Ricky's Renli 1100

Registriert
8 Dez. 2023
Beiträge
13
Buggy
Renli 1100
Hallo, möchte mich gerne zu den 1100ter einreihen.
Mein Name ich Patrick, kurz Ricky, bin 43 aus dem Saarland. Bin immer offen für Verbesserungen und Veränderungen von meinem Renli. Hab auch schon so einiges gemacht. Als nächstes kommt hoffentlich ein Multimediaplayer und Scheibenwischer dran.
Hab jetzt 3300km drauf und das Teil schnurrt wie ne Katz.
 
Registriert
1 Mai 2023
Beiträge
60
Buggy
Renli 1500cc 4x4
Hallo, möchte mich gerne zu den 1100ter einreihen.
Mein Name ich Patrick, kurz Ricky, bin 43 aus dem Saarland. Bin immer offen für Verbesserungen und Veränderungen von meinem Renli. Hab auch schon so einiges gemacht. Als nächstes kommt hoffentlich ein Multimediaplayer und Scheibenwischer dran.
Hab jetzt 3300km drauf und das Teil schnurrt wie ne Katz.
Und bisher noch keine kleinen oder größeren Pannen gehabt ?
 
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.568
Buggy
zu erst Quadix 1100 / dann Polaris RZR 1000XP / jetzt Ness 1,3
Mach ihm keine Angst. Er ist doch bis jetzt kaum gefahren....
 
Registriert
8 Dez. 2023
Beiträge
13
Buggy
Renli 1100
Und bisher noch keine kleinen oder größeren Pannen gehabt ?
Tatsächlich Getriebeschaden nach ca 1000km. Dann neues bekommen, rasselt jetzt wieder, allerdings soll da ne fehlinfo von quadix sein was die Menge an Getriebeöl angeht. Quadix hat Kenntnis drüber aber ändert es nicht in der Inspektionsbeschreibung ab. Ansonsten hab ich viel Spass mit meinem Tuktuk
 
Registriert
23 Okt. 2009
Beiträge
3.809
Buggy
BB1100XR
Willkommen und viel Spaß mit deinem Renli.

Schöne Grüße aus'm Taunus
Proka
 
Registriert
8 Dez. 2023
Beiträge
13
Buggy
Renli 1100
Weiß jemand ob es für den Renli andere Federbeine gibt? Welche, die besser fürs Gelände geeignet sind. Ausserdem steh ich drauf um ne Kurve zu fahren wie mit nem 2CV. :)
 
Registriert
8 Dez. 2023
Beiträge
13
Buggy
Renli 1100
Das wär mal n ding, aber gerade zu den Federbeinen, weiß jemand die beiden Schlüsselgrößen um diese zu verstellen?
 
Registriert
1 Mai 2023
Beiträge
60
Buggy
Renli 1500cc 4x4
Tatsächlich Getriebeschaden nach ca 1000km. Dann neues bekommen, rasselt jetzt wieder, allerdings soll da ne fehlinfo von quadix sein was die Menge an Getriebeöl angeht. Quadix hat Kenntnis drüber aber ändert es nicht in der Inspektionsbeschreibung ab. Ansonsten hab ich viel Spass mit meinem Tuktuk
Welche Menge gibt quadix an ?
 
Registriert
8 Dez. 2023
Beiträge
13
Buggy
Renli 1100
Ich weiß nur das es von einem renli "crack" heißt, es müssen 100ml mehr Getriebeöl rein. Er macht so ein molekotelzusatz (sorry, klingt in der Sprachnachricht so) von Liqui moli rein. Auch in die achsen macht der jeweils 100ml mehr rein. Das ist ein Händler aus Brühl der selber renli fährt und der hat laut eigener Aussage schon über 20.000km runter.
 
Zurück
Oben