Rennserie BQC Buggy / UTV Cup Rennbericht Finallauf 2010

Registriert
11 Okt. 2006
Beiträge
915
Buggy
DAZON Raider Extreme 1100D
Wieder zu Hause und knapp 900 km mehr auf der Uhr...:-))

Am Freitag mittag gings los. Unterwegs einige Regenschauer, Stau auf der A9. Plötzlich steigt die Kühlertemperatur. Offensichtlich hat der Temperaturschalter den Geist aufgegeben. Also einen der Lüfter auf Dauerbetrieb gestellt und weiter gehts. Es wird langsam dunkel und gegen 20:00 Uhr bin ich am Hotel.
Der Samstag präsentiert sich stark bewölkt und regnerisch. Es beginnt zu nieseln, das hält den ganzen Tag mehr oder weniger stark an.
Die Rennleitung kommt auf mich zu, man hat Bedenken wegen eines etwas steileren Hügelchens, ob ich da hochkäme...:b30:
Nach dem technischen Krempel gehts dann zum Training: Da die Strecke im letzten Jahr offensichtlich etwas zu schnell war wurden einige Schikanen eingebaut um das Tempo etwas rauszunehmen. Das "Hügelchen" ist kein Problem. Gegen Ende der Zeit wird der Auspuff etwas lauter, ich fahre raus. Der Endtopf hat sich am KAT gelockert, eigentlich kein Problem hätten die heißen Abgase nicht den Schaltzug angeschmolzen...
Also ein Blech rausgekrempelt und mit Kabelbindern geflickt, Schaltung geht wieder...
Bei Birgit Köpf geht auch irgendwas kaputt. Dadurch ist ihr Gesamtsieg gefährdet, jedoch bekommt Sie einen 4-Sitzer RZR zur Verfügung gestellt.

Startaufstellung und los gehts... ich komme schlecht weg, weil der Buggy nicht sofort anspringt. Die RZR ziehen wie immer davon. Nach einigen Runden wird das EMU langsamer. Beim Schalten plötzlich ein Plopp und der Schaltzug ist irgendwo ab, ich lass den Buggy ausrollen. Glücklicherweise passierts gerade am Zielturm. Wir schieben den Buggy zum Waschplatz, was dringend nötig ist. Nach einer Weile kommt das EMU dazu, die Scheibe total dicht. So kann ich über den Rennverlauf nix sagen...

Birgit schafft es die Gesamtführung zu verteidigen, sie wird "BQC® - Buggy / UTV Cup 2010 im DMV" Meisterin. Zweiter wird Manfred Jornitz, der Punktgleich mit mir ins Rennen ging. Ich werde Gesamt-Dritter.

Alle Infos unter:
http://www.bavarian-quad-challenge.de
 
Registriert
1 Okt. 2010
Beiträge
58
Buggy
260 XYST GS MOON
War am Sonntag auch da!!! Allerdings mit dem Auto und der Quadmannschafft(als Besucher)!
Da standen 2 Xingyue Buggys auf dem Anhänger mit Leipziger Kennzeichen!
 
Registriert
1 Okt. 2010
Beiträge
58
Buggy
260 XYST GS MOON
Wollen nächstes jahr das Gelände mal für ein W.E. Mieten und dort Spaß haben!!!
Ist bestimmt geil mal durch einen Wohnblock durch zu fahren!!!
Auch die Strecken sind schön lang und breit mit vielen Kurven und Hängen!!!
http://www.elmoerlebnis.de/
 
Registriert
11 Okt. 2006
Beiträge
915
Buggy
DAZON Raider Extreme 1100D
Franz-Josef vom 1. Quadclub Regensburg ist mit den Bildern mal wieder schnellster...

IMG_2744.JPG


IMG_2748.JPG


IMG_2767.JPG


Weitere Bilder unter:
Picasa-Webalben - 1.Quadclub Regens... - 15.10.2010 - ...

Noch mehr Bilder unter:
3. Lauf BQC Oktober 2010 | Facebook
 
Zurück
Oben