anderes mal Berg auf mit 60 noch Micha anschieben wollte.
Die Harzersteigung wollte ich dann auf DI verschieben.
Aber wegen Dauerregen hat ich dann doch drauf verzichtet.
Denn entgegen aller anderslautender Behauptungen bin ich nicht Lebensmüde
Aber auf dem Rückweg nach Berlin gabt es dann noch eine Schnapszahl zu errechen

Jetzt bin ich mit dem ADLY auch endlich wieder mehr km gefahren als mit meinem Fahrrad.
Hab schon gedacht das ich das Rad nie einhohle.
Danke noch mal an Ramona und Micha für das schöne Treffen,
Teile ... :b59:
Speis ...:b60:
und Trank:b07:
mfg
NICK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • gefällt mir
Reaktionen: dws

Der Fahrlehrer

Mitglied
dabei seit
31 Jan 2010
Beiträge
851
So, ich auch noch.
Trotz aller Häme, die ich einstecken musste, da ich meinen Adly auf dem "viel zu großen" Anhänger geladen hatte, hatte sich meine weise Vorraussicht doch gelohnt. Siehe Beitrag von JAM. Hauptsächlich habe ich mich als Begleitfahrzeug zur Verfügung gestellt.
Nachdem ich meinen Adly auf die rechte Seite fallen gelassen habe und Jam ihn beim Treffen dann auf die linke Seite schmiss (wodurch der Rahmen nicht mehr ganz gerade ist), gibt es ja nur 2 Möglichkeiten: Entweder schmeisst das Ding sich immer um, oder es gibt 2 zu blöde Fahrer fürn Adly. Ich habe aber (trotz meines Berufs) die "legalen" Spurplatten gleich zu Hause angebaut. Bin setdem nicht mehr umgefallen. Traue mich aber auch nicht so richtig, mit Schmakkes durch die Kurven.
Das Treffen? Ja. Es war kurz aber schön.
Möchte mich hier bei Ramona und Michi für die Gastfreundschaft, die Bewirtung, die leckeren Schnittchen, den mörderisch guten Kuchen, die schöne Aussicht im Garten und die Spurplatten bedanken und mich gleichzeitig für die zerdepperte Tasse von Maik entschuldigen, da dieser es noch nicht getan hat.
RIESIGEN DANK auch an blitzman, der mir den Vario-Deckel mitgebracht hat.
Ich habe auch auf diesem Treffen wieder einige neue Gesichter kennengelernt und muss sagen: Einer durchgeknallter als der andere. Bin also doch endlich beim richtigen Hobby angekommen!!
Sobald ich Zeit habe, werde ich meinen kleinen Drecksack reparieren. Momentan siehts eher schlecht aus.
Und beim nächsten Treffen bin ich wieder dabei!!!

LG

Ralf
 

hdfutzi

V.I.P
dabei seit
24 Jun 2009
Beiträge
2.210
Buggy
BB 800 mit WoMo Gespann
Schöne bilder\ Berichte. Vielleicht schaffe ich es ja irgendwann ,wenn mir wieder besser besser geht und ich mit meinem geraffel in Hannover bin ,ja einen von euch zu besuchen.
Jedenfalls der Gebirgszug deister könnte mich an den Schwarzwald erinnern, da wollte ich schon immer mal hin.
Wenigstens war Nick dabei und für einen schönen Farbtupfer gesorgt,danke Nick!!
Liebe gruesse juergen und brigitte
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben