Rennbericht 2. Lauf 2009: MCC Reisersberg

Registriert
11 Okt. 2006
Beiträge
915
Buggy
DAZON Raider Extreme 1100D
Samstag Morgen in den schon am Vortag gepackten Buggy gehockt und die 240km nach Reisersberg unter die Räder genommen. Die Wettervorhersage steht auf regenlose Fahrt, schön.
Nach knapp 3 Std. Autobahn (Geländereifen 80km/h Zulassung) komme ich an der Strecke an und bin erstmal begeistert. Die Strecke ist in die Hänge eines trichterförmigen Talendes eingearbeitet, das war von dem Bildern her SO nicht zu erwarten. Der Höhenunterschied ist enorm!
Also schnell zur Papierabnahme und zur technischen Abnahme, bevor diese schließt! Die Mittagspause wird im Fahrerlager für das eine oder andere Gespräch genutzt. Wir, die drei verbliebenen Buggyfahrer, beschließen auch ein verkürztes Rennen zu akzeptieren und schlagen dies der Rennleitung vor... Es gab ja kurz vorher noch eine Absage eines Fahrers, so das die Mindestfahrerzahl zum Start bei weitem nicht erreicht wird. Später konnte noch ein weiterer RZR Fahrer bequatscht werden mitzufahren.

Um 14.00 Uhr wurde es ernst, erste Streckenbefahrung mit den Buggys. Der Boden zeigt sich nass, aber nicht schlammig und tiefgründig. Der Regen der vergangenen Nacht ist gut abgetrocknet.
Neben den üblichen Sprunghügeln gibt es steile Auf- und Abfahrten, teils schmal und mit ausgewaschenen Längsrillen, dann gehts in eine Waldpassage. Auf Forstwegen gehts wieder zurück auf die Strecke. Man nährt sich dem tiefsten Punkt der Strecke, es wird matschiger. Eine weitere Waldpassage wird rausgenommen, da mein Bug nicht durch die Bäume passt. Auf steilen schlammigen Auffahrten geht es wieder zurück zu Start und Ziel...
An einigen Stellen müssen alle etwas rangieren, um um die engen Kurven zu kommen. Es gibt steinige/felsige Passagen mit trailartigem Charakter. Alles in allem haben sich die Streckenbauer eine abwechslungsreiche und tolle Strecke ausgedacht, echt SUPER! Eine Runde dauert ca. 8-10 Min.

Nun haben die Bugs einge Runden für sich alleine, die Zahl der Rangierkurven werden weniger... Als dann die Quadmeute mit ins Training einsteigt fahre ich raus, um nicht allen in Weg zu stehen. Der Dreck am Bug hält sich diesmal sehr in Grenzen.

Doch es kommt, wie es kommen muss! Beim Lauf der 300er Kymco Klasse beginnt es teilweise stark zu Regnen, der aber pünktlich zum Start der Buggys aufhört!

Startaufstellung, die anderen ziehen erwartungsgemäß langsam davon. Die steilen Auffahrten sind schlüpfrig und der Schlammanteil hat zugenommen. Ich kann die untere Passage fast nur im ersten Gang fahren. Hier spielen die "Gegner" ihren Variomatikvorteil voll aus. Im Hause Köpf entbrennt ein Steit um den Sieg, den Birgit auch diesmal wieder für sich entscheiden kann. Clemens kommt als Zweiter ins Ziel. Der RZR des Quadclubs Regensburg wird dritter.

Nach dem Rennen werden die Buggys am Waschplatz gewaschen. Dann gibts lecker Gulaschsuppe im Teamlager Quadconnection Köpf!
Als dann die Siegerehrung rum ist nehme ich den Heimweg unter die Räder. Ich fahre in einen supertollen Sonnenuntergang, der mich für die zwei kurzen Regenschauer unterwegs mehr als entschädigt...

Ergebnislisten und weitere Infos:
Ergebnissliste Reisersberg 2009 :: BQC :: Bavarian-Quad-Challenge
MCC Reisersberg 2009 :: BQC :: Bavarian-Quad-Challenge

Bilder gibts wenns Bilder gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 März 2009
Beiträge
1.918
Buggy
1100er Borossi
Hallo Martin,

Ist schon Klasse von dir.
Du fährst mit deinem Dazon zum Rennen (einfach 240Km), dann bist du im Rennen dabei und anschließend fährst du wieder heim. Dein Buggy wird nicht verladen wie es andere machen und hinter dem Auto aufm Hänger hergezogen.
Das spricht für die Qualität deines Buggy's.

Hut ab.

gruß Charly
 
Registriert
11 Okt. 2006
Beiträge
915
Buggy
DAZON Raider Extreme 1100D
Nun, wenn ich wirklich um den Sieg mitfahren könnte, dann sähe das Ganze vermutlich ganz anders aus...

So fahre ich halt auf Ankommen und "genieße" die Abwechslungen auf der Strecke, aber ohne jetzt rumzuschleichen! Alles ab 400/650cc mit Geländeuntersetzung/Schaltung kann das mitfahren, da bin ich sicher!

Der Grinser aus HH hätt sich allerdings diesmal schwergetan mit der Breite und ohne Diff...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Okt. 2006
Beiträge
915
Buggy
DAZON Raider Extreme 1100D
Die Bilda sind da!!!

100_0286.JPG


100_0292.JPG


100_0285.JPG


100_0241.JPG


Picasa-Webalben - 1.Quadclub Regens... - 20.06.09 - 21...
 
Zurück
Oben