Route nach Gorges du Verdon

Registriert
3 Aug. 2004
Beiträge
3.044
Buggy
Adly 125R - Xingyue 260
Hallo Leute welche Strecke wollen wir nach Gorges du Verdon???
Die Übliche erst an den Murtensee, dann Grenoble und weiter zum Ziel.
Hab hier mal schnell eine Strecke eingegeben bis Lac de Laffrey.
Link: Hindenburgstraße nach D1085 - Google Maps

Gruß

Winni
 

Buggy-Ranch

Buggyhändler
Registriert
8 Sep. 2007
Beiträge
8.140
Buggy
"The 260-Legend"
Yepp, ...1. Tag Murtensee, 2. Tag LL, 3. Tag dann auf der Route Napoleon N85 bis zur Abzweigung Richtung See. Am See vorbei und dann sind wir ja schon da :-))
Die erste Weicheier-Übernachtung an der d/schw Grenze lassen wir ausfallen, bis zum Murtensee schaffen wir (solange es nicht wieder Unwetter hat), das hat sogar schon Susi mit dem Buggy gepackt :b59:
 
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Naja, 1-3 der Trophyisten waren ganz froh über die Nacht bei Waldshut, gell?

Aber diesmal läuft ja alles besser.
 
Registriert
3 Juni 2008
Beiträge
1.295
Buggy
Adly 125
Wieviel Stund wollt ihr am Tag den fahren? Also bei 12 Stunden im Regen fahren wäre auch kein Problem, habe ja schon Erfahrung damit :-))
 

Buggy-Ranch

Buggyhändler
Registriert
8 Sep. 2007
Beiträge
8.140
Buggy
"The 260-Legend"
Die ersten beiden Etappen an den Gorges sind maximal je 300-350 Km. Aus Deutchland sind wir schnell raus, fast alles Bundesstraßen. Die großen Städte wie Grenoble und Genf sind halt zeitraubend.
 
Registriert
3 Aug. 2004
Beiträge
3.044
Buggy
Adly 125R - Xingyue 260
Ich hab die Karte nochmal etwas geändert, jetzt umfahren wir die 3 große Städte wie, Lausanne, Geneve und Grenoble.
Ebenfalls um fahren wir den Geneversee diesmal auf der linken Seite.
Was haltet Ihr von der Route???
Hindenburgstraße nach D1085 - Google Maps

Gruß

Winni
 
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Umfahren der Städte ist immer gut. Der Genfersee wird aber in dem Link rechts umfahren. Das ist bestimmt landschaftlich reizvoll.
 

Adrian

Administrator
Registriert
4 Sep. 2007
Beiträge
4.347
Buggy
BCB300 IIiL & BB1100xr
Bei mir geht's linksrhônisch lang. Oder fleisst die Rhone bei Dir zur Quelle :-))
 
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Ok, bei mir verläuft die Route östlich des Genfersees.
 

Adrian

Administrator
Registriert
4 Sep. 2007
Beiträge
4.347
Buggy
BCB300 IIiL & BB1100xr
Östlich, dann südlich, somit links in Fliessrichtung. Ich verstehe das Problem nicht.....
 
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Ich auch nicht, ich hatte, wie Winni schrieb, halt den Genfersee als Referenz genommen und das ist nicht die Rhone.

Macht ja nix. Alles bestens.
 
Registriert
3 Aug. 2004
Beiträge
3.044
Buggy
Adly 125R - Xingyue 260
Ich verste das problem auch nicht, wenn ich von von Norden nach Süden fahre, dann fahren wir Links am See vorbei. Und wenn wir von Süden nach Norden fahren dann isses Rechs.

Gruß
Winni
 
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Solange wir nicht schwimmen müssen, weil wir uns nicht entscheiden können. ;-)
 

Buggy-Ranch

Buggyhändler
Registriert
8 Sep. 2007
Beiträge
8.140
Buggy
"The 260-Legend"
Hauptsache, an den großen Städten vorbei fahren. Das war immer mein persönlicher Horror. :b34::b08::-))
 
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Bin ich eigentlich der einzige, der nicht in Eurer Ecke losdüst?
Ich überlege einen Schlenker in der Schweiz zu machen und wäre natürlich froh, wenn einer mit mir fahren würde. Ein paar Wanderkumpel sind am Wochenende vorher beim Berninapass und am Piz Languard unterwegs und ich hatte überlegt, von dort aus zu starten. Es wären dann allerdings ein paar Pässe im Weg.
Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich das tun sollte.
 
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Klick doch mal auf Winis Link. Da kannste Zwischenziele ablesen. Meinen Gedanken hab ich verworfen, falls Du das meintest.
 
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Wenn ich vor Euch am Murtensee bin, nach wievielen Plätzen, Personen und Zelten soll ich fragen?
Vielleicht sollten wir bei allen nicht reservierten Plätzen eine Vorhut machen.
 

Buggy-Ranch

Buggyhändler
Registriert
8 Sep. 2007
Beiträge
8.140
Buggy
"The 260-Legend"
Die Anzahl der Reservierungen können wir dann kurzfristig am letzten Tag oder dem jeweiligen Anreisetag besprechen.
 

Buggy-Ranch

Buggyhändler
Registriert
8 Sep. 2007
Beiträge
8.140
Buggy
"The 260-Legend"
So wie es bei der 16-Tage-Wettervorschau aussieht, scheinen wir bei Abreise, Fahrt und Ankunft optimales Buggy-Wetter zu bekommen. 25-29° und sonnig bis leicht bewölkt :-) l

Nur noch 10 Tage.... ich bin schon ganz aufgeregt :-))
 

Buggy-Ranch

Buggyhändler
Registriert
8 Sep. 2007
Beiträge
8.140
Buggy
"The 260-Legend"
Ich habe gerade mal das Wetter für die Anfahrtsetappen gecheckt.
Immer noch optimales Buggywetter :-))
Bei Grenoble könnte es am Dienstagmittag/Nachmittag eventuell leichte Regenschauer geben, wobei wir (wenn alles gut geht) am Dienstagnachmittag schon am Gorges sind ... und da regnet es nicht (Vorhersage: sonnig bis leicht bewölkt, 26-31°) :-))
 

Adrian

Administrator
Registriert
4 Sep. 2007
Beiträge
4.347
Buggy
BCB300 IIiL & BB1100xr
Oliver und ich (mit Claudia) sind schon Samstag Abend in Murten und können Stephan (den Platzwirt) schonmal vorwarnen. Boxer Old rulez :-))
 
Zurück
Oben