Rennserie BQC Buggy / UTV Cup Rennbericht 2. Lauf 2010

Registriert
11 Okt. 2006
Beiträge
915
Buggy
DAZON Raider Extreme 1100D
Am Samstag war es wieder so weit: 2. Lauf BQC beim MC Flöha!
Früh morgens in den Buggy und 250km zum Rennen fahren. Dort angekommen hat sich erstmal herausgestellt, das das nächtliche Gewitter die Strecke geflutet hat und erstmal abtrocknen muß. Die Trainings am Vormittag sind gestrichen.
Nach der Mittagsruhe geht es für die Buggys zum Training, die Strecke präsentiert sich matschig auf hartem Untergrund, lädt zum driften ein. Durch den schweren Boden gehts langsam zu. Weiche, runde Hügel, einige steile Auf- und Abfahrten, schön zu fahren...
Die Sonne kommt raus und trocknet die Strecke ab. Zum Rennen ist die Strecke ziemlich hart.
Beim Start springt der Bug nicht gleich an und ich komme schlecht weg. Der RZR-S vom Stefan Schneider zieht vorbei. Die vier RZR ziehen langsam davon, das neue Arctic Cat bleibt hinter mir. Als ich nach 15 Min. das AC überrunde nehme ich etwas Speed raus. Der RZR Express, angeführt von Birgit Köpf zieht vorbei, allerdings lässt der Vierte etwas auf sich warten. Als er mich überrundet zeigt sich sein Problem, ein Platten hinten links. Dank Beadlock bleibt der Reifen auf der Felge. Gegen Ende des Rennens fährt der Platte RZR dann doch zum Aufpumpen, verliert dadurch einige Runden und landet so hinter mir. Als es dann noch dem RZR von Schneider den Variomatikriemen zerlegt reicht es für mich aufs Podest, Platz 3.

Birgit Köpf legt einen Start-Ziel Sieg hin.

Auf der Heimfahrt habe ich dann noch 100km weit Buggy gewaschen...

Ergebnisse unter:
http://www.bavarian-quad-challenge.de/index.php?module=Seiten&func=display&pageid=84
 
Registriert
11 Okt. 2006
Beiträge
915
Buggy
DAZON Raider Extreme 1100D
Ein schönes Video der Quads von Audimax9, welches gut die Strecke zeigt...

Die Baumstämme und den Wald sind wir nicht gefahren! :-)):-))

[video=youtube;J-O4hM1CLls]http://www.youtube.com/watch?v=J-O4hM1CLls[/video]
 
Registriert
11 Okt. 2006
Beiträge
915
Buggy
DAZON Raider Extreme 1100D
Der Quadclub Regensburg hat die ersten Bilder online, DANKE FJ!!!

Picasa-Webalben - 1.Quadclub Regens... - BQC 2 LAUF In...

IMG_1944.JPG


IMG_1878.JPG


IMG_1919.JPG


IMG_1950.JPG
 
Zurück
Oben