Renli 1100 4x4

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Buggy
den " Grünen "
Hatte heute die Gelegenheit noch ein paar Detailfoto´s zu machen...

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Serienmäßig PKW Bremsen,Bremskraftverstärker,elektrische Servolenkung
Federbeine sehen nach Fastace aus...
 
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Interessant wären die wirklich eingetragenen Daten- Vmax, Leistung, Gewicht, Anhängelast.
Sieht vom Prinzip aus wie der Antriebsstrang vom 1100er Quadix.
Und auf dem ersten Bild ist er hoffentlich auf ner Bühne ausgehoben....
 
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Buggy
NeSS 1.8T
@ bartho ich glaube ja. Guckst du:

20220321_191536.jpg
Da stehen die Wellen nicht so steil wie bei Steels Bild.
 
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Buggy
den " Grünen "
Interessant wären die wirklich eingetragenen Daten- Vmax, Leistung, Gewicht, Anhängelast.
Sieht vom Prinzip aus wie der Antriebsstrang vom 1100er Quadix.
Und auf dem ersten Bild ist er hoffentlich auf ner Bühne ausgehoben....
In der Tat war der Buggy auf der Bühne,
Erste Wartung...

Daten aus den Fahrzeugpapieren kann ich Samstag bestimmt kriegen...
 
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Buggy
1.8 Ness Turbo
Habe gerade auch nochmal nachgeschaut , 15500 Euro, mit Extras wie Scheibe , Seilwinde ,Oberlicht usw, nochmal 2500 drauf dann sind wir bei 18 00 Euro , kann ich nicht glauben
 
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Buggy
den " Grünen "
Nachtrag

Bremskraftverstärker mit PKW HBZ über
Umlenkung

IMG_20220521_183720.jpg

Elektrische Servolenkung
und hydraulische Kupplung

IMG_20220521_171941_1.jpg
 
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NeSS 1.8T
Vielleicht passt die elektrische Servolenkung ja in den Ness??
 
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Buggy
den " Grünen "
Arbeitsplatz

IMG_20220521_171735.jpg

IMG_20220521_171738.jpg

Nicht so schlecht...
 
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Buggy
Gs Moon 260
Elektrische servolenkung hydraulische kupplung. Da muss man dann quasi garnicht mehr selbst lenken und so? Hahaha wo bleibt denn da das Vergnügen schönes Teil für mich persönlich aber zuviel auto.
 
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Ness Goka 1300
Die Servo naja Hydraulische Kupplung hab ich aber auch. Merk da keinen Unterschied.
 
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NeSS 1.8T
Ich bin ihn auch schon gefahren. Er fährt sich tatsächlich noch wie ein Buggy.
 
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NeSS 1.8T
Weiß ich. An meinem rüste ich nicht mehr viel um. Da warte ich lieber, bis Mirko mit dem 2,0 TFSI soweit ist. Wenn dann finanziell ein neuer Buggy machbar ist, hab ich schon ne ( leider sehr lange) Wunschliste.
 
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Renli 1100 4x4
moin,hab mir auch ein Renli 1100 zugelegt,nun folgende Frage.Finde die Schaltwege sehr lang,kann man diese einstellen und dann kommt es mir vor das die Kupplung manchmal schlecht trennt.Macht sich bemerkbar durch laute geräusche ,als wen man die Kupplung nicht richtig durchtretet
 
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Buggy
Renli 1100 4x4
ach,da ist mir aufgefallen das das Sensorkabel (wie auf Bild 2 neben dem Peilstab zu sehen )direkt auf dem Zylinderkopfdeckel liegt,Wird es da nicht zu heiß?
 
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den " Grünen "
das Kabel wird durch den kunststoffüberzogenen Rödeldrahthalter auf Abstand gehalten (siehe Foto)
 
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Buggy
den " Grünen "
Vielleicht Luft in der Hydraulik der Kupplung ?!

Falls Du das Teil bei einem Händler gekauft hast,würde ich reklamieren.

Für technischen Support kannst Du hier im Forum am besten den Dennis-AS ansprechen,der ist Renli Händler.
 
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Buggy
Renli 1100 4x4
ja wollte Freitag so wieso zum Händler um das zu reklamieren,wolte nicht gleich selber ,,rumbasteln" da es noch Garantie hat.Was das Kabel bedrifft,ist es zwar an diesem Halter eingeklingt liegt aber trotzdem straff auf dem Zylinderkopfdeckel der m.E. doch sehr warm wird und so glaube ich das es nicht sehr gut fürs Kabel ist
 

Dennis-AS

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Buggy
Renli 1100
Hey,
Das mit der Kupplung ist normal. Problem ist das der Kupplungsgeberzylinder minimal mehr Hub bzw. Menge an den Kupplungsnehmerzylinder fördert als der Nehmerzylinder aufnehmen sollte.
Der nehmerzylinder hat aber auch keinen endanschlag.
Das bedeutet dass wenn das Kupplungspedal komplett durchgetreten hat werden die Kupplungslamellen überdehnt und dies wirft den Effekt auf als ob die kupplung leicht schleift bzw. minimal packt.
Abhilfe schafft es wenn man die Kupplung etwas löst und nicht voll durchtritt. Vom Hebelweg her in etwa 0,5cm-1cm.
Wenn man das einmal im Gefühl hat lässt sich das Getriebe Butter weich schalten.

Der Hebelweg der Schaltkulisse ist leider nicht einstellbar. Hierbei kann man höchsten den Umlenkhebel am Getriebe ändern.

Grüße
 
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Renli 1100 4x4
moin nun ha b ich den Buggy schon ein paar Tage gefahren (800km) Motor läuft recht gut ,probleme sind Schloss vom Sicherheitsgurt ,da verhagt bzw klmmt die kleine Metallplatte im Schloss.Dadurch schließt das Schloss nicht mehr,war schon einmal beim Händler,der hats mit einem Draht drin rumgefummelt und dann ging es wieder.Das ganze hielt aber nur 3-bis 4 mal und dann funktionierte das Schloss wieder nicht.Ein weiteres problem ist nun noch aufgetreten ,die Handbremse funktioniert nicht mehr,die Seilzüge ziehen den Hebel am Bremssattel bis Anschlag hoch ,haben aber null wirkung.
 
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NeSS 1.8T
Hast du den Buggy bei dem Händler gekauft, der schon mal im Gurtschloss rumgefummelt hat? Dann stell ihm den Buggy auf den Hof und lass die Mängel beseitigen. Bist doch noch in der Gewährleistungszeit, oder?
 
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