Rennserie BQC Buggy / UTV Cup Buggy Rennserie BQC 2007

Registriert
20 Okt. 2004
Beiträge
639
Buggy
Shark 150,Adly 125,Secma 500
Zwei buggys am start und beide haben die faschen reifen gewählt:oo:-)hs
 
Registriert
15 Aug. 2006
Beiträge
1.019
Buggy
---------
am start und beide haben die faschen reifen gewählt
... wäre ich auch mitgefahren ... so hätte ich auch keine anderen "Pellen" gehabt ...



hier mal Martin in Action ... ... das ist aber jetzt das letzte von mir ... :-))
 
Registriert
11 Okt. 2006
Beiträge
915
Buggy
DAZON Raider Extreme 1100D
Gell, die Bilder von Xela sind Klasse!!!!

Das Wetter war ja nicht gerade Ideal, aber man nimmt was kommt. Aufgrund des kleinen Starterfeldes haben wir in Abstimmung mit der Rennleitung bei einer Streckenbegehung beschlossen ein kleines Wasserloch mit in den Parcours aufzunehmen. Der Wasserstand waren knappe 10cm.
Im Lauf zum Kymco Cup hat es dann mal geschüttet wie aus Kübeln, die Quads sind reihenweise wegen Wasserproblemen aus!?!

Dann kam unsere Zeit: Wir haben die Rennzeit auf eine halbe Stunde reduziert, da die Rennleitung etwas im Zeitverzug war. Bei der ersten Runde dann Zufahrt auf das Wasserloch (siehe Bild). AHJA, alles klar!!!

Der Streckenzustand war gut, einige schlammige Passagen, wo das Wasser nicht wegsickerrn konnte, ansonsten trocken....

Hat irre Spaß gemacht. Zum nächsten Lauf habe ich die Zusage, das das Rennen in Stiftland/Mitterteich auch unter 5 Fahrern stattfinden wird.
 

Anhänge

  • Buggy-Cross-127-B.jpg
    Buggy-Cross-127-B.jpg
    108.6 KB · Aufrufe: 255
  • Y8DL0.jpg
    Y8DL0.jpg
    129.9 KB · Aufrufe: 272
Registriert
14 Okt. 2005
Beiträge
1.170
Buggy
....keinen
Moin ! Muss geil sein!

Genau die richtige Strecke für Jimmy!! Der lieb solche Strecken!!
Dann darf er nämlich seinen Adly wieder sauber machen der alte hinterherfahrer!!
 
Registriert
11 Okt. 2006
Beiträge
915
Buggy
DAZON Raider Extreme 1100D
Bavarian Quad Challenge
Höchstädt 2007
23.06.2007
Offizielles Ergebnis: Klasse 8/ Buggys, "die echten Erdferkel"
Samstag 16:35 Uhr
Platz St.nr. Kl. Name / Team Marke Typ Zeit Rnd./gew. Straf. AdW
1 31 8 Bloos, Martin Dazon Raider Extreme1100, 00:30:59, 37 14 14.0 0
2 32 8 Schleupner, Henry Shark BCB 300 00:33:12, 20 13 13.0 0
 
Registriert
11 Okt. 2006
Beiträge
915
Buggy
DAZON Raider Extreme 1100D
Meine Nennung zum 2. Lauf am 22.09.2007 beim MSC Stiftland ist raus....

Wie bereits bekannt ist es für die Buggys eine Eintagesveranstaltung am Samstag. Es wird auch bei einem Starterfeld mit weniger als 5 Fahrern gestartet.

Ich plane derzeit einen Trainingstag Mitte August. Es besteht aufgrund der geringen Lautstärke der Buggys die Möglichkeit mal 1-2 Stunden an einem Freitag die Bahn zu befahren. Normalerweise ist die Bahn Freitags geschlossen...

Wer hätte Lust sich beim Training mit dranzuhängen? Ich würde dann was klarmachen....
 
Registriert
11 Okt. 2006
Beiträge
915
Buggy
DAZON Raider Extreme 1100D
Der 2. Lauf zur BQC steht vor der Tür...
Kann sich doch noch jemand aufraffen und mitfahren?
 
Registriert
24 Feb. 2004
Beiträge
3.473
Buggy
CBJ First ; CBJ First Single ;Tomoto1100 ; Lotus Super 7
Hi ,

ich habe zwar einige Buggys , aber keiner ist für sowas geeignet :-(( , ich denke aber schon darüber nach , mir dochmal etwas passendes zusammen zu schustern :-))

Spaß hätte ich bestimmt dran :4397:

Grüße
Jean-Luc
 
Registriert
11 Okt. 2006
Beiträge
915
Buggy
DAZON Raider Extreme 1100D
Kannst Du mit einem Deiner Buggys auf Feldwegen fahren? Falls ja, dann ist er geeignet...
 
Registriert
11 Okt. 2006
Beiträge
915
Buggy
DAZON Raider Extreme 1100D
Ich habe gerade meine Teilnahme am 2. Lauf am 22. Sep. in Stiftland abgesagt.
Ich war der bisher einzige genannte Teilnehmer und nun kommt noch ein kleiner persönlicher Beweggrund (bald) hinzu...
Der Henry von 4x4traveltours hätte am Samstag noch eine Tagesnennung abgegeben, Danke dafür!!

Nun liegt mein Fokus ganz auf dem 1. BFC am 6. Okt. und dem 3. Lauf BQC eine Woche später (13. Okt.), beide auf dem Motorsportgelände des MSC Pegnitz.
Beim BFC sind schon 1x 800er, 1x 1100er, massig 150er und 250er Buggys gemeldet und 2x 650er angekündigt.
Zur BQC noch keiner, das verstehe wer will...
 
Registriert
1 Mai 2007
Beiträge
0
Hi powerbuggy
schade das nix zusammengeht in Stiftland! Vielleicht fahren wir mal zum Geländespionieren hin - nur so - ohne Bug. Wäre sowieso eng geworden für uns, da wir bis Mitternacht Fr-Sa in Ingostadt mit dem Conferencebike zu tun haben.
Nichts desto trotz alles gute für Mutter und Kind und immer cooooool bleiben - is noch keins drin geblieben :oo :-)) :-)( Wir sehen uns in Pegnitz oder auch mal so in Buggyhausen :-))
Gast 19.02.2014
 
Registriert
11 Okt. 2006
Beiträge
915
Buggy
DAZON Raider Extreme 1100D
Ich werd kommen und auch fahren!
Schließlich ist eine Woche genug Zeit eventuelle Blessuren vom 1. BFC (auf dem gleichen Gelände übrigens) zu reparieren...
 
Registriert
11 Okt. 2006
Beiträge
915
Buggy
DAZON Raider Extreme 1100D
Meine Anmeldung zum letzten Lauf ist raus...
Mal sehen, ob ich diesen Samstag nicht einige Teilnehmer am BFC überreden kann...
 
Registriert
11 Okt. 2006
Beiträge
915
Buggy
DAZON Raider Extreme 1100D
Also, der Henry von 4x4 würde diesen Samstag mitfahren!!!
Ist sonst noch wer mit dabei?

Nochmal kurz die Fakten:
13.10.07 MSC Pegnitz
 
Registriert
16 Apr. 2007
Beiträge
5.216
Buggy
LAM(Arsch), PGO 250 SS....
Ich bin raus. Du kannst mich nicht locken:-)hs
Aber ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Gruß Georg
 
Registriert
11 Okt. 2006
Beiträge
915
Buggy
DAZON Raider Extreme 1100D
Habe gerade mit der Orga gesprochen:
Der Lauf findet definitiv statt!
Unklar ist noch die genaue Startzeit, aber sobald diese bekannt ist werde ich es hier posten. Tagesnennungen sind auch noch möglich.
 
Registriert
23 Sep. 2005
Beiträge
53
Buggy
Tongian TJ 150
Die gibts schon und sieht eigentlich gar nicht so schlecht aus - eigentlich, ist eigentlich auch kein buggy vielmehr ein etwas besserer Aufsitzrasenmäher.

Weil man sitzt ja oben drauf statt mittendrinn.

Gruß
Walter

Is aber scheinbar ein recht flotter Aufsitzrasenmäher :-)) und auch gar nicht mal so billig. Hat das Ding echt 4-Rad Antrieb? Ich hab das Gefühl gegen das Teil ist kein Kraut gewachsen (wenns hält :-))). Schaun wer mal.

Gruß
Nobsi
Ich würd mir das ja echt gern mal anschauen, ist mir aber halt doch noch zu weit.
 
Registriert
11 Okt. 2006
Beiträge
915
Buggy
DAZON Raider Extreme 1100D
Hey, das war wieder ein Spaß!!! Das letzte Rennen ist gelaufen und die Saison beendet.
Im Gegensatz zum BFC die Woche vorher wurde diesmal auf der gesamten Crossstrecke gefahren. Hinzu kamen noch einige Sonderelemente. Mit Abstimmung der Rennleitung haben wir Fahrer den Streckenverlauf für die Buggys angepasst und die Fahrtzeit auf 1/2 Std. verkürzt, das langt auch völlig.
Zum Rennen:
Nach der Begutachtung des RZR war klar, nie im Leben ne Chance!!! Höllengerät!!! 800cc, 60PS, wie immer man will sperrbarer Allrad für 17000Steine...
Es kam, wie es kommen mußte: Beim Start, ich schalte gerade in den 2., da war das "Monster" schon um die erste Kurve. Allrad und Vario sei Dank...
Ich und Henry im BCB hinterher. Die Strecke war diesmal richtig hart getrocknet, so daß diesmal meine harten Federn sich richtig bemerkbar machten. Das konnte auch das Gewicht des Beifahrers nicht kompensieren. So lies ich den BCB in der 2ten Runde Ziehen und wir "genossen" eine halbe Stunde Rodeoreiten. Der RZR hätte uns fast 2 Runden abgenommen. Erstaunlicher Weise konnte der BCB gut mithalten (mit dem RZR!), hatte aber an den steilen Auffahrten einen Leistungs- und Traktionsnachteil.
 
Registriert
11 Okt. 2006
Beiträge
915
Buggy
DAZON Raider Extreme 1100D
Das alte Jahr ist vorüber und anscheinend nun auch das Videomaterial bearbeitet.
Pünktlich zum Jahreswechsel ist das Video vom ersten Lauf in Höchstädt online!
http://www.quadjournal.eu/atv-quad/2007-12/bqc-die-buggys-sind-los#more-258

Da es ja schon etwas her ist, es war das Dauerregenwochenende...:3886:

Ich wünsche Euch eine tolle Saison 2008, man sieht sich auf der Strecke!!!
 
Registriert
21 Nov. 2005
Beiträge
39
Buggy
Bugrider PGO-250 / Kinroad XT 650 GK-2 + Anhänger
Hallo,

wir werden die Termine vormerken und schauen, dass wir an wenigstens einem Renne teilnehmen !!!!

Gruß

bibo
 
Registriert
7 Okt. 2004
Beiträge
732
Hi

Tja der Polaris RZR ist schon ein Höllen Teil. Der hat mir auch sehr SPASSSSS gemacht als ich den in den USA gefahren habe!
Mein Kollege dort hat ihn nun schon fast 20.000 Km ohne irgendwelche Probleme gefahren und das in der Wüste(Baha) und im Schlamm (Alaska)...

Tja, in den USA bekommste das Teil für umgerechnet 5600 Euro ca 8000 US$

Der Preis in Deutschland ist mal wieder unverschämt...

Hier mal einer mit Highlifter Kit.. (und das für 10.000 US$..)

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/2008...temQQhashZitem110209851597QQitemZ110209851597

Tja,die Ammis habens gut...

MfG Chris
 

Anhänge

  • e3a8_12.JPG
    e3a8_12.JPG
    32.4 KB · Aufrufe: 286
  • e4d5_12.JPG
    e4d5_12.JPG
    32.7 KB · Aufrufe: 260
  • e437_12.JPG
    e437_12.JPG
    29.4 KB · Aufrufe: 269
  • e499_12.JPG
    e499_12.JPG
    32.2 KB · Aufrufe: 273
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben